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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Alle autos kaputt im moment -.- und geld mehr als leer aber gut dann mach ich des jetzt erstmal so und wenb ich montag zur arbeit fahren sollte mach ichs da dann Verfasst am: 22.01.2016, 13:19 zitieren Also hab grad auseinandergebaut die ot markierungen fluchten alle auf en mm genau Verfasst am: 22.01.2016, 14:12 zitieren Oder kanns sein das die takte verwechselt sind also das ich den zahnriemen abmachen muss kurbelwelle 1 undrehung drehen muss und den zahnriemen wieder draufsetzen muss? Is es letzte wie ichs mir erklären könnte |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Auch die des Nockenwellenrades? Passt die Zündreihenfolge? |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Überleg mal wenn du die Kurbelwelle einmal drehst, steht sie ja wieder wie vorher also sinnlos. Was natürlich sein könnte ist das die Nockenwelle um 180° falsch eingebaut ist, sollte eigentlich durch die Aufnahme am Zündverteiler nicht passieren, aber mit Gewalt (unbeabsichtigt oder nicht) geht die auch rein. Wie Marvin sagte (hoffe das Du stört dich nicht ^^), kanns natürlich auch passieren das man die Zündkabel verdreht ansteckt. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Moment mach mal eben en bild der zündreihenfolge. Ja nw rad passt auch obwohl ich den so aufgelegt hab in der stellung fürn d15 hab aber hab ja alles vir nir grad is auf der d16 markierung ![]() ![]() tmp_19595-20160122_153132-1770169440.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 22.01.2016, 14:37 zitieren Ich vermute ja wirklich das wir die kurbelwelle 1mal zu oft gedreht haben dann öffnen die ventile ja den einlass obwohl aislass öffen sein sollte und er läuft wie en sack schrauben. Oder könnte der dann garnich laufen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn die Kurbelwelle auf der OT Markierung ist, sind Zylinder 1 und 4 auf OT. Wenn du die einmal komplett drehst, dass du wieder auf der Markierung bist, sind wieder Zylinder 1 und 4 auf OT. ![]() Nockenwelle dreht sich nur eine Viertelumdrehung pro halbe Umdrehung der Kurbelwelle. Heißt, die dreht sich einmal komplett rum, wenn du die Kurbelwelle zwei mal drehst (1-4 oben, 2-3 oben, 1-4 oben, 2-3 oben). Wenn du die Kurbelwelle auf OT hast (UP Markierung am Rad oben, den Strich auf dem Zeiger, wie in der Skizze für Z6) und die Nockenwelle gleichzeitig auch, wie soll dann irgendwas verkehrt sein? Der Block kann gar nicht "um eine Umdrehung versetzt" sein, wenn die Markierungen stimmen.. Welche Position die Nockenwelle gerade hat, kriegt die ECU eh über die Sensoren im Zündverteiler mit und spritzt dann passend für den entsprechenden Zylinder ein, der gerade befüllt wird. Wenn du natürlich am Zündverteiler Kabel vertauscht hast, oder den, wie auch immer, 180° verdreht montiert hast, was eigentlich gar nicht geht, dann läuft die Karre nicht. Wie die Kabel angeordnet sind, sieht aber so weit in Ordnung aus (1 bei dem C im Kreis, dann im Uhrzeigersinn 3, 4, 2). |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Bock is nur auf 3 zylindern gelaufen ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich meine, Gelenkstück und lange Ratschenverlängerung von der Fahrerseite aus. So hatte ich das glaube gemacht bei meinen ASB-Swaps. Wollte schon vorschlagen, dass eins deiner Kabel im Sack ist, weil meiner auch nach dem Swap beschissen lief und aus ging, bis wir das getauscht haben. Hatte ich dann aber wieder rausgelöscht, weil ich dachte, das passt nicht zu dem lauten Klackern. Wie ein Rasenmäher klingt er vermutlich, weil du nirgends Muttern dran hast. Kann ich aber nicht beurteilen, wenn ich das Geräusch nicht höre. Meiner klang anfangs total nach Opel, weil mein Kumpel die Muttern des Krümmers auf der einen Seite nicht richtig fest gemacht hatte. Die waren so fest, dass der Rost auf dem Gewinde der Bolzen seinem Gefühl nach die 30Nm Anzugsmoment entgegen gebracht hat, ohne dass er darauf geachtet hätte, dass beifahrerseitig noch ein ca. 2mm Luftspalt vorhanden war.. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime läuft wie en Sack Nüsse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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