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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren jupp, wenn er weiße kerzen hat und somit zu mager läuft, wird es eher im bereich lambdareglung/kraftstoffseite sein. das stottern und die mangelde leistung deuten da ja drauf hin... beantworte doch mal die frage nach den zündkerzen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Das mit der Farbe der Kerzen sollte man wohl mal aufklären. Eine optimale Zündung/Verbrennung führt ja angeblich dazu, dass die Kerzen weiß/grau sind. Bin auch immer von der Aussage "rehbraun" ausgegangen, dies soll wohl aber vor etlichen Jahren bei älteren Motoren und dem derzeitigen Sprit damals so gewesen sein. 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren wo steht sowas? am besten ne quellenangabe bitte. interessiert mich. ich weiß ja nicht was du unter älteren motoren verstehst, aber für mich ist ein 15 jahre alter motor ein "älterer". mag sein, dass es bei direkteinspritzern tsfi und co. heute normal ist mit weißen kerzen rumzufahren, bei nem alten honda aggregat wie meinem b16 jedoch ist die schöne rehbraune färbung noch gut zu sehen, bzw. bei dem hochgegangenen die weißen kerzen... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren bei meinem ej2 ist auch alles rehbraun. am em2 ebenfalls. noch nie ne weiße kerze gehabt..egal ob ed6d15,ej2b16,em2d17 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Hab es in letzter Zeit schon öfters gelesen, müsste mal schauen, ob ich die ganzen Artikel dazu wiederfinde. Ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, aber wollte es doch mal erwähnt haben. Obs nun stimmt ist natürlich wieder eine andere Frage, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die Leute sich das ausdenken. Naja Walter, ich denke komplett weiß kann auch nicht richtig bzw. optimale Verbrennung bedeuten, nicht das das jetzt so jemand aufgefasst hat. Meine Kerzen weisen eine grau/hellbraune Färbung auf, obs so richtig ist, keine Ahnung. http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/Tips+Tricks_1/tt1-05.htm Sehe gerade, drüben im Forum wurd es auch schon diskutiert. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/193504-Z%C3%BCndkerze-Wei%C3%9F...was-machen 2x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren öhm sind ngk oder so was... müsste da mal genauer nach sehen wenn es wichtig ist?! mach ich morgen mal bevor ich zur arbeit fahre und werde dann abends berichten. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren jupp, isses. |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren also.... wegen den zündkerzen... von links nach rechts 1.2.4 haben gleiches schnee weißes bild gezeigt. die kerze vom 3. zylinder war totalschaden. auf der kerze waren *kalk* ablagerungen und die elektrode war total verbrannt. komisch nur wenn man das kabel vom 1. 2. oder 4 zylinder abgezogen hat ging der motor total in die knie. beim 3. zylinder gabs fast kaum nen unterschied. tauscht man die kerzen und schraubt die 4. kerze in den 3 zylinder rein und die 3. in den 4 zylinder bleibt das komische problem auf dem 3. pott. wegen dem stottern, also ich hab das mal gemacht und die lamdasonde vom kabelbaum getrennt. siehe da der läuft im warmen deutlich besser und stottert auch nicht mehr. außer klar man fährt im 5 kang und hat nur tempo 10 km/h auf der uhr. auch die 3 zündkerzen sehen nach 100 km autobahn fahrt wieder schön rehbraun aus. DSC02377.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Und was für Kerzen sind es nun, zum 100.x? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren NGK KERZEN REIN UND NE NEUE OEM HONDA SONDE und schon läuft er wieder |
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