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Senior Name: max Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren Genau das wäre für mich auch das interessante gewesen, ein schönes breites Leistungsfenster. Sehr schön |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo wurde nach DIN oder nach EWG gemessen ? dann möchte ich noch Umgebungswerte wissen geht aus dem Dyno leider nicht hervor. Luftdruck: ? Umgebungstemperatur: ? Luftfeuchte: ? von beiden Tests vorher und nachher wären noch wichtig und beim Eingangstest, wurde er da nicht ausgedreht oder warum hat er bei 7200 die volle Leistung ? der K20A2 hat doch bei 7400 normalerweise 200 ps.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren DIN oder EWG weiß der Patrik selber nicht. Ich hatte das auch mal bei Ihm angefragt, er hatte mir nur den Link zum Hersteller seines Dynos gegeben um mehr ausfindig zu machen. Aber ist immer wieder ein Genuß seine Abstimmungsarbeiten am K20 zu bewundern. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 16.07.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Ulm | zitieren Wo ist da der unterschied? DIN EWG? Sorry kenn mich aber da nicht aus. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren DIN-70020 Bei dieser Norm wird als Basiswert für den Luftdruck 1013 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 20 Grad C angenommen. Die Umgebungslufttemperatur sowie die relative Luftfeuchte spielen hier keine Rolle. EWG-80-1269 Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25 Grad C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen. Aufgrund der zusätzlichen Parameter ist die EWG Messung auch genauer. Ich glaube seit den 80ern oder so geben die Hersteller EWG Angaben an, deshalb sollten die DIN Werte eigentlich umgerechnet und korrigiert werden. Die DIN Norm hat einen höheren Basiswert als Ausgang deshalb kommt auch am Ende ne höhere Leistung raus, daher sollte dieser Wert eigentlich nicht mit der Werksangabe verglichen werden. Hoffe konnte etwas aufklären. Verfasst am: 31.07.2013, 21:59 zitieren Achso dann ist natürlich auch noch wichtig ob die gleichen Prüfstand gefahren wurden den die Umgebungsvariablen sind ja auf 300 Meter über dem Meerespiegel anders als auf 1500 Meter.... |
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Senior Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Neue Stühle sind in den letzten Monaten eingetroffen. Basiskonsolen und Laufschienen müssen noch bestellt werden. Es sind Recaro Profi SPG geworden Fand den PolePosition im Beinbereich etwas zu weit geschnitten. Frage an die EP3 Piloten: Welche Basiskonsolen sind am besten?
Ansonsten geht es langsam am Wagen weiter. Da wir uns im April befinden und ich das Auto bewegen kann, steht nun das leerräumen auf dem Programm. 1559409_10201770940180097_824750943_o.jpg - [Bild vergrößern] 1623829_10201770938660059_964483666_o.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hab die recaro und die omp hier... die recaro sind zwar sau tief, aber man muss massive änderungen vornehmen und trotzdem is dann der sitz schief die omp sind höher, etwa wie bei den sparco. meine omp hat super gepasst. ich werde an den seitenblechen noch ein loch mehr bohren, dann kommt der sitz so tief wie ich ihn haben will. ein besseres bild habe ich derzeit nicht. kann aber noch eins von der seite machen und von hinten, damit du mal den unterschied zw recaro und omp hast. ich habe auf der beifahrerseite für den tüv noch die recaro konsole drin |
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Senior Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Hi FK, das mit den Bilder wäre super! Ich saß beim Dominik zwar schon im Wagen, aber hab gerade keine Ahnung welche Konsolen er drin hat? Dominik?? Was hast du denn an den Recaro Konsolen abändern müssen? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren löcher grösser fräsen, an einer verschraubung muss eine distanzhülse zwischen karosse und konsole, dazu eine lange schraube. war damit unzufrieden, vorallem aber mit der schiefen position der sitze... 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mikka EP3 / Dynosheet Seite 10. (Abstimmung)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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