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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Dank google und einigen schon existierenden Threads hier im Forum habe ich auch noch ein paar andere Verdächtige im Visier, die man offenbar ohne gigantischen Aufwand prüfen kann. Das wird in den kommenden Stunden mein/unser Ziel sein. Die Idee den Schlauch vom BKV abzuziehen und zu verschließen hatte ich auch schon, das werd ich auch mal testen. Hoffentlich haben wir dann heute Erfolg mit dem Leerlauf. Die Bremse werden wir uns denke auch nochmal vornehmen, ihr habt ja ein paar gute Vorschläge gehabt, denen ich nachgehen kann. Btw: Ich bräuchte immer noch einen neuen >passenden< Fächerkrümmer inkl. Hosenrohr ![]() |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren Sonntag erst wieder |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Falschluft kann man gut mit bremsenreiniger lokalisieren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6149 | zitieren willst meinen nicht haben?! |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Und wo soll man das "hinhauen"...? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Was getan wurde:
Das Drosselklappenpotentiometer halte ich auch noch für eine mögliche Fehlerquelle, wobei hier aber klar dagegen spricht, dass es zu Beginn ja fehlerfrei lief. Warum sollte das also so urplötzlich nicht mehr gehen? Da ich ja auch immernoch notgedrungen den defekten Fächerkrümmer mit dem Riss dran habe, könnte auch er einen Einfluss haben. Aber auch hier spricht dagegen, dass es zu Beginn länger fehlerfrei lief. Ich glaube kaum, dass die dann womöglich stark abweichenden Werte der Lambdasonde im Hosenrohr derartige rythmische Drehzahlschwankungen bewirken kann. Außerdem müsste dazu dann das Steuergerät sicher einen Fehlercode zur Lambda ausspucken, da kam aber nichts. Damit richtet sich mein Hauptaugenmerk erneut auf das IACV! Ausführlicher kann ich es euch nun auch nicht mehr beschreiben, wie seht ihr das nun also? Und was sollte ich da jetzt am besten tun?!? Bevor die Frage kommt: Falschluft-Quellen haben wir heute nicht gesucht, da fehlte die Zeit (und Lust) dazu. Zumal sich die Suche nach der Fehlerquelle wie oben beschrieben auf jene möglichen Ursachen konzentrierte. @HP-8: Sonntag würde mir mehr als zureichen, wenn du mir den da vorbei bringen könntest. Dieses Mal würdest du dann aber nicht umsonst kommen, wenn du weißt wie ich meine. ![]() @albiknalltuete: Danke für dein Angebot, aber ich bin mir sicher, dass das Hosenrohr des EK9-Krümmers deutlich länger ist als meines, somit würde der nicht passen. Und ich möchte nicht dich auch noch völlig umsonst mit sowas antraben lassen. Das hat mich letzte Woche bei Harry schon sehr angekotzt... (Sorry nochmal dafür!) Ergänzende Bilder: FITV: ![]() angeschlossene Sensoren, welche als Fehlerquelle in Betracht kommen (hier grad der EG2 MAP Sensor dran): ![]() ![]() Stecker des IAVC: ![]() Unterdruckanschluss zum Bremskraftverstärker; das Ventil dawzischen: ![]() ![]() schwuler Mist-Klopfsensor-Dreck: ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Hahaha.. ![]() Aber Bremsenreiniger habt ihr nicht mal rumgesprüht in der ASB Gegend und überall, wo Unterdruck anliegen kann? Hast du mal das EJ8 IACV drangebaut? Die sind vom EK4 und EJ8 identisch laut Teilenummer. Vielleicht hat's einfach einen weg. EK B16 hat meines Wissens (US-WHB) gar kein FITV? Vielleicht verursacht das Teil ja den Fehler, weil's nicht richtig funktioniert? Oder weil der damit nicht klar kommt, dass das da mit der Luftzufuhr "rumspielt"? Vielleicht hat's auch einfach einen weg... Das wird ja durch die Kühlwassertemperatur gesteuert. EDIT: EK B16 gab's ja bei den Amis erst im Si und das war dann Facelift. EPC zeigt mir das FITV an, bzw. wenigstens die Schläuche dazu und so. Vergiss das. Aber dass es einen weg hat, kann trotzdem sein. ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ihr habt noch den temperatursensor vomn ej/ek montiert? schon mal mim orig. probiert? der weiße unter dem unterdruck anschluß alle stecker schon mal kontrolliert? bei nem anderen mit so nem bunden motor waren ein paar kontake mit lackiert und es wurde zwar kein fehler erkannt aber der motor wollte keinen gescheiten leerlauf bringen ![]() zumindest konnte ich se auf den bildern grad nicht sehen ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren
Wo?
Ja einige Stecker waren mit gepulvert. Wir haben aber die Kontakte bestmöglich gereinigt. Der Motor lief ja ca. 15min problemlos im Leerlauf. Erst als wir Gas gegeben haben fingen die Schwankungen wieder an ... immer zwischen 1000 und 1500U/min.
Ehrlich gesagt ... nein ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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