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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Der soll erstma die Karre fertig machen ... danach kann er von mir aus so viele Häuser bauen wie er will. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bestimmt is Max schon bald Millionär von der ganzen Miete, die er mit den Häusern kassieren kann. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich sitze grad im Auto, und er lief auch schon einmal im ruhigen Leerlauf um die 900-1000U/min. Kurz darauf schnellte er aber wieder auf ca. 2000 hoch und bleib jetzt die letzte Zeit dort. Aber was ich eigentlich fragen will: Das Steuergerät blinkt keinen Code aus, sondern die Motorleuchte bleibt dauerhaft hell. Soll das nun heißen das ECU sei defekt oder es hat keinen Fehler im Speicher?!? Früher ging es ja noch ohne den Klopfsensor mit Ausblinken, kaputt dürfte es also nicht sein. |
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Elite ![]() Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Leerlaufregler ist ok?? Ich hatte das mal bei meinem... Er hat am anfang bei 2700rpm gedreht und nach ner zeit war er bei 800-1000er bereich.... Lass den doch mal 10-15min im stand laufen... Beobachte mal was danach passiert... Edit:Klemm auch mal die akkukabeln ab und lass ihn mal für 10min ohne akku... Anschliessend laufen lassen... Auf die schnelle fällt mir nix ein... 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Durchgehendes Leuchten mit Büroklammer im Auslesestecker heißt alles okay. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich hatte zufällig grad die Kamera drauf gehalten, als wir noch einen guten Leerlauf hatten. Zur Entlüftung der einen hinteren Bremse sollte ich nochmal das Bremspedal treten (führt generell zu ~500rpm Anstieg...), was in Sägen resultierte. Um dies zu beseitigen tippte ich kurz das Gaspedal an, worauf hin sich die Drehzahl dauerhaft bei 2000 U/min einstellte. Seit dem haben wir permanent Sägen und bekommen keinen ruhigen Leerlauf mehr hin. Es sieht jedes Mal so aus, ob ECU resettet oder nicht... Wenn ich den Stecker des IACV abziehe geht der Leerlauf direkt auf ca. 1000 U/min, wird aber mit der Zeit ruppiger, man merkt es an recht kleinen aber deutlich spürbaren Drehzahlzuckungen nach oben. Ein Sägen tritt hier nicht mehr auf. Ich habe diesen Zustand mehrfach für etwa 2-4min getestet, aber das kanns ja nicht sein. Es ging ja kurz (siehe Anfang erstes Video). Jetzt zum Schluss habe ich auch mal das IACV kurz abgeschraubt um mir das Sieb anzusehen. Dort war viel der flüssigen Dichtmasse zu finden, die habe ich rausgeschnitten von den Öffnungen. Sonst sah das Sieb nicht sonderbar verdreckt aus. Der Test darauf hin verlief auch erfolglos, immernoch derselbe Effekt wie im zweiten Video. Naja immerhin hats mit dem Klopfsensor geklappt, der scheint zu gehen, der Fehlercode des Steuergerätes dazu ist weg. Nur nützt uns das Steuergerät nun eigentlich gar nichts mehr, trotz der sichtbaren Probleme gibt es keinen Fehler aus der uns bei der Fehlersuche unterstützen könnte. Die Bremse ist jetzt immerhin besser, aber nach meinem Befinden noch immer unzureichend. Zumal ich bei voll durchgezogener Handbremse noch immer das Rad drehen kann. Das Blech am Handbremshebel, wo die Seile eingehangen sind, stößt an den Halter des Hebels an in der maximalen Stellung. Wie kann das sein? Sind am Ende die Seile zu lang oder was? Schlagt mir mal paar Lösungswege vor, ich bin grad ziemlich ratlos... ![]() Ja ich weiß, sorry, solche Probleme gabs schon oft hier im Forum. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Handbremsseile vorne am Hebel nachstellen? Ansonsten wird der irgendwo Falschluft bekommen? Das ECU kann ja nich jede Dichtung, jeden Schlauch und alles überprüfen, um einen Fehlercode auszuspucken. Ist jetzt der EG2 MAP Sensor verbaut? Habt ihr dieses Ventil angeschlossen, was zwischen Ölabscheider und ASB sitzt? PCV Ventil heißt das, müsste beim B16 mitten im Schlauch sitzen, glaube ich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Je weiter ich die Seile nachstelle, desto eher stößt das Blech am Halter an... Bringt also eher nicht so wirklich viel. ![]() Kann das Sägen wirklich an Falschluft liegen? Das wäre immerhin ein Ansatz den wir noch nicht verfolgt haben. Momentan ist wieder der alte MAP Sensor vom D16 dran. Der vom EG2 brachte nichts und ich hab kein Schimmer wo an der Spritzwand ich den anbringen kann. Der Stecker dafür wäre dann auch reichlich straff... Das Ventil in der ASB ist auch verbaut. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren zur handbremse, die stellt sich selbst nach bei mir reichte paar mal dran ziehen, beim kollegen haben wir die fußbremse betätigt und dann die handbremse zu gezogen nach paarmal war sie dann ok stößt dann auch nicht mehr an zum sägen kann ich nix sagen alle dichtungen richtig verbaut? die drosselklappendichtung verursacht sowas, wenn sie falschrum montiert ist, oder einen der anschlüsse nicht dicht gemacht, schlauch ab sowas könnte das sein wenns ecu keinen fehler auswirft sind es normal nicht die sensoren direkt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Exakt diesen Fehler hatte ich, als mein Mapsensor nur angeklemmt aber nicht verlötet war. Wenn man die Hauptsicherung abmacht und etwa 10min wartet(beim EG Civic) ist der Fehler weg und man kann einen zweiten Versuch starten. Seit ich den Mapsensor eingelötet habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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