» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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07.06.2012, 21:39
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moin, jaja die ATW die sind nett.
wir habens so gemacht, antriebswellenmutter mit brenner schön heiß gemacht und mit lkw-radkreuz lose gemacht, hat auch gut geklappt XD


pn
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07.06.2012, 21:45
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MetalfreakVielleicht wäre es dann ja ganz sinnvoll, wenn du da vielleicht den Gelenkabzieher wegen der ATWs schon holen würdest Felix?

Hab ich schon daliegen in der Halle.


pn
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08.06.2012, 15:24
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Hmm, also mein wichtiges Vorhaben des Tages war nur teilweise erfolgreich, aber immerhin...
-> Besuch abgestattet

Einen schmaleren Meisel habe ich auch nicht bekommen, sehr ärgerlich. Also doch irgendwie anders probieren die Radmuttern runter zu bekommen -.-


pn
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08.06.2012, 15:52
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Flex doch bisschen breiter an und nimm den dickeren?

pn
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11.06.2012, 21:05
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Antriebswellenmutteroverkill erfolgreich - CHECK !!! :yes:

Getriebe ist inzwischen auch am Block wie noch ein paar andere Kleinteile.


pn
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11.06.2012, 21:15
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Wir haben endlich einen kleinen Sieg errungen! Die Beute des Abends: die Antriebswelle der Beifahrerseite! :D



Wir haben die Muttern der Antriebswellen nun letztendlich nur mit Einsatz aller Mittel ab bekommen. Und bevor hier wieder seltsame Fragen kommen, seht euch folgendes Bild an. So haben wir die mit der Flex zugerichtet, und die waren noch immer fest!!!

Wie können die bitte so dermaßen krass fest sein eh? :wall: Echt nicht normal, das sag ich euch.
Wie auch immer, jedenfalls sind nun beide auf diese Art und Weise ab gegangen und ich habe sie mir als Schreckens-Souvenir mit heim genommen... Die Gewinde der ATWs sind diesem "Angriff" aber auch zum Opfer gefallen, somit 100€ fürn Schrott :cry:



Die Antriebswelle auf der Fahrerseite sitzt noch fest, wir haben nur die auf der Beifahrerseite raus bekommen. Liegt daran, dass ich bei der letzten den Gelenkabzieher geschrottet habe. Die ATW sitzt auch für den zu fest... Gibts denn bei Honda überhaupt Schrauben, die sich auch lösen lassen ohne abzubrechen oder dergleichen? :laugh:

fehe.drAntriebswellenmutteroverkill erfolgreich - CHECK !!! :yes:

Getriebe ist inzwischen auch am Block wie noch ein paar andere Kleinteile.
Wahre Worte ^^

Danke fürs Anbringen usw. 8)


 1x  bearbeitet
pn
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11.06.2012, 21:20
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mach mal die lima bunt, die passt da irgendwie nicht ins bild;-) ansonsten weiterhin viel erfolg

pn
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11.06.2012, 21:50
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Da passt so einiges farblich nicht ins Bild, wenn man das live sieht ^^ Außerdem lässt die sich glaube nicht wirklich lackieren, da die Farbe durch die Lüftungslöcher ja auf die Spule kommen würde. Und das kann nicht gut sein. Davon abgesehen interessiert es mich nicht, das wird ohnehin kein Show-Fahrzeug. Ist und bleibt ein Daily, und dementsprechend ein Nutzfahrzeug. Nur halt eins, das sehr viel Spaß macht :hrhr:
Morgen gehts auf jeden Fall erstmal noch der zweiten ATW an den Leib, dann ist alles frei für den Motor. Ich hoffe das wird alles so klappen, wie ich mir das vorstelle - aber wahrscheinlich eher nicht...


pn
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12.06.2012, 05:24
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Bor der "neue" B16 sieht schon lecker aus :) Bin mal gespannt auf die Verarbeitung bzw. nen langzeit bericht wenn er läuft ;)

pn
Elite 

Name: Felix
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12.06.2012, 10:42
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Sagt mal hat der B16 Klimakompressor-/halter eine andere Spannrolle als das Ding vom D-Motor??? Oder fehlen da einfach mal wieder Teile ... :roll:

Ich stell dann mal noch paar Bilder rein.


pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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