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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren Echt jetzt? Cool! Das ist doch mal nen Angebot ![]() Dann verfolg ich das mal hier schön weiter und dann schau ich mir das gute Stück auch mal live an ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Naja bietet sich doch an, oder? Und ich habe da auch nichts dagegen, da das Fahren dann sicherlich reichlich Spaß machen wird ![]() Verfasst am: 16.05.2012, 14:31 zitieren Ich brauch mal ne Info, ich hab an meinem B16 nen Toyosport Fächerkrümmer dran, dessen Kollektor ein 50mm Ausgangsrohr hat. Mein 200-Zellen-KAT hat aber 60mm Rohr (Innendurchmesser 57mm). Nun weiß ich nicht genau was ich da für eine Dichtung bestellen soll. Ich habe momentan die Auswahl "Ersatz Brennring für 55 mm Auspuff Kompensator" oder dasselbe für "60 und 63,5 mm". Welchen brauche ich, damit die Verbindung dicht wird? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch... Verfasst am: 18.05.2012, 14:58 zitieren Das kann mir doch bestimmt jemand sagen, oder? ![]() |
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Senior Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra C Turbo& Hornet 600 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 306 Wohnort: Dresden | zitieren Also rein von meinemDenken her würde ich folgendes behaupten: Verjüngung mit 50mm Flansch anschweißen und den 50mm Brennring nehmen. So stell ich mir das zumindestens gerade vor... O.o |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich denke mal ich kann auch den 60er nehmen, zumindest hat der Auslass am Krümmer mehrere Abstufungen, sodass ich nach meiner Vermutung auch mit dem 60ger alles dicht bekommen könnte... Oder nicht?!?! ![]() Wo sind denn hier die Spezialisten? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der sich dieses Problem geschaffen hat ![]() Irgendwer muss mir das doch mal bestätigen können oder zumindest die richtige Lösung dazu sagen, wenn ich selbst dazu schon zu blöd bin ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren ich hatte mal einen 47mm innen, 50mm aussen fächer und ein 57mm innen, 60mm aussen kat zusammen montiert. dichtung war eine 50mm (also aussendurchmesser vom fächer) und das war dann so dicht. hoffe du meintest das? kann natürlich auch sein, das es verschiedene dichtungen gibt davon. kann ich leider jetzt auch nicht sagen, mein mech hatte diese dichtung aus seinem lager geholt und draufgepackt. sah aber aus wie eine ganz normale dichtung daher... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Hehe, kann durchaus sein...wer kauft schon nen 50mm Krümmer^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja ganz genau so meine ich das. Also da das bisher die einzige brauchbare Aussage ist, werde ich das einfach mal auch so probieren und hoffen dass es klappt. Danke. Erstens bleibt damit das Drehmoment des Motors erhalten bzw. kann sogar verbessert werden gegenüber einem Fächerkrümmer mit 60mm (57mm) Kollektor. Zweitens geht der Krümmer super nah am Motor rum, sodass das perfekt für Tieferlegung ist. Und drittens hätte es eigentlich auch ein Krümmer mit 60mm Kollektor sein sollen, als solcher wurde er mir angeboten. Als er dann da war habe ich mich aber dazu entschieden ihn zu behalten, gerade wegen Tieferlegung. ![]() Hat sonst noch jemand eine Meinung zum Thema Flanschdichtung? ^^ |
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Senior Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra C Turbo& Hornet 600 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 306 Wohnort: Dresden | zitieren klingt plausibel, jetzt wo ich den Krümmer mit den Abstufungen gesehn habe... ![]() Macht Ihr heute was am Auto? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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