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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Sehr merkwürdig ... vllt wurde bei dem schonmal der Motor gewechselt weil eigentlich sollte doch dort D16Y8 stehen oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren Jap eigentlich schon! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Auflösung: Der Motor ist ein Japan-Import, wieso und weshalb weiß ich auch nicht, ich habe das Coupe bereits mit dem Motor gekauft. Entsprechend war auch meine ECU bei 180km/h abgeregelt, das Thema gabs mal gaaaanz am Anfang dieses Threads irgendwo. Die Bilder zeigen auch, weshalb ich damals zwangsweise auf einen neuen Motor gehen musste, aber diesen Anblick hätte ich auch nicht erwartet. Ich überlege mir die Tage was mit dem Rumpf geschehen soll, die restlichen Teile gehen möglicherweise in den Marktplatz. Einige Updates gibts auch noch, mal sehen ob ich die Woche Lust habe das hier zu aktualisieren... Verfasst am: 01.10.2013, 19:19 zitieren Hi Leute, ich brauche mal eure Meinungen: Meinen alten Rumpf vom D16A kann ich nicht mehr retten ohne unverhältnismäßige Investitionen. Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir den kompletten Rumpf eines ~143tkm D16Y8 aus dem Marktplatz holen soll, um wieder einen (fast) kompletten Swap für EJ/EK zum Verkauf anbieten zu können. Ich hätte ja noch alles da, inkl. Kabelbaum und ECU usw. Ich müsste nur den Zylinderkopf richtig reinigen und einen neuen Zahnriemen verbauen, der Rest war noch super in Schuss. Mein Ziel wäre es entweder plus minus Null im Vergleich zum Verkauf von nur dem Minime rauszukommen und dafür jemandem einen kompletten Motor anzubieten, oder wenn es sinnlos wäre halt nur die einzelnen Teile zu verkaufen. Meint ihr das lohnt sich irgendwie, oder verbrenne ich damit nur sinnlos viel Geld? |
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Senior ![]() Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Na wenn dein Ziel blos plus Minus 0 zum Minimie ist dann lohnt sich die Sache doch nicht. Die zeit die du da investierst bekommste doch net raus. Und den als Minimie zu verkaufen wäre doch auch ok. Gibt es nicht in dd und Umgebung Leute mit nem ej6 die auf ej8 umbauen wollen? MfG |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren Ich finde die zeit und aufwand auch unverhältnismäßig zum erlös, wenn der dann plus minus null ist. Ist auch die frage,ob du den swap dann ohne verlust los bekommst. Du brauchst ja auch noch neue einzelteile wie arp schrauben und so,wenn du es ordentlich machen willst. Verkauf die teile,die du jetzt hast und fertig ist. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Das ist auch meine Meinung. Alles was noch irgendwie in Ordnung ist verkaufen und den Rest entsorgen. Der Kopf ist ja z.B noch in Ordnung ... der braucht wahrscheinlich nur neue Ventile. Die ASB hab ich ja auch noch. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Warum sollte er neue Schrauben brauchen? Honda verwendet keine Dehnschrauben für'n Kopf, die kannste tausend Mal wiederverwenden, wenn die noch gut in Schuss sind. Wegen Geld und "Endergebnis" - das kommt ganz darauf an, was der Rumpf kosten soll. Komplettswaps sind glaube oft für so 600€ rum drinne, je nach Laufleistung. Für 400€ hab ich glaube sogar einmal einen gesehen, aber auch schon für 1200€ wurden welche angeboten.. Kommt dann halt immer drauf an, wie gut in Schuss und wie viel die Leute bereit sind zu zahlen, ob man das Geld auch raus bekommt.. Komplette D16Y8 könnten z.B. vielleicht gerade unter EJ9 Fahrern bisschen begehrt sein, erst recht unter den Facelift Fahrern, weil da wegen der Euro3 noch die besten Möglichkeiten der Eintragung bestehen.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren Ach stimmt...okay sorry für die fehlinformation.^^ |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Max war vorhin kurz hier und hat sich das ganze mal angesehen. Den Kopf hat er gleich mitgenommen und ist damit zum Motorenbauer gefahren. Ich denke er wird dann später berichten wie´s aussieht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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