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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Auf dem laufenden halte ich euch natürlich. ![]() Jetzt heißt es: Adieu Freizeit ![]() Ich werd mal sehen, ob ich den Wagen am Wochenende auf die Bühne nehmen kann. Mein Plan ist es als erstes meinen alten "Nicht mehr AU-fähigen" Kat einzubauen und die Benzinleitung provisorisch zu flicken. Sodass man den Sol problemlos rangieren kann. Ein paar Fragen stellen sich mir, über die ich vorher nicht nachdenken musste. Der Neue hat Wegfahrsperre und mein alter "Stuntwagen" nicht. Das wäre alles kein Problem, wenn der neue Schlüssel nicht dick mit Isolierband eingewickelt wurde (außerdem hab ich einen Schlüssel für das Zündschloss und einen anderen für die Türen). Ich würde gerne den Schließsatz aus dem Gelben in den Grünen einbauen. Ich hab den Thread Wegfahrsperre Civic 92-95 ausbauen gefunden, aber funktioniert das auch so beim Sol, denn ich glaube der Thread bezieht sich auf die Wegfahrsperre mit Stick - kann mich aber auch irren. Das Nächste wäre die Frage des Getriebes. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Z6-Getriebe kürzer ist. Gepaart mit dem leicht höherem Drehmoment des Y8, sollte es in unterhaltsamerer Beschleunigung resultieren ![]() Früher oder Später muss der Wagen eh lackiert werden, ich weiß nur noch nicht in welcher? Die Gelb/Schwarz Kombo hat mir gefallen, doch vielleicht wird es mal Zeit für was neues ![]() Vielleicht was Rotes oder Orange oder ich hau den Wagen mit Felgengold zu ![]() Tendiere jedenfalls wieder zu einer hellen Farbe. Ich weiß noch nicht mal welcher der originale Farbcode auf dem Grünen sein könnte? Paradise Blue-Green BG33P, Isle Green G71P oder Cypress Green G82P Beim Lenkrad frage ich mich: Original hat er wohl Airbag gehabt, aber nun ein kleines Sportlenkrad drin. Kann ich einfach mein Originalrad ohne Airbag einbauen? Das liegt einfach besser in den Händen und versperrt mir nicht die Sicht auf die Instrumente. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Bei den Del sol mit obd1 funktioniert das auch so Sind glaube ich aber nur die mit z6 Bei den mit obd2a ist die wfs im Steuergerät und du hast den Chip im Schlüssel und nicht wie bei den alten einen „Transponder“ den du auf einen Kontakt legen musst |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren die wfs kann man aus der ecu auslöten wenns ne p28g03 ist, ist ne sache von 10 minuten ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Hast du dazu eine Anleitung? |
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Trainee Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 35 | zitieren Schau mal bei doctronic.at unter Downloads und dann Mobilizer A0. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren jo, ich such raus ![]() Verfasst am: 14.07.2022, 08:48 zitieren hier bitte: RP24 nahe CPU auf der Oberseite raus und auf der Unterseite bei RP23 einen Jumper einsetzen bzw. mit Draht brücken. Kannst zum Beispiel den bei RP24 entfernten glaube hinlöten, wenn die Maße passen, glaube der hat 0 Ohm, also wäre dann ein Jumper. Sind aber Zahlen drauf, nach denen du das erkennst (ansonsten ein Stück Draht oder Kabel zum Brücken hinlöten). In dem Ami Guide, den ich immer verlinkt habe, brücken sie immer noch den J20 dazu, aber der deaktiviert nur irgendeine Selbstdiagnosefunktion, glaube für die "too lean/too rich" Fehlercodes oder sowas.. hab den text auch nur mal irgendwo kopiert, funzt aber einwandfrei, ich hab so schon diverse p28g03 und auch nen itr entwegfahrsperrt ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Ist bei meinem neuen auch im Schlüssel. Hab auch eine kleine grüne Schlüssel-Leuchte im Tacho. Aber mal ganz blöde gefragt: Was würde passieren, wenn ich das Z6-Steuergerät an den Y8 hänge? Im Gelben war mal ein P28-G00 (glaube ich), welches 2019 oder 2020 kaputt ging und nun ist ein anderes drin, welches im P28-Stil mit optimiertem Kennfeld "gechippt" wurde. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren der y8 hat ne komplett andere charakteristik als der z6... er läuft zwar mit der z6 ecu, allerdings beschissen :/ ausserdem passt die z6 ecu nicht an den kabelbaum vom y8... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren
Ich wusste nur, dass der VTEC bei anderer Drehzahl zugeschaltet wird. Dass der Kabelbaum nicht passt hatte ich schon vermutet. Den Rest hätt ich mir schon fast denken können ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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