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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Die MIM 1800 sehen ja auch den BBS Kreuzspeichen ähnlich - schon nicht schlecht, aber wie hab ich das mit den 7" zu verstehen? Sind 7" Felgenbreite schon fast zu viel? Die Kotflügel sollen nicht gezogen werden. Ich möchte den Sol ja nur dezent verändern. Das Bild was ich weiter oben raus gesucht habe mit den 17" ist mir schon wieder zu viel. 15-16" wären Ideal - die Reifenbreite sollte so zwischen 185 und 205 liegen. Ich dachte dass es am Federbein schleifen könnte, weil die ET relativ hoch ist. Denn sie errechnet sich doch von der Felgenmitte aus. Wenn man z.B beim E34 Felgen vom E36 aufziehen möchte, dann schleifts auch am Federbein, weil der 3er eine höhere ET hat. Aber erst mal weiter im Text: Heute nach Feierabend hab ich nur ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zündkerzen und Luftfilter gewechselt - war auch dringend nötig. Der Unterschied alt zu neu ist deutlich zu erkennen. Was mich nur wundert ist, warum sie so schwarz sind - normalerweise ein Anzeichen für zu fettes Gemisch. Kann aber auch an den Kerzen selber und am verdrecktem Luftfilter liegen. Muss ich dann mal beobachten. Kennzeichenleuchten hab ich auch erneuert, obwohl sie noch geleuchtet haben. Sie waren allerdings schon sehr schwach - haben mehr geglimmt als geleuchtet. Eine neue Bedieneinheit für die Heizung war heute auch in der Post. Ich hatte die Hoffnung, ich könne nur die Abdeckung für den Klimaschalter und den Drehregler der Lüftung umsetzen. Leider scheint irgendwas den neuen Drehknopf innen zu blockieren, sodass ich ihn nicht vollkommen rein bekomme. Also muss ich alles umbauen. Ich glaube nur nicht dass ich durch den Radioschacht an die Befestigungsschraube komme - also werde ich wohl die untere Mittelkonsole ausbauen. Es hat die letzten Tage bei uns geregnet. Nun hab ich auch mal die Gelegenheit genutzt und den Innenraum auf Wassereinbruch zu untersuchen. Auf der Fahrerseite ist alles Trocken, doch auf der Beifahrerseite ist vorne der Teppich in höhe der Tür nass. Nun muss ich mal suchen woher dass kommt. Ich hab auf einer Seite mal im Scheinwerfer das Standlicht gegen eine weiße LED-Birne ersetzt. Am Tage erkennt man nicht großartig, dass da was leuchtet - hab verucht ein Foto zu machen, aber man erkennt nichts drauf Ich denke mal dass der Tüv sowieso was dagegen haben wird... Im Innenraum hab ich hinten die Verkleidungen wieder montiert - wenn da keine Lautsprecher hinter passen, dann kann ich auch wieder alles zusammensetzen. Nur (wie in allen meinen Fahrzeugen) wollte ich die Innenbeleuchtung auf grüne LED wechseln - hab sogar noch eine Soffitte übrig - nur hab nicht damit gerechnet dass da so eine kleine niedliche Birne drin ist. Gerade mal 28mm, die die ich da hab ist fast einen Zentimeter länger (so weit kann ich da wohl nicht dran rumbiegen ) Und ich hab nicht darauf geachtet, dass es 2 Unterschiedliche Kraftstofffilter gibt. Natürlicherweise hab ich mir den Falschen bestellt |
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Senior Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip* Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 431 Wohnort: NRW // HF | zitieren 7" ist bei "größerer" ET nicht problematisch. Aber mit ET24 guckt's halt schon leicht aus dem Radhaus. Ist aber mit wenig Arbeit möglich. Denke du kennst dich mit Blech aus? Hier gibt es einige User-Bilder mit Kreuzspeichen auf dem Sol. Sei es mit den Nachbauten von Lenso (vgl. BBS RM029) und Tiefbett oder die alten Klassiker. Und nicht alle haben was um ET24. Müsste mal gucken ob ich da noch was von finde. Die Feuchtigkeit kann auch über das Gebläse unten im Beifahrerfußraum reinkommen. Dann sind n paar Dichtflächen hops. Um das zu prüfen kannst du mal die Kunststoffabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe abbauen und gucken ob du dann eine undichte Stelle findest. Ansonsten sind evtl die Türgummis schon gut verbraucht und/oder das Fenster liegt nicht richtig auf den Dichtungen auf. Den bzw eher die Winkel kann man aber nachstellen. Dazu gibt es im WHB n paar hilfreiche Seiten zu. Macht aber keinen Spaß das zu machen, wenn man es zum ersten Mal versucht. 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich kenn mich schon mit Blech aus, möchte aber nicht mehr Arbeit machen als nötig Ideal: Rauf stecken, Papier beim Tüv vorzeigen und Gut ist... Ich war mal wegen dem Standlicht im Dunkeln draußen. Ohne Blitz wirkt der Beifahrerscheinwerfer mit LED Blau und der mit dem Glühobst wie mit Kaltweiß-LED Mit Blitz sieht die Sache schon anders aus(auch wenn es etwas verwackelt ist): |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Ich finde dein Vorhaben mega nice Du rettest einen schönen Wagen vor der Presse,Wirtschaft hin oder her..Wenn du nicht gewesen wärst,gäbe es einen Sol weniger auf dieser Welt wenn man anfängt nur Wirtschaftlich zu denken,dann geht man am besten um das Thema Autos der 90er Jahren ,Aufbau und Tuning sowieso einen ganz großen Bogen. Auch mein Wagen,zwar kein Sol,aber ein eg war mehr als nur verloren geglaubt und wäre in jedemk Fall Heutzutage wohl bereits ein Würfel Blech.. Unabhängig des Wirtschaftlichen Faktors,finde ich das man wenn man etwas verloren geglaubtes mit Mühe,Zeit,Schweiß und Verzicht neues Leben einhaucht ein Unbezahlbares super geniales Gefühl beim Anblick dessen einem wiedergibt,etwas Jenseits des Altbekannten Themas Geld,etwas das einem Zufriedenheit von dem innersten seines Herzens verleiht In diesem Sinne freue ich mich bereits darauf den Werdegang deines Sol"s mit verfolgen zu dürfen und mach was schönes draus!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Wie es mir schient ist der Del Sol sowieso eines der weniger beliebten Honda-Modelle. Ich hab noch nicht danach geforscht, was ein Sol mit ca 200.000 km aus '92 mit frisch Tüv so wert ist. Bleibe ich mit meinen Gesamtkosten dadrunter lohnt es sich - vielleicht Leider macht mir das Wetter und die Jahreszeit ein bisschen den Strich durch die Rechnung. Wenn ich Zeit zum basteln habe, regnet es meistens oder wird schnell dunkel schnell dunkel - so oder so ich komm zur Zeit zu kaum was. Am Sonntag kam mal zwischendurch die Sonne raus - hab auch gleich mal das Dach raus genommen Leider hat das meine Katze dazu animiert mir in die Nieren zu springen, als ich im Innenraum einen neuen Lüftungsregler eingebaut habe - mit Krallen draußen versteht sich natürlich. Der Vorbesitzer muss aber auch Katzenbesitzer gewesen sein, denn es lag noch eine Packung Nassfutter unter dem Beifahrersitz. Mal sehen, ob unser Leckermaul das auch frisst. Der VB war im übrigen auch Raucher - der Aschenbecher war noch voll mit John Player Zigaretten. Und da der Ascher auch zerbrochen ist, lag auch viel davon unter der Mittelkonsole Gestern war ich auch mal wieder auf dem hiesigen Schrottplatz (nicht der wo ich den CRX her hab) und schaute mal nach einem neuen Deckel für die Scheibenwaschanlage - bisher war nur ein Sprühdosendeckel drauf. Auf dem Platz steht kein einziger Honda, also ging ich nach Größe. In einem Opel Corsa wurde ich fündig. Der Deckel passt auf den Behälter, aber ich hab die Halterung dafür noch nicht befestigt. Apropos Halterung: mir ist auch aufgefallen, dass die verbaute Batterie viel zu groß ist - passt nicht auf die Halterung an der Karosserie, klemmt irgendwie an der Spritzwand und die originale Befestigung fehlt... |
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Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX DelSol ESi Eh6 Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 785 Wohnort: Oberndorf | zitieren Batteriehalter müsste ich noch da haben. Bei interesse pn |
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Senior Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip* Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 431 Wohnort: NRW // HF | zitieren Na, nicht dass dir da jetzt noch der Wischwasser-Behälter anfängt zu rosten Original ist da eine ~45Ah Batterie drin. Das wäre dann z.B. eine Varta B32. Sind die gleichen wie in den Civics auch. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Neee....dort steht eine GM-Teilenummer drin. Nicht das mein Jap*** nun anfängt zu denken, er sei ein Ami und nun das Saufen anfängt Mit meinem Felgen-"Problem" bin ich einen Schritt weiter: Auf der Honda-Website hab ich unter "Reifenfreigaben" mit einem Teil der VIN (wo die Bezeichnung EH6 steht) ein Entsprechendes Gutachten gefunden, welche Felgen/Reifen-Kombinationen auf dem Sol werksseitig freigegeben sind. Freigaben ABE 195/50 R15 auf 6Jx15 ET45 (Standard Golf3 Größe) sind beim Motegi mit Sportpaket freigegeben. Heißt das im Umkehrschluss dass ich für diese Reifen meinen Wagen tiefer legen muss? Verfasst am: 21.10.2015, 08:39 zitieren
Die gleiche hab ich auch bei ebay Anzeige gefunden - -ist gerade ein Sonderangebot drauf - glaube um 50€ Wenn ich das Richtig recherchiert hab, dann hat Honda 56mm und VW 57mm Nabenbohrung. Normalerweise würde ich sagen: 1mm was soll da passieren? Aber ironischer weise hab ich auch dafür Zentrierringe gefunden: Zentrierringe Ich schreib das zum einen als Info für Interessierte, zum anderen als Erinnerung für mich - denn ich bin nicht zu Hause und so muss ich mir keine Lesezeichen Speichern und Kopieren Verfasst am: 25.10.2015, 08:58 zitieren So, nächstes Update von Gestern. Hab mich gestern ran gesetzt und wollte den Zahnriemen wechseln. Erste Schwierigkeit: Die Spannschraube vom Servo-Riemen. War alles in einander festgerostet. Die Schraube hat zwar jetzt die Form eines Korkenziehers, ist aber zum Glück nicht abgerissen. (Viel Rostlöser und immer Stückchenweise rein und raus gedreht) Wo ich aber irgendwann entnervt abgebrochen habe, war an der Schraube von der Kurbelwellenriemenscheibe. Für einen Druckluftschlagschrauber ist mein Kompressor zu schwach -> ich hab dafür einen Elektrischen. Der macht ein Lösemoment von über 300 Nm - welche nicht ausreichen. Am Ende war es so, dass einer bei eingelegtem Gang voll auf die Bremse trat und ein anderer versuchte die Schraube zu lösen - dabei rutschte irgendwann die Kupplung durch. Hab daraufhin mal im Netz geforscht, ob die Schraube vielleicht Linksgewinde hat. Hat sie nicht und ich bin nicht der Einzige, der damit zu kämpfen hat Also hab ich es erst mal aufgegeben und die Ventile eingestellt - am Auslass war das Ventilspiel überall zu groß Inzwischen war auch die Post mit meinem VTI-Heckspoiler da. Hab ihn erst mal Probeweise nur drauf gelegt. Ich denke mal ich lasse ihn in Schwarz - ist ein schöner Kontrast. Genauso bin ich am überlegen, ob ich das Kennzeichenblech nicht Rot mache um optisch eine durchgehende Linie zu erzeugen (lässt den Wagen breiter wirken). Danach hab ich angefangen mich dem Rost zu widmen. Hab auf der Fahrerseite angefangen - dachte das wäre die Seite in besserem Zustand. Da lag ich etwas falsch. Der Vorbesitzer hatte dort das Rostloch einfach zugespachtelt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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