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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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24.07.2016, 13:22
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Mein erster subjektiver Eindruck nach der Ultraschall-Reinigung des LL-Stellers und der ESV ist dass es besser geworden ist, aber endgültig kann ich das erst sagen, sobald der Wagen zugelassen ist.

Aber mal was anderes:

Auf dem Schrottplatz hab ich ein Gepäcknetz für den Beifahrer-Fußraum in einem BMW E34 entdeckt.
Da meiner so eins schon hat, dache ich mir "das würde sich sicherlich gut im Sol machen" :D



Allerdings ist die Befestigung noch nicht endgültig, da der Teppich im Sol nicht so dick ist wie im BMW.
Somit halten die schraubbaren Clipse nicht richtig.
Ich denke am Besten vernähe ich das Netz mit dem Teppich.



Verfasst am: 27.07.2016, 08:28
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Bin sauer wie'n eingelegter Hering.

Letzten Samstag konnte der Mann von der Dekra mir den Minikat nicht "auf die Schnelle" eintragen, weil angeblich die Zahlen nicht passten.
Dennoch hat er die Papiere mitgenommen und wollte das Fertig machen, so dass ich mir die Papiere am Dienstag abholen könnte.

Dienstag: Irgendwas mit Laptop kaputt und Papiere vergessen.

Heute: Papiere da und stellte sich heraus dass er den Minikat gar nicht gesehen hat, sondern die Unterlagen des Kats mit den Zahlen auf dem MSD von TSS verglichen hat.
Wie dem auch sei, hab nun alle Papiere gehabt und bin von dort aus direkt zum Straßenverkehrsamt gefahren.

Nach einer Stunde Wartezeit sagt mir die Bearbeiterin dass sie den Wagen mit der Versicherungsnummer nicht auf Saisonkennzeichen anmelden kann - nur ganzjährig.

Da ich der Versicherungsvertreterin ohnehin mitteilen sollte, wenn ich den Wagen angemeldet hab, hatte ich ihre Karte noch dabei.
Anruf Büro: "Das Büro ist bis zum 27.07. nicht besetzt"
Anruf Handy: "Anruf kann nicht entgegen genommen werden"


Ich versuchs mal positiv zu sehen: Nächste Woche = nächster Monat
Somit wird die Versicherung für dieses Jahr etwas billiger

Verfasst am: 02.08.2016, 08:13
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Ich hatte gestern wieder Spaß auf dem Verkehrsamt.

Dass ich wieder eine Stunde warten konnte, damit hatte ich gerechnet.

Ich komme rein und sage dem Sachbearbeiter dass ich meinen Honda auf Saisonkennzeichen anmelden will.
Er schaut sich meine mitgebrachten Papiere nicht genau an und legt los.
Er meint nur "07-10?"
Ich: Nein 04-10
"Aber mit der eVB geht nur 07-10"

Also ich die Versicherungsvertreterin angerufen und mein Problem geschildert.
Der Ursprüngliche Plan war, dass dieses Jahr die Versicherung 07-10 läuft und sie nächstes Jahr den Vertrag auf 04-10 ändert, damit ich die Versicherung nicht rückwirkend bis April zahlen muss.
Problem: Dann müsste ich nächstes Jahr nochmal hin und neue Kennzeichen beantragen.

Also noch eine neue eVB :roll:
Die hat sie mir per SMS aufs Handy geschickt.

Während der Wartezeit hab ich den Bearbeiter darauf aufmerksam gemacht dass da noch eine Eintragung mit in den Papieren ist.
Er wird das erste mal pampig: "Dass hätten sie mir vorher sagen sollen, nun muss ich wieder von vorne beginnen"

Alles erledigt, gibt mir den Zettel mit dem ich mir die Kennzeichen anfertigen lassen kann.
Die Kollegin druckt mir die Nummernschilder - ohne Saison.
Ich sprech sie drauf an, sie meint nur das steht hier nicht auf dem Zettel - trotzdem 36€

Ich rein, sag dem dass sie mir kein Saison gegeben hat weils nicht auf dem Zettel steht.
Er: "Hätten sie doch sagen müssen"
Kurzes Wortgefecht, er wird genauso so sauer wie ich schon längst war.

Mit der Unterlage für seine Akten nochmal raus zur Kennzeichenstelle.

"Angefertigte Kennzeichen können nicht mehr zurück genommen werden"

Sie hat versucht die 04-10 noch mit auf die Schilder zu bekommen, passte aber logischerweise nicht mehr mit drauf.
Also ein neuer Satz Schilder, nochmal 36€ :wall:

Im Gespräch kams heraus dass die "Kennzeichendrucker" sich auch nicht mit den Sachbearbeitern drinnen verstehen und dass ich an einen Azubi geraten bin, welcher als erstes gelernt hat wie man die Schuld von sich abwälzt - Öffentlicher Dienst halt.

Mit meinen vier Nummernschildern in der Hand hätte ich am liebsten diese Szene nachgespielt:




Aber da der Wagen jetzt auf der Straße ist, merkt man erst was er noch für Fehler hat.
  • Drehzahlmesser schwankt
  • ruckelnde Beschleunigung
  • Vtec schaltet nicht
  • geht beim Kuppeln oftmals aus
Das Reinigen von Leerlaufsteller und Einspritzventilen hat nichts gebracht.

Verfasst am: 03.08.2016, 15:18
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Gestern hab ich mal das Vtec-Ventil ausgebaut.
Hinter dem unterem Sieb hingen schon die Ölkohle-Brocken.

Hab das ganze Ventil auseinander genommen und für ein paar Stunden in eine Soda-Lösung eingelegt.
Ist schön sauber geworden - dennoch sollte man es aber nicht zu lange drin lassen, denn das Soda greift das Alu an.
Die Stahlteile sehen innen aus wie neu :hrhr:

Trocken gemacht, eingeölt und angebaut.
Testen konnte ich es allerdings noch nicht.

Ich hab mir einen Fächerkrümmer von TSS gegönnt :D



Leider ist beim rausdrehen der alten Sonde das Sondengewinde im alten Krümmer geblieben. :puke:
Die neue Lambda kommt morgen Nachmittag.

Könnte aber auch mit meinen Laufproblemen zusammenhängen - dass sie bei der AU noch im "Toleranzbereich" lag, aber unter "Realbedingungen" nicht richtig regelt.
Der Motor läuft ja i.O. solange er Kalt ist.

Als nächstes werde ich den Zündzeitpunkt überprüfen.
So wie es aussieht hat der Motor beim Vorbesitzer einen neuen Verteiler bekommen, aber wurde der auch richtig eingestellt?

Im WHB hab ich schon gefunden, dass man einen Servicestecker dazu brücken muss.
Vielleicht wurde das nicht gemacht.

Sowas ähnliches hatte ich am Ford-V8 gehabt.
Ohne den so genannten "Spout Connector" zu ziehen konnte man einstellen was man wollte -> hat immer nicht gepasst.

In der Zwischenzeit hab ich wieder die Golf III-GT Felgen und die Blinker ohne gelbe Kappe wieder montiert.

Der rechte Blinker war ja undicht - den hab ich mit der Heißluftpistole erwärmt bis sich der Kleber gelöst hatte.
Somit brauchte ich nicht extra den Backofen anschmeißen, allerdings hab ich auf einer Ecke zu lang gehalten und das Plastik ist leicht angeschmolzen (wurde an der Stelle weiß), bekomme ich aber mit Sicherheit wieder weg.

Den brüchigen Kleber hab ich so gut es ging entfernt und einfach mit transparentem 08/15-Standard-Badezimmer-Silikon wieder zusammengeklebt.
Ist dicht und man sieht von außen nicht dass er nachgeklebt wurde. :D
pn
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03.08.2016, 15:33
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Hast du beim Vtec Ventil eine neue Dichtung eingesetzt? Gab mal soweit ich mich erinnere eine Änderung und die neuere Version hat ein kleines Sieb an einer Stelle drin.

Grundsätzlich sind die beschriebenen Fehler sicher mehreren Dingen zuzuschreiben. Ich würde Ventile und Verteiler einstellen,Vtec Ventil hast du ja schon sauber gemacht, Lambda kommt, Leerlaufsteller hast du gereinigt...da bleibt eigtl nicht mehr viel. Nach dem Lambdaeinbau noch einen Fehlerreset , dann sollte er sauber laufen.


pn
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03.08.2016, 18:20
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Nein, ich hab die alten Dichtungen wieder eingesetzt.

Zum Fehlerspeicher löschen muss ich doch nur die Batterie einige Zeit abklemmen oder?
Hab mehrere Threads zum Auslesen gefunden, aber nicht wirklich was zum löschen.

Ventilspiel hatte ich mitunter als erstes im Zuge der großen Wartung nach dem Kauf gemacht.

Irgendwo hat der Motor und/oder Getriebe auch Ölverlust, kann aber nicht genau erkennen woher.
Ich hatte mich gewundert warum der Wagen manchmal stinkt - stellte sich heraus dass Öl auf den Krümmer getropft ist.



Verfasst am: 04.08.2016, 21:43
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Eine neue Lambdasonde alleine hat nichts gebracht.

Aber der Verteiler war ganz schön verstellt.

Vorher:



Nachher:



Nun bleibt der Motor an wenn ich die Kupplung trete und beschleunigt sauber hoch :rock:

Nur ob das Vtec funktioniert kann ich nicht sagen.
Er zieht zwar sauber durch, aber einen Vtec-Kick verspüre ich nicht und ich kann auch den Schaltpunkt nicht hören.

Allerdings hab ich den Resonanzkasten entfernt, sodass der Wagen beim Beschleunigen sehr stark dröhnt und der Drehzahlmesser tanzt Tango.
Vielleicht hab ich den Motor einfach nur nicht hoch genug gedreht :hrhr:

Zumindest macht das Fahren nun Spaß :woohoo:
(auch wenn der Wagen von außen noch aussieht wie Hulle :P )
pn
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05.08.2016, 10:56
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Den Vtec Crossover hört man auch ohne Resobox aber nur ganz leicht bei ~4700u/min. Ist aber in keiner weise mit dem Crossover von DOHC Motoren zu vergleichen.

pn
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05.08.2016, 17:24
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Nun gut.
Ich hab bisher noch keinen 4-rädrigen Honda vor dem Sol besessen (dafür ein paar Zweiräder), daher kann ich das nicht beurteilen. Hab bisher immer nur gelesen, dass man beim Z6 den Crossover mehr spürt, als beim Y8.

Vom Gefühl her nimmt sich die Leistung nicht viel von meinem BMW - trotz rund 70 PS weniger (weil der E34 auch über 400kg mehr wiegt).
Von daher bin ich zufrieden :D


Als nächstes geht es an die Lackierung.
Bisher bin ich am Spachteln und Schleifen.
Für mich gibt es nichts schlimmeres am Auto :puke:



Verfasst am: 06.08.2016, 20:24
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Wetterbedingt konnte ich heute weniger an der Karosserie machen als gewollt.
Aber immerhin bin ich am hinteren teil des linken Radlaufs fast fertig.
Der Rechte wird aufwendiger (ja, ich hätte mir mehr mühe mit dem Schweißen geben sollen).

Ich hab auch mal den Tacho ausgebaut und geschaut ob ich was finde warum der Drehzahlmesser spinnt.
Gefunden habe ich nichts.
Die Kontakte der Stecker habe ich gesäubert - mal sehen ob es was gebracht hat.

Dafür hab ich mal meine Tachonadeln billig getunt :hrhr:



pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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