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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Kalt treten macht sich ja erst mal nur an Leistungsverlust und Ölverbrauch bemerkbar.. Ist egal ob man erst den 4ten und dann den dritten oder gleich den dritten rein macht. Ohne Zwischengas werden dann halt die Synchronisation von 2 Gänge belastet, dafür jeder nicht so stark. Mit Zwischengas kannst auch 4 Gänge springen. Beim hoch schalten hat man ja den effekt automatisch. Wenn ich inenrort im ersten auf 60 ziehe und dann in den 5ten gehe, warte ich natürlich bis die Drehzahl von 8 auf 1 gegangen ist, sonst wäre es ja genau wie den 2ten bei 60 rein zu hacken^^ Ja aus den jap. Videos und vor allem aus Initial D kenne ich das auch. Ich hätte jetzt auch nur gern gewusst warum Lori meint, dass es quatsch sei^^ |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren zwischengas benutzt man nur beim runterschalten damit die drehzahl im nächstunterem gang gegeben ist. und nicht beim raufschalten. wer carbonbeschichtete synchronringe hat, der kann auch schalten, ohne vom gas zugehen. nennt man full throttle shift. der kann aber dann richtig schalten. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren also wie man seinen hobel bewegt bleibt jedem selber überlassen ob nun mit oder ohne "zwischengas".es gibt tage da beweg ich das auto so,da ist es mir egal ob er verreckt oder nicht und damit hier mal wieder nen bild rin kommt ...... frohes fest :D ddr-wohnstube-um-1960-6a8b47de-77e4-47f3-bfdb-3a8f04558b7d.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Naja, die wenigsten schalten bei 80km/h vom 3. in den 2. denn da ist man kurz vorm Begrenzer was wenig Sinn macht. aber ich weiß schon worauf du hinaus willst... Bei normaler und selbst zügiger Fahrweise gibt es beim herkömmlichen Schalten keine Probleme. Dafür ist das Getriebe ja synchronisiert um ein Fahren/Schalten ohne Zwischengas zu ermöglichen. Es gibt ja auch genug Getriebe die weit jenseits von 200000km noch einwandfrei schalten ohne, dass jemals mit Zwischengas geschalten wurde. Allerding hast du recht, dass es schon materialschonender ist mit Zwischengas zu schalten, sofern man das auch richtig beherrscht! In diesem Sinn meine ich, dass es für Ottonormalfahrer bei einem synchronisierten Getriebe eigentlich Quatsch ist mit Zwischengas zu schalten. Das macht eher auf der Rennstrecke Sinn, wo es neben Materialschonung noch nen andern Grunde (Lastwechsel/Schleudern). Deswegen Vin Diesel Toretto... Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Getriebe bei 100000km schon kratzt weil da ohne Zwischengas geschaltet wurde. Denke, da sind noch andere Ursachen die mehr ins Gewicht fallen. Verfasst am: 18.12.2014, 22:03 zitieren Ach ja... sorry for spam. Und frohes Fest... |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ich glaube der Vorbesitzer hat das ding ordentlich vergewaltigt.weil das kommt ja nich innerhalb von 20tkm.und damals bin ich mit dem Ding umgegangen wie nen rohes ei. Also solange hier keiner ewig lange über Öle diskutiert geht das alles.weil Öl Diskussionen sind Spam da diskutieren sich ja hier einige Tod |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Die Pedale vom ITR sind perfekt für heeltoe. Aber wieso nur auf der Rennstrecke? Wofür kauft man denn einen TypeR .. Und wie geasgt, wenn du bei 100 überholst, machste ja schon den dritten rein,.. (das sind ja ~3000rpm) Allerdings muss man den B18 nicht so hoch jubeln wie nen B16, die midrange power ist echt gut. (Langhub sei dank^^) Ich kann auch beim cruisen nicht mehr ohne, alles über 1000rpm nehm ich den Synchros ab. Und natürlich sollte man es können, wenn man die Drehzahl net erwischt bringts ja nichts. Klar sind dafür die Synchronringe da, aber sie verschleissen halt.. Technische Diskussionen sollten ja kein spam sein |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren So erstmal nen bisschen gewichtstuning Getriebe geht heute zur revidierung, damit die $cheiße ein ende hat. DSC_0322.JPG - [Bild vergrößern] DSC_0323.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.02.2015, 13:29 zitieren Weiß zufällig jemand wie viel nen neues s80 kostet? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "meine Inge vom kauf bis jetzt,Reisbrennen Bilders !! " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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