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Del Sol EH6 Antriebswellen am CRX ED9 - passt das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWechsel auf US Heckschürze
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14.02.2013, 09:17
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Nee, hab im Moment andere sorgen. Aber keine angst der Rex steht eingepackt in einer 20 grad warmen Halle. Dem passiert also nichts.

Grüße an alle crx verückten


pn
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11.06.2013, 08:58
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Ich muss mal eine dumme Frage stellen. Bin nicht der Karosserie Experte.

Warum hast Du am Bodykit soviel gespachtelt?

Kannst Du mir mal bitte ein Foto machen in den Radkasten Fotografiert? Würde gerne mal sehen wie das an der Radhauskante aussieht.

Wie genau hast Du das an der Karosse angebracht/verschraubt?


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11.06.2013, 09:44
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Normalerweise wird das so gemacht->
ElChorroBekannte Problemzonen beim Civic sind ja die rostbefallenen hinteren Radläufe.
Meine GFK-Radläufe verbannen nicht nur den Rostteufel für immer - sie sind auch durch die fast ganz entfallene Bördelkante ideal für den Einsatz von niedrigen ET's und schaffen so TÜV-freundlichen Platz für Breitreifen.
Und das bei originaler Optik!
Montage durch verkleben - also nix nieten!!

So wie bei diesem Beispiel werden die verbaut:


Da es wohl für den einen oder anderen von Interesse ist, habe ich das mal mit einigen PIC's festgehalten.

  1. Den genauen Ansatzbereich der Radläufe markieren und das äußere Blech ca. 1,5-2cm auftrennen.
  2. Das innere, meisst vergammelte Blech ca. 0,5-1cm tefer abschneiden
  3. Das Innenblech mehrmals quer einschneiden und über die Kante des Außenblechs hochbiegen.
  4. Alles mit einer groben Fächerscheibe sauberschleifen
  5. Mit dem Schweißgerät grob anpunkten
  6. Schweisspunkte und die zur Verfügung stehende Auflagefläche mit einer groben Fächerscheibe überschleifen damit diese einigermassen egalisiert und aufgeraut sind. Dann wird der Spezialkleber angemischt und dick über die ganze Fläche aufgetragen.


7. Dann werden die neuen Radläufe aus GFK fest angedrückt, damit sich der Kleber überall gleichmäßig verteilt und alles abdichtet und mit Klebeband fixiert.


8. Den Kleber, der sich jetzt unten herausdückt mit einer schmalen Spachtel gleichmässig verteilen und evt. Hohlräume verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.


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05.07.2013, 08:40
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Hey, lieber spät als nie.

Also so wie das el chorro beschrieben hat ist das perfekt. Ich habe in die Aufsätze Bleche laminiert und diese dann mit der Karosserie verschraubt und zusätzlich geklebt. Gespachtelt habe ich nur an den Stoßstangen da Mann die Verbreiterungen dort selbst ranlaminieren muss und damit das nachher wie ein Teil aussieht muss Mann da eben spachteln. El chorro ist da glaub ich der Experte. Ich mach nur so wie ich denke da mein crx zu 99% in der Halle unter einer plane steht, ich kann also nicht sagen wie funktional das ganze auf Dauer bei schlechterem Wetter ist.

Gruß



Verfasst am: 25.04.2014, 20:45
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so hier mal ein bild aus wetzlar 2013 bei der mittelhessen tuningshow. vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

grüße an alle


 
crx wetzlar.jpg
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pn
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25.04.2014, 20:47
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Cool. Was hast mit dem Kühler gemacht? Passt der net ?

pn
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25.04.2014, 20:48
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ne das hat nicht ganz gepasst. da hab ich den schräg rein gemacht. der ist aber schon von anfang an so. 400km autobahn waren da kein problem...

pn
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25.04.2014, 20:49
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Hab noch 9x16 borbet T et 15 liegen und 4 neue Falken 225/40r16. Müssten gelackt werden und würden gut passen bei dir. Interesse ?

pn
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25.04.2014, 20:52
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9x16 et15 hab ich glaub drauf. hinten zumindest. vorne warens glaub schmalere. wollte eigentlich 17er damit ich den radlauf ausfülle. naja. momentan hab ich aber andere sorgen als felgen für den rex. schau mal seite 35 da siehste den kühler.

pn
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25.04.2014, 20:59
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Ja, hab's gesehen. Stimmt, hinten Hast 9er drauf. Nen Kumpel verkauft demnächst 7,5x18 mit 215/35. Reifen sind noch gut. Aber da müsstest Platten drunter machen und neu Lacken musst die auch. Nur falls du Bock drauf hast. Da sind die radkästen auf jeden Fall voll.

Was hast für Sorgen?


 
image.jpg
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pn
Gast 
15.05.2014, 19:02
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