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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Fährt hier eigentlich noch jemand einen Integra mit Ölkühler? Ich habe nämlich die Ölwanne in einer Werkstatt einbauen lassen und natürlich auch Öl gewechselt. Er hat mir die ganzen 5L reingekippt, weil man wegen des zusätzlichen Ölkreislauf und dem Kühler etwas mehr Öl braucht als ohne. Das klingt an sich ja auch logisch nur ist der Ölkühleranschluss ja am Ölfilter und der Kühler selber hängt ja vorne tiefer als der Anschluss am Ölfilter. Sprich der Kühler wird doch nie von selbst leerlaufen oder? Also ist auch immer Öl in den Schleuchen und im Kreislauf und man muss meiner Meinung das Öl nach nicht über Max füllen, wenn das Auto einige Zeit stand. Würde das Öl aus dem Ölkühlerkreislauf in die Ölwanne zurücklaufen wäre das natürlich was anderes. Bei mir ist der Ölstand jetzt ein gutes Stück über max, wenn ich messe nachdem das Auto über nacht stand. Als ich ihn gekauft habe war er unter max und ich dachte das ist okey so. In beiden Fällen habe ich ihn schon mal getreten, merken tut man natürlich nix. Die Frage ist jetzt war damals zu wenig Öl drin oder ist jetzt zu viel drin? Kann mich jemand der auch einen Ölkühler hat mal aufklären. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Sollte nicht über max sein, kann auch schädlich für Motor und Kat sein. Lieber genau bei max, bzw. bissl drunter. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ich kann dir nur sagen wenn er ganz leer getropft ist oder quasi zum aller erstenmal Öl bekommt dann sind es 5Liter |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ja klar generell ist zu viel Öl auch schlecht. Die Frage ist halt ist das was hier über max ist wirklich zu viel Öl oder ist das Öl was aus dem Kühler und den Schläuchen zurück in die Wanne geflossen ist nachdem ich den Motor ausgemacht habe? Die Werkstatt meinte es fließt zurück in die Wanne. Sprich es muss über max gefüllt werden wenn er aus ist. IMG_0716.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ändere mal deine Überschrift in "mein teg und ich, Probleme Ölkühler" z.B da bekommst bestimmt mehr helfende antworten.weil mehr Leute rin kiekn wa |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ok zum Thema Ölstand ergibts sich wohl nix mehr. Hilfreiche Beiträge werden jedoch noch entgegen genommen. Wie gesagt suche ich noch einen neuen Catback in verbindung mit 200 Zeller und Tegiwa Krümmer. Man darf halt nur 5% Mehrlesitung erzielen (so wurde es mir gesagt), was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, da der Krümmer und Rest wohle mehr als 8PS bringen werden. Deshalb macht es villeicht Sinn den Krümmer nicht einzutragen und ohne ihn die Leistung und db zu Messen, da er wohl am meisten Leistung bringt und "gut zu verstecken" ist. Oder gibts da eine bessere Lösung? Ganz wichtig ist mir, das Sie ohne extra Silencer eintragbar ist. Einzelanfertigung ist zu teuer. Hab 3 Catbacks in der engeren Auswahl: 1. HKS Silent Hi-Power: Nicht zu laut soll ja sogar 2 db leiser sein als OEM laut Beschreibung. 2. Buddy Club Pro Spec 3. Tanabe Medalion Will mir halt sicher sein, das sie ohne Silencer eintragbar ist. Kann mir jemand zu einer raten oder eine andere Empfehlen? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich denke die Tanabe ist ziemlich leise, die Fujitsubo Legalis R ist auch sehr leise. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Der Ölstab ist doch dazu da um zu sehen ob der Ölstand passt. Wie man den Ölstand misst weißt du ja sicherlich?! Auto auf eine ebene Fläche stellen, Motor ausschalten, Minute warten und dann kontrollieren. Wäre ja totaler Schwachsinn wenn man dann noch + 3mm Öl am Stab wegen dem Ölkühler drauf rechnen müsste. Das hat Honda schon für dich so hinkonstruiert, dass es inklusive dem Öl im Kühler passt. Ein bisschen über max ist nicht schlimm, da passiert nix. Manche füllen sogar extra etwas über max bevor sie auf die Rennstrecke fahren (anderes Thema). Wenn aber wohl viel zu viel Öl drin ist könnte die Kurbelwelle im Öl planschen und dieses aufschäumen was zum Ölfilmriss führen könnte (hat mir mal ein Werstattaltmeister erklärt). Dann lass halt ein bisschen Öl ab wenn du dir unsicher bist. Ist doch schnell gemacht. Ist schon recht viel über max bei dir... |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren Eine billige und relativ leise Anlage gibts von Yonaka aus USA. Hat vor knapp zwei Jahren ~330€ gekostet. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Gibt dat nix von invidia ne e Nummer und so ohne dbKiller? Zum krümmer....ich hab auch nen tegiwa 200er&burdinski aga.den krümmer hab ich mit Hitzeband umwickelt.der TÜVer hat auch nix gesagt beim TÜV dieses jahr.und der Rest is ja eingetragen. Hätte er da was gesagt, hätte ich probiert ihm klar zu machen das es der "oem" nur mit band drum.damit die Ölwanne nicht so viel abbekommt.ob das gezogen hätte is ne andere frage.... Was wollen die denn eigentlich als Nachweis haben für diese 8%? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Teg, Neue AGA" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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