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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren |
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Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren fachfrage war heute mal draussen und dachte, guckst mal nach dem Ölstand, und siehe da etwa 1-1,5cm drüber?!!!!?!!!??!!! Hab zwar im kalten zustand nachgeguckt aber trotzdem, es ist zu viel! Nun frage ich mich ob die in der Mitsubishi Werkstatt zu viel beim Wechsel reingekippt haben? ( etwa 3,8l sind rein hab nochmal geguckt wieviel übrig ist vom 4l Kanister) oder welche Uhrsachen könnte es denn noch haben? Bin grad bisschen ratlos.... habe gerade nochmal nach dem Wasserstand geschaut, Kühlflüssigkeit wurde in dem Zug auch nachgefüllt und der ist bei Max also kanns von dort kaum kommen, motor läuft auch rund, kein weisser rauch nix... also doch zu viel ? 2x bearbeitet |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren kurzstreckenfahrzeug, du hast sprit im öl...rich mal am öl... |
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Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren und das heisst jetzt für mich? ich geh mal riechen Verfasst am: 17.10.2012, 16:38 zitieren so nach dem geruchstest kann ich sagen dass er taatsächlich ein klein wenig nach benzin riecht, war unten extra noch am öl kanister schnuppern, was mach ich jetzt am besten, öl absaugen und beobachten ? meist wird in der taat nur kurzstrecke gefahren so um die 10-15km Verfasst am: 17.10.2012, 16:50 zitieren habe gerade das werkstatthandbuch angeschaut, dort steht für d16z6 bei einem wechsel mit filter 3,3l öl, das wird bei d16z9 doch auch nicht anders sein, also sind dort doch auch 0,5l zu viel drin wenn ich mir meinen kanister anschaue? hoffe das wird die ursache sein bin morgen im Krankenhaus einen Arbeitskollegen besuchen und werde schauen ob ich eine Spritze und ein stück Infusionsschlauch bekomme - da wirds abgesaugt 2x bearbeitet |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren das du benzin im öl hast kommt daher weil dein motor, mal ganz unfachmännisch ausgedrückt, erst dicht ist wenner warm ist...ganz grob formuliert...die kolbenringe dichten erst perfekt ab wenn der motor betriebstemperatur hat..wenner kalt ist gelangt ein geringer teil benzin über die kolbenringe ins öl...das ist aber normal...bei normalen gebrauch vom auto, also mit richtig warm fahren etc...fällt das nit auf aber wenn du häufig kurzstrecke fährst hast du diesen effekt viel häufiger...vor allem auf die kilometer gesehn...zb. von 10000km bist du viel mehr kilometer in "kaltem Zustand" gefahren als otto normalfahrer^^ Verfasst am: 17.10.2012, 16:57 zitieren klar...zu viel öl kann auch der grund sein, da hat die werkstatt geschlampt |
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Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren naja bin nach dem ölwechsel jetzt etewa 1500km gefahren! also kann es gut sein, sind zwar ab und zu lange strecken dabei wenn ich nach .cz fahre kippen holen oder war mal in chemnitz unterwegs vor paar wochen aber sonst immer zu arbeit und zurück und das sind 9km oder berufsschule sind 13 und in der stadt döner holen noch weniger... und wenn ich mir jetzt überlege dass dort dazu noch halber liter zuviel reingefüllt worden ist dann ist die sache eigentlich klar? oder ist meiner überlegung falsch? hätte in meiner ersten ausbildung damals kfz lernen sollen das hätte zumindenst einen nutzen danke für die hilfe! |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren klar, als erstes mal checken ob nit wirklich zu viel reingetan wurde |
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