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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Du darfst nicht vergessen, dass es ein 1.6L Motor ist... Mal angenommen du hast ne anständige Abgasanlage und kurzes Getriebe und leichtere Schwungscheibe... Dann versägst du jeden 1.6er Golf, BMW, Opel der nicht aufgeladen ist... |
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Premium-Member Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren ich glaub ich habe zu viel erwartet mit dem minime und den anderen umbauten!!! |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Du hättest vorher und nachher auf den Prüfstand gehen sollen Bist dir sicher das der vtec umschaltet? Hörst du das? |
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Premium-Member Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren ja das vtec geht also bei 4800 gibt es ein hieb die led geht an und man hört es!!!! |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ 1 Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 680 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren jap aus deiner "aufgbenstellung" erkennt man 100prozent was du wilst ich hab genau das gerechnet wonach gefragt wa... was die zahlen aussagen ist logische sachfolge, ein höheres gewicht=höheres trägheitsmoment= es muss vom motor mehr energie aufgewendet werden um das rad in bewegung zu setzten und zu beschleunigen, was zu lasten der beschleunigung der endgeschwindigkeit und des spritverbrauchs geht. dazu kommt, es ist die ungefederte masse am fahrzeug, wo sich gewicht nocheinmal mehr auswirkt als an der gefederten. große dicke schlappen fressen nun mal leistung oder soll ich extra für dich noch die rotationsenergie,winkelbeschleunigung, undundund berechnen und vergleichen??? NEIN werd ich nicht, ich hab auch noch andere dinge zu tun... weil dein subjektives empfinden was anderes sagt kanst du noch lange keine physikalischen größen auser kraft setzten... wo du recht hast is die kiste bier im kofferaum. genauso wie die aerodynamik und der luftwiederstand von zb. dem scheunentor vorne, und auch die reibung der breiteren reifen. das alles zusammen wirkt sich aus. auserdem reicht es mir auch mit dem klugscheißen, es wurden hier im thread genug gute vorschläge gemacht was er noch verändern könnte... wenn es dir immernoch nicht passt rechne du doch mal vor, dass es nicht der fall ist und die großen breiten reifen sich nicht negativ auswirkt. oder mach dir die mühe deinen ehemaligen physiklehrer mal anzusprechen... 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren du hast meine posts nicht richtig gelesen... ich habe niemals geschrieben dass sich breite reifen nicht negativ auf die endgeschwindigkeit auswirken... ich habe gesagt, dass deine rechnerei eingangs mumpitz is ... bzw möchtegernklugscheisserei ... |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ 1 Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 680 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ich hab gelesen, mit der reibung und aerodynamit hast du auch recht was du geschrieben hast... aber... du wilst das ich dir vorrechne, weil du der einzigste bist der sagt, felgengewicht macht nichts aus... dann beschwerst du dich das ich es ausrechne...(was wilst denn? maoam???) du sagst das mit der schwereren masse ist unsinn, erkennst keinen zusamenhang damit das mehr leistung für die bewegung benötigt wird... kanst es aber auch nicht widerlegen... suchst du als nächstes nach meinen rechtschreibfehlern? 1x bearbeitet |
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Elite Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4*R.I.P*, EJ9*SOLD*,CRX ED9*SOLD*, ´96 EJ6*Sleep*, ´97MA8*Daylie* Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1652 Wohnort: Cottbus | zitieren ich sags wies is mit meim D16y7 @ 215/35R17 OZ superleggera alus schaff auch 200 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren was hast du mir denn da ausgerechnet? ein trägheitsmoment mit angenommenen werten, mehr nicht...das ist kein beleg über den einfluss bei des trägheitsmomentes bei der geschwindigkeit auf die beschleunigung...von daher mumpitz, hätte-gern-kluggeschissen etc... mein vergleich war in deinem zitat, dass er besser die kiste bier aus dem kofferraum entfernen sollte, anstatt son zeug mit dahergeholten werten zu rechnen ... es geht hier in dem fred darum warum der kollege bei 200 km/h nicht weiter beschleunigen kann - was sind da wohl die entscheidenen faktoren?- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Ich hab mal nen ej6 gefahren mit nem mini me. Der hat ne invidia g200 nen fächerkrümmer und nen cai. Und er hatte baracuda felgen drauf gehabt war glaub ich mit 205 reifen. Aufjedenfall der hat ohne probleme 240 geschafft. Und vom freund sein ej2 mit powerrohr und auspuffanlage hat der 230 geschafft. Also du hast irgendwas falsch gemacht oder es liegt wirklich an dem bodykit . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ6 mit z6 Mineme 200km/h max?????? Hab ich was falsch gemacht!?!?!?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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