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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Hey, wie der Titel schon sagt, will ich meine ATW auf der Beifahrerseite wechseln, da diese mir gebrochen ist. Foto, falls jemand mal sehen will wie das Grauen aussieht, kann ich nachreichen Meine Frage, ob ich vlt noch Tipps haben kann von einigen Mitgliedern, oder was ihr anders machen würdet, damit es besser und schneller geht. (: - Antriebswelle rechts ( Beifahrer ) 1. Rad ab, 2. Zentralmutter ab, 3. Traggelenksmutter lösen, 4. Achsschenkel rausziehen, bzw Welle rausziehen, 5. Welle aus dem Getriebe raushebeln raus ziehen. Jetzt meine Frage, ich komm dann bestimmt an der Federgabel nicht vorbei, also müsste ich diese auch noch lösen? Und dann Welle rausnehmen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge, oder ? (: Verbesserungsvorschläge, gerade ab Schritt 5 ? Grüße Patrick Verfasst am: 06.03.2013, 11:06 zitieren Hat das noch niemand gemacht? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren rad ab, achsmutter ab, oberen querlenker an der karosse abschrauben (dafür muss die batterie raus) dann stoßdämpfer samt gabel raus dann je nachdem ob die neue welle komplett ist oder nicht, inneres gelenk aus dem getriebe raushebeln (öl läuft dann aus) oder manschette öffnen und inneres gelenk im getriebe drin lassen, geht aber nur wenn die neue atw gleich ist dann neue am getriebe reinstecken und dann in den achsschenkel (achsmutter drauf), oberen querlenker wieder festschrauben und alles andere dranmachen stoßdämpfer festziehen und dann fahrzeug auf seine räder stellen, dann erst die oberen querlenker fest zeiehen, damit die lager nicht unnötig belastet werden und natürlich die achsmutter gut festmachen und wieder einkerben |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wofür denn den Querlenker oben ab? Hab ich damals nicht gemacht. Gabel vom Stoßdämpfer muss doch nur weg und den unteren Querlenker vom Achsschenkel lose machen, oder irr ich mich gerade? |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Habs auch erst hinter mir... Hab nur die federbeingabel weg sonst nix. hol dir n kollegen mit dazu der die achse nach unten zieht dann gehts fast ohne probleme Die querlenker bzw. Traggelenke kann sehr schnell passiern das die borlauter klopfen und schlagen kaputt gehn. (muss ja prelln oder ziehn oder du hast n abzieher mit dem kanns auch passiern das des gewinde sich vervormt.) Edit: Hab nicht den dämpder raus aus der gabel sondern unten am querlenker die lange schrauberaus 1x bearbeitet |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren Querlenker müssen eigentlich nicht mit ab! muss dann zudem nicht auch die spur neu eingestellt werden? bei uns hats auf jeden fall immer so geklappt! |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich meine auch nicht den querlenker abmontieren, sondern nur an der karosse abschrauben da achsschenkelbolzen rausmachen immer so ne sache ist, die hat man schnell mal versaut oder bekommt se nicht raus normal muss die spur schon nach dem reifenwechsel kontrolliert werden und obere querlenker ändern da nicht wirklich viel, da die an der karosserie nicht einstellbar sind aber wenn es bei euch auch so klappt passt es doch auch so |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren mein fehler, habe mich verlesen! dachte es geht um die spurstangenköpfe! |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Danke euch super, so hat ich mir das auch vorgstellt. Läuft da viel Öl raus ? Und die Getriebeseite is mit nem Sprengring gesichert, einfach beim' reinstecken mit reinschlagen oder wie? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren naja schon genug, als das man es auf jedenfall wieder auffüllen sollte die auffüll schraube ist direkt neben dran der sprengring sitzt vorne auf dem Zapfen der ins getriebe kommt (der wird nicht abgemacht), halt vorsichtig raushebeln und beim wieder einbau erst das gelenk in getriebe stecken und dann mit einem leichten schlag in die endposition befördern |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ATW Beifahrerseite wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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