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Junior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 66 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Hallo, nachdem ich hier jetzt 1 1/2 Jahre nur ruhig mitgelesen habe, wollte ich mich und mein Auto auch mal Vorstellen. Also mein Name ist Alex, bin 19 Jahre jung und zurzeit noch in der Ausbildung. Ich wohne wirklich in Norddeutschland (10km zur Dänischen grenze). ![]() Mein Anfangsauto war ein EG8 mit gerade einmal 312tkm. Habe mir nun aber wegen fehlender Leistung und Rost an den Radläufen meinen Wunsch erfüllt und einen EG9 gekauft. Erstmal ein paar Daten zum Auto: Honda Civic EG9 Erstzulassung 6/1992 128tkm gelaufen Farbe: Schwarz 4 Vorbesitzer Vom/Laut Vorbesitzer: walbro Benzinpumpe koni Dämpfer Skunk2 Nockenwellen Tunner Serie Stage 2 mit Skunk2 Ventilen AEM Nockenwellenräder großer Alukühler Magnaflow Endschalldämpfer 200 Zellen Katalysator Motorhaube,Dach und Heckklappe mit Carbon Folie bezogen Plasma Tachoscheiben Stickerbomb Folie am Tacho, Frontlippe und Kennzeichenmulde Von mir bis jetzt gemacht: SRS R60 Catback neue Ölwanne, da bei der alten die Ablassschraube nur mit Dichtmasse eingeklebt war. ![]() Plasma Tachoscheiben entfernt Stickerbomb Folie am Tacho und an der Kennzeichenmulde entfernt. Für den Rest lass ich erst mal ein paar Bilder sprechen, aber entschuldigt bitte die miese Qualität meines Galaxy S2. ![]() ![]() 20140603_194745.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140603_194815.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140629_164909.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2014, 15:20 zitieren Mehr Bilder ![]() ![]() IMG-20140531-WA0002.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20140531-WA0004.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Screenshot_2014-02-02-16-40-49.png - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2014, 17:40 zitieren So.. Motor wurde inzwischen von Matze(eg4) abgestimmt. Es ist schon besser geworden, habe aber immer noch das Problem das er im VTEC keine Leistung bringt. Also wenn ich auf der Autobahn fahre im 5ten Gang zieht er ganz gut/normal bis 190 hoch, dann bei ca. 6k RPM sobald VTEC kommt gibt es einen kleinen Ruck und ich hänge fest und werde nicht schneller. Bin jetzt kurz davor wieder Originale Nockenwellen zu kaufen, denn irgendwas kann bei diesen Skunk2 Tuner Serie Stage 2 Nockenwellen, welche laut Vorbesitzer verbaut sind, nicht richtig sein. Hat ein einer von euch vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Wenn ich in einem Niedrigeren Gang fahre merkt man auch einen kleinen Ruck, er beschleunigt allerdings weiter und bekommt dann bei 7k richtig Leistung. War damit noch nicht auf einem Leistungsprüfstand, kann also nicht sagen ob und wie viel die Leistung wirklich einbricht. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also die Nockenwellen sollen ja angeblich zwischen 1500-9000rpm mehr leistung bringen. Daher würde ich da höchstens auf falsche Abstimmung tippen. Vtec beim B16a2 bei 6000? Meiner kommt bei 5.400 serienmäßig. Schmeiß mal probeweise nen anderen Krümmer rein. War bei mir das spürbarste bisher. Am besten auf die Rolle gehen kostet 80 euro da siehst dann wo er Leistungseinfälle hat. Hab bei mir auch ein Dynorun im EG9 Projekt drin mit kaputter Abgasanlage und Motor Serie. Genau 160 PS und läuft wie er laufen soll. Da kannst du dann mal vergleichen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren steuerzeiten? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren Tuner stage 2? Was machen solche nocken in nem serienblock? Und außerdem gehören pro nocken hinein. Keine tuner. Vtec bei 6k ist normal. Weil sie ganz anders arbeiten. Mach da lieber itr nocken rein. |
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Junior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 66 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Hallo und Danke für die Antworten.. Also wie gesagt, Ich habe den Wagen so gekauft. Finde es auch seltsam das andere Nockenwellen verbaut sind bevor Krümmer, ASB usw. gemacht wurde. Abgestimmt wurde das Ganze von eg4. Er wurde hier Empfohlen also denke ich schon das er es richtig gemacht hat. VTEC hat er extra etwas höher gesetzt, da sonst das Leistungsloch noch größer war. Ventilspiel und Zündzeitpunkt wurde vor kurzem von einer Honda Werkstatt eingestellt. Kenne mich selber noch nicht so sehr damit aus. Ich hätte eigentlich auch kein Problem damit Originale oder itr Wellen rein zusetzen, aber wenn schon was besseres Verbaut ist, sollten es auch besser laufen. Werde demnächst erst mal den Zahnriemen wechseln, dann kann ich auch sicher gehen das die Steuerzeiten stimmen. Wenn ein Krümmer denn soviel bringt werde ich den auch mal tauschen. Sollte ich die Nocken denn überhaupt drin lassen? Also der Zylinderkopf wurde ja bearbeiten mit anderen Ventilen und Ventilfedern. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also Krümmer alleine jetzt nicht, aber im zusammenspiel mit 200 Zeller und ner anständigen Catback. Die bei dir ja wie du sagst aber schon verbaut sind. Laut Tacho habe ich 15km/h gewonnen durch die komplette AGA. Komme mit meinem EG9 laut Tacho auf knapp 230km/h. Bisher ist nur Itr Luftfilterkasten+K&N Filter und Krümmer Kat Catback. Geh mit dem Teil auf die Rolle und guck mal wie deine Kurve verläuft. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Zu den Daten:
1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
JO hier mal ein paar Bilder meines EP4.
Ne neue Heckstoßstange ist noch in... [Civic 01-05]von Neptunes | 8 2.009 | 28.04.2008, 14:03 ![]() Reiskocher | |
![]() Hat heute mal... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH | 52 5.232 | 04.06.2008, 16:31 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Hi
hab es nicht hinbekommen die bilder in das Thema einzufügen.. stelle deswegen ein link rein wenn das okay ist...
wollte mal hören was ihr so von ihm haltet..
seitenschweller kommen noch dran und im moment sind die kack winterreifen drauf.... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Japan Projects]von Bam | 100 10.370 | 02.09.2007, 17:47 ![]() El Splatty | |
![]() hallo leute
möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic:
Typ: EP1 Sport
EZ: 07/2004
Bisher geändert:
Alutec Storm in 17" mit 205/45
ESD von Remus (Hardline Attrappe)
Tiefer mit... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport | 91 13.051 | 25.10.2009, 17:46 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Hi,
habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt.
Mal Daten zum Auto.
Honda Civic EJ9 1,4i 75PS
Baujahr 1999
Kilometer: 200000
Farbe: Blau
Teillederaustattung
Gewindefahrwerk
Primosport Edelstahl ESD
Leider nix elektrisch... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome | 23 851 | 12.06.2014, 16:26 ![]() Newcome | |
Mein neuer CRX EH6 und mein Ausbau Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum und hab mich gerade mal vorgestellt :)
Also ich habe seid einigen Wochen einen Roten EH6 von 95er und bin top zufrieden mit ihm.
Da ich aus meinem alten Auto noch meine Anlage habe soll diese natürlich... Seite 2, 3 [Del Sol]von TheBlackRacer | 26 2.297 | 05.10.2008, 14:39 ![]() TheBlackRacer | |
![]() Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr:
Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga | 48 3.432 | 31.12.2014, 18:01 ![]() Motssstank | |
![]() Hallo MaxRev-Gemeinde!
Wollte euch hiermit mal mein Auto vorstellen!
Civic 1,5iLS VTEC - EK3 - Bj. 1995
Tuning Parts:
- Mugen-Style Kühlergrill ...ist Geschichte
- Alu-Gitter in der Stossstange ...durch schwarzes ersetzt
-... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von MarcusS | 79 11.330 | 13.08.2010, 16:24 ![]() eh6tassi | |
![]() wollt euch mal meinen crx zeigen... und fragen was ich da noch so dran machen... Seite 2, 3 [CRX]von ivkarusse | 28 1.268 | 03.04.2008, 21:26 ![]() ivkarusse | |
![]() Hi also da ich schon etwas länger hier unterwegs bin und es auch länger sein werde da es ein wirklich gelungener HONDA Treff is Sehr glücklich
Also mal zu den Daten habe einen:
Del Sol EH6
Bj. 96
km: 141000
gekauft im Originalzustand, außer das... Seite 2 [Del Sol]von OrangeTarga | 18 2.905 | 29.03.2008, 19:19 ![]() OrangeTarga |