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Warnblink schalter beleuchtungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es Tieferlegungs-Querlenker für hinten ? fürn EG/ED/EE ?
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Junior 

Name: Alex
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29.06.2014, 15:14
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Hallo,
nachdem ich hier jetzt 1 1/2 Jahre nur ruhig mitgelesen habe, wollte ich mich und mein Auto auch mal Vorstellen. Also mein Name ist Alex, bin 19 Jahre jung und zurzeit noch in der Ausbildung. Ich wohne wirklich in Norddeutschland (10km zur Dänischen grenze). :D

Mein Anfangsauto war ein EG8 mit gerade einmal 312tkm. Habe mir nun aber wegen fehlender Leistung und Rost an den Radläufen meinen Wunsch erfüllt und einen EG9 gekauft.

Erstmal ein paar Daten zum Auto:

Honda Civic EG9
Erstzulassung 6/1992
128tkm gelaufen
Farbe: Schwarz
4 Vorbesitzer


Vom/Laut Vorbesitzer:
walbro Benzinpumpe
koni Dämpfer
Skunk2 Nockenwellen Tunner Serie Stage 2 mit Skunk2 Ventilen
AEM Nockenwellenräder
großer Alukühler
Magnaflow Endschalldämpfer
200 Zellen Katalysator
Motorhaube,Dach und Heckklappe mit Carbon Folie bezogen
Plasma Tachoscheiben
Stickerbomb Folie am Tacho, Frontlippe und Kennzeichenmulde

Von mir bis jetzt gemacht:
SRS R60 Catback
neue Ölwanne, da bei der alten die Ablassschraube nur mit Dichtmasse eingeklebt war. :dumb:
Plasma Tachoscheiben entfernt
Stickerbomb Folie am Tacho und an der Kennzeichenmulde entfernt.


Für den Rest lass ich erst mal ein paar Bilder sprechen, aber entschuldigt bitte die miese Qualität meines Galaxy S2.


 
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Verfasst am: 29.06.2014, 15:20
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Mehr Bilder

 
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Verfasst am: 16.08.2014, 17:40
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So.. Motor wurde inzwischen von Matze(eg4) abgestimmt. Es ist schon besser geworden, habe aber immer noch das Problem das er im VTEC keine Leistung bringt. Also wenn ich auf der Autobahn fahre im 5ten Gang zieht er ganz gut/normal bis 190 hoch, dann bei ca. 6k RPM sobald VTEC kommt gibt es einen kleinen Ruck und ich hänge fest und werde nicht schneller. Bin jetzt kurz davor wieder Originale Nockenwellen zu kaufen, denn irgendwas kann bei diesen Skunk2 Tuner Serie Stage 2 Nockenwellen, welche laut Vorbesitzer verbaut sind, nicht richtig sein. Hat ein einer von euch vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Wenn ich in einem Niedrigeren Gang fahre merkt man auch einen kleinen Ruck, er beschleunigt allerdings weiter und bekommt dann bei 7k richtig Leistung. War damit noch nicht auf einem Leistungsprüfstand, kann also nicht sagen ob und wie viel die Leistung wirklich einbricht.
pn
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17.08.2014, 13:18
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Also die Nockenwellen sollen ja angeblich zwischen 1500-9000rpm mehr leistung bringen. Daher würde ich da höchstens auf falsche Abstimmung tippen. Vtec beim B16a2 bei 6000? Meiner kommt bei 5.400 serienmäßig. Schmeiß mal probeweise nen anderen Krümmer rein. War bei mir das spürbarste bisher. Am besten auf die Rolle gehen kostet 80 euro da siehst dann wo er Leistungseinfälle hat. Hab bei mir auch ein Dynorun im EG9 Projekt drin mit kaputter Abgasanlage und Motor Serie. Genau 160 PS und läuft wie er laufen soll. Da kannst du dann mal vergleichen

pn
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17.08.2014, 13:55
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steuerzeiten?

pn
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17.08.2014, 14:01
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Tuner stage 2? Was machen solche nocken in nem serienblock?
Und außerdem gehören pro nocken hinein. Keine tuner. Vtec bei 6k ist normal. Weil sie ganz anders arbeiten. Mach da lieber itr nocken rein.


pn
Junior 

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17.08.2014, 14:32
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Hallo und Danke für die Antworten..
Also wie gesagt, Ich habe den Wagen so gekauft. Finde es auch seltsam das andere Nockenwellen verbaut sind bevor Krümmer, ASB usw. gemacht wurde.
Abgestimmt wurde das Ganze von eg4. Er wurde hier Empfohlen also denke ich schon das er es richtig gemacht hat. VTEC hat er extra etwas höher gesetzt, da sonst das Leistungsloch noch größer war.
Ventilspiel und Zündzeitpunkt wurde vor kurzem von einer Honda Werkstatt eingestellt. Kenne mich selber noch nicht so sehr damit aus. Ich hätte eigentlich auch kein Problem damit Originale oder itr Wellen rein zusetzen, aber wenn schon was besseres Verbaut ist, sollten es auch besser laufen.
Werde demnächst erst mal den Zahnriemen wechseln, dann kann ich auch sicher gehen das die Steuerzeiten stimmen.
Wenn ein Krümmer denn soviel bringt werde ich den auch mal tauschen.

Sollte ich die Nocken denn überhaupt drin lassen? Also der Zylinderkopf wurde ja bearbeiten mit anderen Ventilen und Ventilfedern.


 1x  bearbeitet
pn
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17.08.2014, 17:58
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Also Krümmer alleine jetzt nicht, aber im zusammenspiel mit 200 Zeller und ner anständigen Catback. Die bei dir ja wie du sagst aber schon verbaut sind. Laut Tacho habe ich 15km/h gewonnen durch die komplette AGA. Komme mit meinem EG9 laut Tacho auf knapp 230km/h.
Bisher ist nur Itr Luftfilterkasten+K&N Filter und Krümmer Kat Catback. Geh mit dem Teil auf die Rolle und guck mal wie deine Kurve verläuft.


pn
Gast 
17.08.2014, 17:58
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