» Mein EE9 noch zu retten?Rost-Öl

Mein CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHupen-Problem, geht nicht!
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20.03.2009, 19:27
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Also wenn du in de Werkstatt gehst ist der Radlauf für ca 500€ repariert. Die schweissen dann was neues rein und gut.
Da du beide Sieten hast sinds schon 1000 :-(
Naja dann noch die Türen und so... Also mit 1500 wiste Rechnen müssen...


pn
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21.03.2009, 07:12
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1.500 € ist natürlich viel Geld...

Aber ich würde es trotzdem noch machen, so brauchst ja auch ein neues Auto. und wenn du den Ölverlust und den Rost in den Griff kriegst, fährste das Auto noch etliche Jahre. So müsstest du dir nen "neuen" Gebrauchten kaufen. Da würd ich lieber den ee9 wieder her richten


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21.03.2009, 08:39
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... und meist kannst du die neuen Radläufe nach 1-2 Jahren wieder neu machen, da meistens geschlampt wird. (Können einige ED/EE Fahrer ein Lied von Singen)

Die Schweller sind doch auch schon arg angegriffen, oder?

Wie gesagt, wenn das richtig ordentlich gemacht werden soll und lange halten soll, dann wird es sicherlich teurer als 1500€!

gruß


pn
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21.03.2009, 12:53
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Also nen kollege von mir hat seine beiden radläufe bei seinem crx für 800€ machen lassen. Die haben echt top gearbeitet, perfekt versiegelt etc. sieht man kein bisschen was, das da was gemacht wurde.

pn
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Name: Andreas
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21.03.2009, 12:56
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Ichhab auch schon Radlauf wechseln lassen , ist jetzt 4 Jahre her.
Immer noch Top.


pn
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23.03.2009, 12:43
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So die Bilder für den Mattes,hoffe das passt so!?

 
honda 014.JPG
honda 014.JPG - [Bild vergrößern]


 
honda 015.JPG
honda 015.JPG - [Bild vergrößern]


 
honda 016.JPG
honda 016.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 23.03.2009, 12:45
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:D

 
honda 017.JPG
honda 017.JPG - [Bild vergrößern]


 
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23.03.2009, 15:38
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Ich denke mal, dass die Vtec Dichtung vom Geber sifft... Bau die Dichtung aus und verbau gleich auch ne neue Ventildeckeldichtung, dann müsste es mit dem Siffen vorbei sein.... Außerdem wäre mal ne Motorwäsche angebracht....

pn
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23.03.2009, 17:51
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Dürfte die Dichtung von dem VTEC-Ventil sein, die würde ich erneuern. Die Ventildeckeldichtung würde ich lassen. Auf der Riemenseite den Motors ist es schwer zu erkennen, wo die Undichheit herrscht. Vermuten würde ich das es die Kopfdichtung ist.

pn email
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Name: Andreas
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23.03.2009, 18:19
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Wechsel auch gleich den grossen Schwarzen Pfroppen (Rubbercap) mit. Dann hast gleich alle typischen Schwachstellen beseitigt.
Das die Dichtungen links am VTEC geber Undicht ist, is kein Grund zur Panik, das war bissl Hondaproblem bei B-Motoren...
Ich hatte das auch schon nur nich so schlimm wie bei dir.
Öl tritt auch nur aus wenn du im VTEC Bereich, sprich wenn eine Umschaltung erfolgt, fährst

Is auch nicht teuer das Ganze...
:)


pn
Gast 
25.03.2009, 13:48
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