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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Lim ´99, Supra MK4 TT ´00, E39 FL, E91 VFL Anmeldedatum: 19.06.2007 Beiträge: 920 Wohnort: Germering bei München | zitieren Hallo zusammen, nach einigen Wochen Standzeit habe ich mal wieder meinen EK3 bewegt. Allerdings nur kurz, da ich beim Fahren ziemlich schnell einen starken Benzingeruch wahrgenommen habe. Konnte den Ursprung auch ausfindig machen, siehe Bilder. Anscheinend tropft es in dem markierten Bereich (Bild 1) auf das Metallteil auf dem zweiten Bild. Da ich derzeit am Überlegen bin, meine Limo abzugeben (Hagelschaden, wiederkehrender Rost an den Radläufen, seit kurzer Zeit Wassereinbruch im Kofferraum) wäre jetzt für mich die Frage, ob sich das Benzinthema noch halbwegs einfach richten lässt, damit ich das Fahrzeug wenigstens als fahrbereit an einen Bastler abgeben kann. Aber solange hier Benzin austritt, traue ich mir nicht mal die Fahrt in die Werkstatt zu. Kann mir einer von euch bitte gerne sagen, was das vermutlich sein könnte und ob sich das mit moderatem Aufwand lösen lässt oder ob es das nicht mehr wert ist? Abgesehen von den oben angegebenen Mängeln hat meine EK3 Limo grad mal 142.000 km runter, daher würd ich sie schon gern retten (lassen). Danke euch im Voraus! Danke! InkedIMG_0447_LI.jpg - [Bild vergrößern] IMG_0449.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Da wird vielleicht nur deine Leitung vom Benzindruckregler undicht sein. Die Schlauchschelle z.B. ist auch nicht original und genau da würde ich mal schauen. Eventuell ist bei der Schelle der Schlauch beschädigt, dann könntest du versuchen ihn zu kürzen und neu zu befestigen. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Lim ´99, Supra MK4 TT ´00, E39 FL, E91 VFL Anmeldedatum: 19.06.2007 Beiträge: 920 Wohnort: Germering bei München | zitieren Danke dir. Ja, der Wagen hatte vom Vorvorbesitzer eine Standheizung nachgerüstet bekommen, die aber anscheinend schon lange außer Funktion ist. Wollte die eigentlich schon lange entfernen lassen, vielleicht hab ich jetzt den Grund dazu (nachdem die mutmaßlich da angezweigt wurde). Eine Fahrt Richtung Werkstatt ist unter den Bedingungen zu gefährlich, oder? Aber ich schau mir die Schelle bzw. den Ursprung des Lecks nochmal genauer an die Tage. 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ausser einem Brand riskiert man nix. xD |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23632 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Definitiv der kurze Schlauch der Rücklaufleitung, da wo der Druckregler dranne hängt. Habe meine Standheizung damals auch entfernt und genau den Schlauch erneuert. |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2706 Wohnort: Bremen | zitieren Direkt das Auto schlachten... Alles andere macht keinen Sinn, in meinen Augen.... |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 510 Wohnort: Esslingen | zitieren Was ist denn das für ein Beitrag, hoffentlich nur ein schlechter Witz... werden nicht schon genug Hondas geschlachtet?! ??♂️ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Benzinleck im Motorraum - noch zu retten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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