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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hi, hab mir heute meine Stahlflex einbauen lassen. Eigentlich hab ichs machen lassen, weil ich weder Sauerrei haben will, noch ein Entlüfter habe. Dummerweise hat man es dann doch manuell entlüftet, weil der Deckel des Entlüftergeräts nicht gepasst hat.. Nun muss ich das Pedal weiter treten um gleiche Wirkung zu erzielen im vergleich zu OEM! Also genau das Gegenteil von dem erhofften Stahlflex-Effekt.. Ist der Motor aus kann ich durch 3faches Pumpen einen guten Druckpunkt erzielen, mach ich den Motor an muss ich doppelt soweit durchdrücken. Wenn ich voll reinlatsche ist die Bremswirkung ziemlich gleich zu vorher, nur halt viel späterer Druckpunkt. Woran liegt das? Nicht richtig entlüftet? Sie haben es sogar nochmals entlüftet und das Problem besteht weiterhinn (beim 2ten mal auch ohne Gerät) |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Klingt sehr stark nach Luft im Bremssystem. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Dass das Pedal bei mehrfachen Pumpen mit abgeschaltetem Motor bretthart wird ist normal, da für den BKV kein Unterdruck mehr erzeugt wird. So hart wie das Pedal dann wird, wird es unter normalen Betriebsbedingungen auch mit Stahlflex nicht. Du darfst von den neuen Leitungen keine Wunder erwarten. Der Bremsdruck wird sich im Gegensatz zu vorher nicht merklich ändern, jedoch das Ansprechverhalten. Der Unterschied ist aber marginal und wird sich erst bei zügiger Fahrweise auf bekannten/vertrauten Strecken herauskristallisieren... Ich vermute, du interpretierst den Begriff "Druckpunkt" nicht ganz richtig. Diesen kannst du erst gefühlt bestimmen wenn du fährst, nicht im Stand mit abgeschaltetem Motor. Luft hast du im System, wenn der der Bremsdruck nachlässt, was du so ja nicht beschreibst... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Stahlflex haben nur den Sinn, dass die Bremskraft an einem bestimmten Druckpunkt nicht durch Ausdehnung der Schläuche beeinflusst wird. Du wirst also eigentlich nur merken, dass der Bremsdruck konstanter auf die Scheiben geht. Wie Floh richtig sagte - das sind keine Wunderteile. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Hab ich eigentlich schon so verstanden: Also das der Pedalweg größer ist als zuvor und somit der Bremsdruck geringer. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren ..Die Sache ist ja nicht, dass es nicht besser geworden ist, sondern dass es jetzt Lebensgefährlich ist! Mit Druckpunkt meinte ich, dass wenn der Motor aus ist, pumpe ich 5mal und dann muss ich das pedal ca 2cm treten damit das Auto steht. Mach ich den Motor an habe ich 5cm toten weg oder noch mehr, wo einfach GARNICHTS passiert und dann kurz vor schluss des Pedalweges etwas passiert?! Nun meine Frage, was ist die Ursache? EDIT: Was NICHT der fall ist, ist dass das Pedal nachgibt, wenn ich durchtrete und getreten halte 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann ist Luft drin. |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Du schreibst du hast es machen lassen! Schau mal im Handbuch nach ich habs grad nicht im Kopf die Reihenfolge zum entlüften! Man sagt ja immer man fängt am Rad an was am weitesten weg ist an aber beim Rex isses anders! Reihenfolge beachten beim entlüften! Schau mal nach |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Es kann auch sein das der Hauptbremszylinder beim entlüften kaputt gegangen ist. Ich hatte mal ein änliches Problem bei einem Toyota MR2 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Bremsdruck wenn Motor aus?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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