» EE8, mehr Bremsdruck? Größerer BKV?

S-AFC beim ED9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE8 BKV ausbauen
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14.12.2012, 14:29
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Bringt ihm nix.

pn
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14.12.2012, 15:40
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[quote="JDM_Guy94"]Im letzten Thread gab es keine eindeutige Lösung^^
Ist inzwischen 3mal entlüftet worden, am Ende dann auch so, dass nach jedem Stoß zugerdeht wurde um sicherzugehen, keine Luft anzusaugen. Woran sollte es sonst noch liegen dass das Pedal nachgibt?

quote]

ich denke schon, dass lösungsansätze gemacht wurden.

wenn du bemängelst, dass im stand bei laufendem motor das pedal bei voller (vll. auch übertriebener?) belastung und längerem halten nachgibt, dann ist das normal.

wenn bei normalen bremsen der pedalweg länger als normal ist, alles leitungen dicht und heile sind und schon entlüftet wurde (in der richtigen reihenfolge), dann kann's eigentlich nur noch an der primärmanschette liegen...

der bkv hat damit nix zu tun.

pedal könnte auch einen weichen eindruck vermitteln, wenn z. b. die bremsscheibe eingelaufen ist und die beläge noch nicht "angepasst" (an den entstanden rand) sind, was aber eigentlich nur auftritt wenn neue beläge auf alte scheiben verbaut werden und das müsste dann auch nach ein paar km weg sein.


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14.12.2012, 16:27
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Möp. Kollege hatte neulich an seinem Crx das zweifelhafte Vergnügen dass das Bremspedal immer weicher wurde und irgendwann durchfiel, ein neuer Hbz hat das Problem beseitigt.
@Jdm Guy, investier mal in einen Satz richtig guter Scheiben und Beläge. Da scheiden sich zwar wieder die Geister was gut ist und was nicht, aber wenn es ein gut dosierbarer Druckpunkt sein soll und wenig Pedalweg, würde ich zu Ferodo Ds2500 greifen. Die in Kombination mit normalen EBC Scheiben in 282x25 beißen richtig gut, Zweikolbensättel brauchts halt auch. Das Upgrade ist zu relativ humanen Preisen zu bekommen.


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14.12.2012, 16:44
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@ wuddl

Also, ich steh am Berg und trete normal auf die Bremse, Pedal geht langsam bis Anschlag rein.
Ob ich dann gerollt bin weis ich garnicht mehr, aufjedenfall ists ein Panikmoment und ich hab dann schnell losgelassen und erneut reingetreten, allerdings so schwach das es sich nicht weiter eingedrückt hat. (was an einem steilen Berg zu wenig wäre. Das ist aber absolout nicht normal!
War vorher nicht so und ist beim ED9 und allen anderen Autos die ich gefahren bin auch nicht so :/
Normalerweise tritt man ja auf die Bremse und es gibt einen Wiederstand, so dass man automatisch an diesem Punkt bleibt.
Und bei mir ist der Wiederstand so gering das man mit ganz normalem Druck bis zum Anschlag drückt.
Beläge passen auf Scheiben, selbst wenn nicht wäre das kein so krasser Effekt.
Entlüftet wurde zuerst nach Standart Reihenfolge und dann bei späteren Versuchen nach WHB Reihenfolge.
Was meinst du mit Primärmanschette? Die ist doch im BKV? Keine Ahnung wie genau so ein Ding von Innenaussieht.

@kane Was soll das sein? Bzw wofür soll es gut sein?

@wolle Naja, aber das wäre dann doch trotzdem noch am ehesten, was meinen Erwartungen entspricht. Würde doch bedeuten, dass wenn ich zB 2cm reintrete, die Bremskraft höher wie mit OEM wäre oder?

@tasty, ja neue Scheiben und Beläge sollten irgendwann noch kommen, könnte schon ein bisschen helfen (wenn jetzt kein Defekt vorläge)
EBC bin ich unzufrieden mit, haben die Premium Discs am E46 -> keine 1000km und schon verzogen und beim ED9 werden sie schnell weich.
Ein Kumpel hat Brembo an seinem EG, die werde ich als nächstes probieren.
Edit: bei Big Brake vorne oder hinten ist die Auswahl ja ziemlich begrenzt.. Der EG bremst mit 240ern ja schon gut, ich werd die Brembo erstmal auf Serienanlage(260) testen, vorallem auch wegen dem Budget^^


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pn
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14.12.2012, 16:48
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JDM_Guy94@wolle Naja, aber das wäre dann doch trotzdem noch am ehesten, was meinen Erwartungen entspricht. Würde doch bedeuten, dass wenn ich zB 2cm reintrete, die Bremskraft höher wie mit OEM wäre oder?

Nein, eben nicht. 2cm Kraftübertragungsweg bleiben 2cm. Die Leitungen bleiben ja gleichgroß. Es wird nur einfacher, diese 2cm zu treten.


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14.12.2012, 17:11
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Nagut, aber wenn ich weniger Kraft aufwenden muss, wäre das ja auch schonmal eine Verbesserung :D
Sicher sinnvoll, wenn man später größere Scheiben (v282/h260?)verbauen will?
Achja zu den Leitungen. Die HEl sind bedeutend kleiner. Gut, ich weis jetzt nicht wie die OEM von Innen aussehen.
Aber abgesehen von dem Problem des Pedalschwunds habe ich garkeinen Unterschied bemerkt :(
Wie wirkt sich der Durchmesser der Leitungen aus?

Macht es Sinn bei einem BKV Wechsel weitere Leitungen durch Stahlflex zu ersetzen?(Oder sind das schon alles Metallleitungen?)

@tasty welche Mehr-Kolbigen Sättel gibt es denn zu humanen Preisen für den EE?


pn
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14.12.2012, 18:53
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So wie du das beschreibst ist da wirklich was im Eimer... Achja, nur zur Sicherheit einfach: richtig verbaut hast du die Leitungen ja? Nix verdreht und so?
EBC Scheiben fahren wir an unseren, weich kriegt man sie wohl, aber verzogen? Hmm. Ordentlich abkühlen nach dem reinstehen ;) Ist natürlich eine Frage dessen wie man ne Bremse einsetzt.
Weitere Leitungen gibts nicht zu ersetzen, zumindest nicht als Verschleißteil.
Wieviele Kolben hättest du denn gern? :D Falls wir von zwei ausgehen, würde ich die vom Legend KA8 empfehlen mit T28 Haltern. Die sind nicht so teuer. Für hinten könntest du die vom Integra nehmen.
Ich frag mal einen Kollegen der noch ein paar Bremsereien rumzuliegen hat, vielleicht ist zufällig was passendes für dich dabei (auch an Scheiben).


pn
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15.12.2012, 07:24
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Die Primärmanschette sitzt im HBZ, nicht im BKV und ist DAS Teil, welches für den AUFBAU/ ABBAU des Bremsdrucks verantwortlich/zuständig ist...

Und die wird gerne mal beim Entlüften per Pedaltreten geschrottet...


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15.12.2012, 07:34
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Also ich würde auch sagen das der Hauptbremszylinder Defekt ist. Hatte das mal durch entlüften mit Pedal treten. Seid dem benutze ich nurnoch ein entlüftungsgerät.

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15.12.2012, 11:32
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@ tasty, was meinst du mit verdreht verbaut? Wie gesagt, war das einzigste am Auto was ich machen lassen habe. Kann ja mal Fotos machen wenn er aus der Garage kommt.
ITR ist ja schonwieder unbezahlbar, aber vom Schrott von so Rovern die passen ja auch. Und vorne? kA aber auch da gibts 1 Kolben Sättel von Rovern für unter 100€. welche sind die T28? Auch die vom Legend? Weil wenn die vom ITR sind wirds wieder unbezahlbar :D

@Bubba/wuddl Also ein Grund warum ich das machen lassen habe, war, weil ich genau um das zu vermeiden mit Gerät entlüften lassen wollte. Dummerweise hat den ihr Entlüfter nicht auf den Behälter gepasst und so musste per treten entlüftet werden -.-

Wie geanu sieht das aus wuddl, ich dachte der HBZ ist auch im BKV xD das ist doch alles dieser rudne schwarze Klotz incl dem was mit Flüssigkeitsbehälter drannhängt? Bin jetzt von ausgegangen das ganze Teil zu tauschen und dachte das schliesst alles ein?


pn
Gast 
19.12.2012, 18:30
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