» Mehr als 280 PS offiziell bestätigt: Concept II vorgestellt

Sicherung Civic EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat der neue ein Luftfahrwerk?
<123456
89181920>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 03.10.2014
Beiträge: 130
27.10.2014, 19:04
zitieren

Deusdie meisten Leute wollen grade ne eier legende wollmilchsau.

alles pussys. "mäh der hat aber keine sitzheizung...und da passt meine Sporttasche nicht rein wenn ich mit meiner sippe losfahre...und es gibt keine ledermassage sitze die voll elektronisch verstellbar sind? flenn heul heul"

und dazu isses kein deutsches auto?

deshalb kauft auch jeder n gti. und weil vw drauf steht. womit wir beim nächsten problem für die meisten nicht arischen herstellern wären. deutsche sind halt oft "autonazis" wie ich das immer gern nenne. :D

oder Autokaufpatrioten ums freundlicher zu sagen.


Mal ohne Witz, für was brauch ich ein Massagesitz? Oder ein Beheitzbares Lenkrad? Oder was auch immer, dieser ganze Schnick, Schnak kann mir gestohlen bleiben, mMn. braucht man das nicht. Ist ja ein Auto und kein Haus auf 4 Rädern. Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich damit Spaß haben und keine rollende Immobilie. Später wenn ich Kinder habe dann kauf ich mir ein Kombi oder ein fetten A8 Diesel den man nicht treten sollte. Das Ding kann meinetwegen Wassersitze haben. :D Aber was erwartet man bei einem ''Kleinwagen'' den? Würden viele einen feuchten furz drauf geben wie viel Ausstattung das Ding hat würde es evtl. mehr Honda Fahrer geben bzw. allgemein mehr Japaner.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4712
Wohnort: Brandenburg
27.10.2014, 19:28
zitieren

@ Zachan der EK9 RACE war günstiger als ein normaler Type R. Für manche ist das heut zu tage eine Option zu verzichten wenn der Neuwagen dadurch günstiger ist.

@ Mr. Saxo Will man das denn? :D Ich persönlich bin ganz froh nicht jeden Tag das gleiche Auto zu sehen in dem ich selbst sitze ;) Das nennt man dann wohl Individualität wenn so wenig Honda fahren (oder Japaner)


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
27.10.2014, 20:08
zitieren

Abgespeckte Versionen lohnen sich immer. Porsche baut bei GT3 ein Radio aus und verkauft das Auto dann teurer. Ist doch super. :)

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
27.10.2014, 20:36
zitieren

Also ich für meinen Teil will Sitzheizung. Und e-Fenster. Und 2-Zonen Klimaautomatik. Und auch über ein Schiebedach wäre ich froh. Und ich höre auch gern Musik, während mich mein Navi zum Ziel lotzt.

pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
27.10.2014, 21:04
zitieren

SaschaOFAlso ich für meinen Teil will Sitzheizung. Und e-Fenster. Und 2-Zonen Klimaautomatik. Und auch über ein Schiebedach wäre ich froh. Und ich höre auch gern Musik, während mich mein Navi zum Ziel lotzt.

Da heb ich dir recht, auf ne Klima würd ich nicht verzichten wollen, nichtmal wenn die Karre ein reines Sommerauto wäre.
Schiebedach, e-Fenster sowie ne mittelarmlehne will ich nicht mehr missen.

Verzichten kann ich jedoch gut und gerne auf irgendwelche distanzkontrollsysteme sowie parksensor oder irgendwelche trottligen Fahrhilfen.
Im Endeffekt vermittelt das Auto nicht mehr das was auf der Straße abgeht, willkommen nfs, pack die Tastatur aus...

Wenn ich den eco Button in den Golfs von Freunden sehe muss ich immer beinahe anfangen zu lachen...
Genau wie irgendwelche sinnlosen "mach das nicht sonst passiert das" Nachrichten vom Boardcomputer....

Ich bin gespannt auf den neuen r.
Für mich braucht er auch kein adaptives blabla dämpfersystem oder so, er muss gut in der Kurve liegen und wenn das Fahrwerk hart ist, dann ist es auch richtig so.
Die 280 ps würden mir auch reichen, man kann mit wesentlich weniger ps wesentlich mehr Mist bauen..


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3101
28.10.2014, 07:18
zitieren

Adaptive Dämpfer finde ich gut, wenn man sie selbst einstellen kann.
Und wenn es nur 3 Programme sind, Hauptsache das Ding macht nicht zuviel alleine.

Die Haltbarkeit wird sicher unter dem Turbo leiden.
Gibt halt zuviele Menschen die zu früh drauftretten und auch das mit dem "kaltfahren" vernachlässigen.
Das mag beim Sauger noch ok sein, der Turbo wird es aber sicher auf Dauer nicht vertragen.
Der wird sicher nichtmal ne Öltemperaturanzeige haben....

Aber man kann ja noch hoffen. ;-)


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
28.10.2014, 10:22
zitieren

Ben_is_lol
Genau wie irgendwelche sinnlosen "mach das nicht sonst passiert das" Nachrichten vom Boardcomputer....

Ja - da wusste ich im Audi nicht ob ich lachen oder fluchen soll als er mir sagte: das Fahren mit geöffnetem Schiebedach verschlechtert die Aerodynamik und den Verbrauch Ihres Fahrzeugs. Bitte schließen Sie das Schiebedach.

! :dumb:


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
28.10.2014, 11:35
zitieren

Ich bin auch gespannt auf den neuen R. Hoffe nur das man Ihn auch irgendwo Probefahren kann, nicht nur in Offenbach.
Mit 2.0l 280PS 7000rpm denke ich ist Zuverlässigkeit nicht das größte Thema, zumal Honda draufsteht.

Eine Klimaautomatik is auch schön finde ich sollte jedes Auto haben.
Allerdings gebe ich mich mit einer Zone längst zufrieden. Ein angenehmes Klima erhöht die Sicherheit und bewahrt einen kühlen Kopf. Bei hoher Geschwindigkeit Verbraucht man mit Klima auch weniger wie mit geöffneten Fenstern.
Auch die elektrischen Fensterheber gehöhren zum Standard heutzutage.
Wer sich auch schon mal während der Fahrt über den Beifahrersitz gelehnt hat um das rechte Fenster hoch zukurbeln kann mich verstehen das dies durchaus der Sicherheit zuträglich ist.
Der ep3 war ja auch eigentlich nackt bis auf die elektrischen Fensterheber und Spiegel.

Optional sollte finde ich für jedes Auto Navi und geregeltem Tempomat verfügbar sein.
Integrierte Navigationssysteme werden einfach schwerer geklaut, wie so Scheibenklebernavis auch verdächtige Ringe macht man keine. Frühe Tempomaten die nur die Geschwindigkeit halten mit Gaseingriffen waren nur eine Entlastung für den rechten Fuß, für die Nerven oft ne Qual. Neuere geregelte Tempomaten die auch geziehlt abbremsen sind auf langen Strecken eine erhebliche Entlastung des Fahrers und Schützen sehr effektiv vor ahndbaren Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn.
Aus diesem Grund halte ich auch die neuesten Distanzgeregelten Tempomaten sinnvoll, hier ist auch der Schutz vor ahndbaren Mindestabstandsunterschreitungen voranzuführen.

Optionale Adaptive Dämpfer find ich auch gut, auch wenn man nur 2 verschiedenen Stufen hat Hauptsache die Dämpfer arbeiten dann immer gleich, sobald man da von Honda bevormundet wird und die Dämpfer ein Eigenleben innerhalb der Stufen pflegen bin ich wiederum total dagegen.

Auch diese Distanzkontrollsysteme kann man zwiespältig betrachten.
Die weit verbreiteten Einparkpiepser halte ich für sehr sinnvoll weil sie Parkraum und Schrammen sparen.
Eine Notabbremsung vor drohendem Aufprall ist zwar ne nette Idee aber da hier nicht mit Sensoren gearbeitet wird die für große Distanzen geeignet sind, denke ich zumindest ist die Idee nicht ausgereift. Für so eine automatische Notbremsung müsst man meiner Meinung das ganze Umfeld in der Weite abscannen um zuverlässige Gefahrenbremsungen einzuleiten. Vielleicht in 10-20 Jahren weiter gereift.

Optional kann jeder sein R auf seine Zwecke anpassen, geregelte Tempomaten, adaptive Dämpfer und Doppelkupplungsgetriebe braucht nicht jeder aber grundsätzlich wenn es verfügbar wäre wäre es schön.

Sicherlich werden bei anderen Herstellern auch Helferleins angeboten die mir nur durch den Ausschalter halfen. Wie Spurassistent oder Totewinkelassistent oder dieses RDKS aus dem Cooper S.
Aber grundsätzlich sind auch schöne Sachen dabei die trotzdem niemand braucht. Ein HUD ist z.B. genial, ein verstellbarer Auspuff brachial.
Lenkradheizung, Sitzheizung, Standheizung, Sperrdifferentiale, große Bremsen haben viel Sinn aber trotzdem braucht es nicht jeder. Wer auch im höchsten Winter im Gebirge seinen R bewegen möchte der wird das alles sehr Schätzen.

Was ich am Ufo total falsch fande war das alles was man nicht brauchte gleich mit an Bord war, und alles was schön gewesen wäre war in anderen Autos. Beim ep3 war nichts mit an Bord, das nötigste war Optional, allerdings war optional nach Klima und Navi zuende. Ich würde es gerne sehen wenn der neue R in ep3 Manier nackt kommt und wie andere Hersteller außer dem nötigstem auch mal paar Optionale Highlights anbietet.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
28.10.2014, 13:41
zitieren

Doppelkupplungsgetriebe, mechanische Sperre, Auspuffklappe... das sind Dinge die ich aufpreispflichtig kaufen würde, Navi, Lenkradheizing, Standheizung, elektrische Sitzverstellung, elektrisch anklappbare Spiegel, Tempomat... sind Dinge die ich nicht wirklich nutzen würde. Die Frage ist eben in wie weit ich sie dennoch bezahlen muss und dann ungenutzt an Bord mitschleppe. Ich hoffe auch dass Honda den neuen R einmal nahezu nackt und dann evtl. noch 2-3 Ausstattungspakete. Beipsielsweise einmal Sport (Sperre, Klappenauspuff, adaptives Fahrwerk (fixe Stufen)...), einmal Komfort (Heizung überall wo man sie nicht brauch, Tempomat, Abstandsregler) und evtl. Style (aggressivere Optik, größere Felgen, Navi mit gr. Monitor...).
Aber Honda wird da schon eine Entscheidung treffen. Nachdem die letzten Entscheidungen bei den Kunden nicht wirklich gut ankamen (es werden im Jahr in D mehr Porsche als Honda zugelassen!) hat Honda ja evtl. was dazugelernt. Wenn nicht käme der R für mich nur gebraucht in Frage wenn er trotz zu viel Ausstattung bezahlbar wird. Aber nun jeisst es erst einmal abwarten und auf Ausstattungsdetails warten. Ich finde aber dennoch dass Honda mit dem Motor den richtigen Weg einschlägt. Ein Turbomotor der noch recht hoch dreht ist einfach billiger als nun mit einem 2,5L Sauger unter enormem Aufwand die Euro-Normen erfüllen zu wollen. Wenn der Block und die Innereien robust sind ist man ohne allzu großen Aufwand auch bei 350PS und damit hat man ein Auto welches sicherlich für Fronttriebler mit Power in einem engen exklusiven Bereich agieren kann in dem die Kunden auch bereit sind Geld für ein gutes Auto zu zahlen. A-Klasse AMG, Golf R, Megane 275 Trophy, Leon Cupra R, Focus RS sind dann keine Angstgegner mehr und das zu niedrigeren Kosten. Entscheiden werden am Ende wieder für viele banale Dinge wie Optik, Herstellerimage, Prestige... Viele erzählen bei Schwiegervater lieber dass sie einen Mercedes AMG haben als einen Honda Civic. Wer ohne Vorurteile an den Civic herantritt hat sich damals schon lieber für den EP3 als für den GTI entschieden, aber das ist eben die Minderheit. Jeder von uns kennt den Gesichtsausdruck wenn man die Frage nach dem Auto mit Honda Civic beantwortet. Sieht immer so aus als wird gleich ein Spendenkonto für einen eröffnet. Bis sie eben mal drin sitzen, egal ob Sauger, Turbo oder Kompressor. In den Foren anderer Marken geniest der EP3 einen excellenten Ruf weil er nicht nur längsdynamisch, sondern vor allem auch in den Kurven bei vielen Golf GTI, Focus ST, Megane RS Fahrern für verwunderte Blicke gesorgt hat. Und den geilen K20 Sound bekommt man aus einem dieser Autos nie raus! :)

Für 2020 dann bitte den Civic R mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe. :)


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9500
Wohnort: Ilos
28.10.2014, 14:34
zitieren

ach ihr Mädchen!

ich will nur servo und max. e fenster dann is gut.

und bitte hydraulische servo keine elektronisch unterstützte.

:D


pn
Gast 
27.02.2015, 14:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr als 280 PS offiziell bestätigt: Concept II vorgestellt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
89181920>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d16y8 mehr leistung hab mir so vorgestellt
hey leute wollte aus meinem d16y8 mehr leistung rausholen hab auch die sufu benutzt hab einiges gefunden wollte das machen -DK vom b16a2 -Airbox vom Itr -Fächerkrümmer -200 zeller kat -Esd eure meinung ist gefragt :D und wollte nachfragen welche welche...
Seite 2 [Del Sol]von ciVic G
13
1.199
03.02.2014, 21:32
ciVic G
**Sonderabnahmen für Felgen und Fahrwerke offiziell nicht mehr möglich.**
Die Nachfolgenden Aussagen stammen von Rhd Speedmaster der Anfragen an das KBA sowie sämtliche TÜV Einrichtungen schickte und wurden von meinem TÜV Prüfer ebenfalls bestätigt. Hier die neue Richtlinie für eine Sondereintragung für Felgen. Eine legale...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von ElChorro
21
6.195
29.04.2018, 09:49
mgutt
2012 Bejing Motor Show: Honda Concept C & Concept S
Honda hat auf der chinesischen Messe ein paar Konzepte für die kommenden Autos des chinesischen Marktes vorgestellt... werden wir also eher nicht zu sehen bekommen.. Egal: Concept C (C= "Cool"/"Challenge"/"China" ...
[Concept Cars]von naxxxel
1
1.692
24.04.2012, 18:54
honda härtie
 EG3 Vorgestellt
:D Hallo bin neu hier :) und hab schon viel gelesen hier über Hundas :P also hier mal meiner den ich für 250 € gekauft habe ... :woohoo: So hier mal paar sachen die ich machen muss : Radläufe 2x...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Suchtzocker
57
1.799
01.02.2011, 17:31
Bra-K
 So Jetzt Offiziell vorstellen
Hallo Freunde, jetzt ist es Amtlich und ich habe es geschaft nach 17 Jahren wieder einen HONDA CRX mein eigen nennen zu dürfen. 1997 hatte ich auch einen ED9 und es war ein weißes Modell BJ 90 und nun ist es ein schwarzer ED9 ist Serienzustand ohne...
Seite 2 [CRX]von seddo79
14
371
05.06.2014, 20:34
seddo79
 TFT und Hifi-Anlage Vorgestellt =)
Mein erster Post in dem Forum! Habe mich angemeldet, da ich mir einige Posts durchgelesen habe und gerne einige antworten schreiben möchte. Aber jetzt back to Topic =) Der Rahmen vom Radio fehlt noch, der war zum Zeitpunkt der Bilder vorgestern noch...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Blutschatten
1
649
15.10.2005, 15:41
BunkerJambe
Mein del sol wird vorgestellt
Hallo hier mal ein paar bilder von meinem del sol [URL=http://img24.imageshack.us/i/dsc00001mu.jpg/] [/URL] [URL=http://img638.imageshack.us/i/dsc00003l.jpg/] [/URL] [URL=http://img685.imageshack.us/i/dsc00004ul.jpg/] [/URL] Hier meine...
[Del Sol]von JapanStyleEG3
7
380
04.03.2010, 06:40
NvUS_TH0R
 So dann stell ich mein sol auch mal offiziell vor
Hey Leute, bin schon länger Mitglied hier, habe aber mein sol bis jetz noch nich vorgestellt. Erstmal zu mir: Ich bin 22 und mach noch meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann für Pkw Technik bis Juni. Komm aus der Nähe von Augsburg und bin Mitglied im...
[Del Sol]von oss
7
371
23.12.2013, 05:57
V-one
Jetzt offiziell: CRZ kommt mit kleinem Leistungsupdate
CR-Z Optik und Performance standen bei der Modellpflege des CR-Z im Fokus. Benzin- und Elektromotor wurden mit mehr Leistung versehen, ohne Verbrauch oder Emissionen zu beeinflussen. Details werden in Paris bekannt gegeben. Hier gab es ja schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [CRZ]von mgutt
83
7.042
03.04.2013, 11:33
ehasechs
 Whatsapp geht jetzt auch vom PC aus (Offiziell)
Einfach die Seite https://web.whatsapp.com/ aufrufen und im Menü vom Smartphone "Whatsapp Web" auswählen und den QR Code fotografieren. Das Smartphone muss dafür aber online sein. Für mich jedenfalls eine Erleichterung. Leider muss der Chrome...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
169
22.01.2015, 09:53
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |