Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, haben alle 57mm Durchmesser. Die vom Accord auch, die ich da habe. Sollten folgende sein: http://www.maxrev.de/chrisxxx-eg2-vorstellung-tuere-daemmen-kofferraumoeffner-ect-se-t331390,start,100.htm#4317451 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi... Beachtliche Leistung in der Kürze der Zeit... Ich hab da a bissl länger gebraucht. Weil du sagst Stuttgarter Raum... Ist das ein BHT Umbau? Gruß Maik |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ich weiß leider garnichts von dem Umbau. Habe deine bht Geschichte gelesen, bin mir aber sicher, daß maximal Block und Kopf von mir bei nem "profi" waren. Den Rest haben 100%ig irgendwelche Kids in ner Garage zusammengeschraubt. Bin schon sehr gespannt, ob jemand im forum die emusa, burstflow Combo mit den gewagten grünen Schläuchen wieder erkennt, das gibt es doch kein zweites Mal!!! Kürze der Zeit ist relativ, sind ja schon 100 Stunden Arbeit gewesen, nur eben an einem Wochenende. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja deswegen ja.... Der Motor ist bei mir das was übrig blieb vom BHT Umbau. Den Rest ringsherum hab ich alles neu gemacht. Der Motor hält aber wirklich gut... Das muss ich schon sagen. Ringsum war alles zusammengekleckert mit viel Pfusch... Deswegen.... Wenn's komisch ausschaut könnte es schon ein BHT Umbau sein. Die letzten Umbauten die ich sah hatten alles mögliche drinnen... Komische Krümmer und auf mir persönlich unbekannt Turbos. Schau mal bei BHT auf Facebook... Vielleicht siehst deinen Wagen ja wieder... BHT stellt ja alle Umbauten rein... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wir fahren im eg2 mc2 Sättel Allerdings sind die in dem Spender von nissin gewesen und mit den t23 Haltern ist echt eng bei den Rover Scheiben Die Kombi ebc Black dash und greenstuff ist jetzt Ca 5000km verbaut und macht auch bei nordschleife und schnellen landstraßenfahrten nen guten Eindruck und bleibt vom pedalgefühl konstant |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Calle Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del sol EH6 Anmeldedatum: 21.02.2015 Beiträge: 70 | zitieren Stimmt das Gerücht dass man einen anderen bremskraftverstärker fahren muss wenn man auf big brake umbaut? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Der mc2 hat genau wie der eg2 einen 15/16zoll hbz und auch den bkv in der gleichen Größe |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Calle Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del sol EH6 Anmeldedatum: 21.02.2015 Beiträge: 70 | zitieren Aber er hat ja nen eh6, und der hatte Serie auch keine Scheiben hinten...Wenn er jetzt noch auf big brake umbaut muss er sein originalen hbz und den bkv nicht tauschen? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Najaaaa, was heißt "Gerücht".. Der Kram ist halt aufeinander abgestimmt. Um mal nicht nur den Verstärker zu betrachten, sondern was viel wichtiger ist: der Hauptbremszylinder ist zum Beispiel bei der großen Bremse (282/260) auch ein anderer (1"). Mit dem kleinen (15/16") musst du dann mit Big Brake weiter durchdrücken und weniger Kraft aufwenden. Macht die Bremse "schwammiger" und indirekter, mit schlechterem Druckpunkt. Wobei das wiederum auch von der Flüssigkeitsmenge dann sicher nicht mehr so doll ist. Irgendwo muss die Flüssigkeit ja herkommen, die die Kolben an die Scheibe schiebt.. da könnte der 15/16 vom Pedalweg her (wird länger) vielleicht bisschen klein für die 282/260er Bremse sein, weiß ich nicht. Lässt sich zumindest sicher nicht angenehm fahren. Mit vorne 282 und hinten 240 fahren allerdings glaube ich einige rum mit dem 15/16" HBZ. Bin auch am Überlegen, den Verstärker einfach erst mal so zu lassen, wenn ich bei mir auf Big Brake umbaue (komplett, also 282/260).. habe zwar den vom Accord da, aber es würde mich auch mal interessieren, wie groß der Unterschied ist. Also erst mal den großen 1" HBZ mit "kleinem" Civic Verstärker, später dann noch den Verstärker umbauen. Vermutlich verstärkt der große einfach einen Ticken mehr und hilft bisschen mehr mit (im EPC steht beim kleineren, wenn ich mich recht erinnere, (7"+8") dran, beim größeren (9"). Wird bei mir allerdings noch länger dauern, bis ich das umbaue. @Heiko: Muss dich leider enttäuschen. MC2 Hauptbremszylinder hat sogar im EPC "(25.4MM)" dran stehen. Das sind genau 1". MB8 hat "(23.8MM)" als Ergänzung dran stehen, das sind 15/16". 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich habe aber einen mc2 geschlachtet und da war definitiv ein 15/16zoll drin |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Maulwurfns eh6t" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |