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Del Sol VTI AutomatikgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGröße der Unterlegscheiben für Antriebswelle
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Name: Mike
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20.09.2015, 07:38
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Freu mich bald Honda zu fahren.
Hier mein eh6t low budget Projekt.
Habe einen Civic Turboumbau aufm Prüfstand gesehen und wollte dann unbedingt auch einen haben. Gesagt, getan habe ich dann einen total miesen Turboumbau motegi ungesehen gekauft. Es waren zwar alle Teile die man für nen Umbau braucht vorhanden, jedoch hatte der vorbesitzer den turbomotor auch nur gekauft und den dann in seine total zerpflückte und verbastelte motegi Karosse eingebaut, dabei noch den gerade eingefahrenen turbo d16z6 ( vitara eagle King acl usw.) hier und da beschädigt und nicht mehr ans laufen bekommen. Hatte wohl auch ganz grosse Pläne und hat deshalb den Wagen in seine Bestandteile zerlegt. Der Abschleppwagenfahrer der Getriebefirma bei der ich beschäftigt bin hat mir den Wagen dann samstags abgeholt (1000km)und am Sonntag konnte ich dann das Objekt der Begierde in Augenschein nehmen. Ein eh6 motegi von einem Anfänger komplett hingerichtet!!! Ich glaube es ist wohl so, daß die Kids ihr erstes bastelprojekt immer hinrichten. Theoretisch hätte man wohl die Karosse benutzen können, aber wenn man zeit irgendwie in Geld umrechnet, hätte man dafür 10 gute del sols kaufen können. Schon am nächsten Tag habe ich dann einen recht schönen eh6 bj95 in Silber mit Motorschaden , originalzustand und 1,5 Jahre TÜV für ganz kleines Geld gefunden. Da passte dann auch der Kabelbaum ohne Adapter zum d16z6. Grosses +, wie ich finde. Dem vorbesitzer fiel nämlich erst nachdem er den Motor in seine motegi Karosse eingebaut hatte auf, daß das d16z6 Steuergerät nicht an seinen d16y8 Kabelbaum passt, dann Adapter gekauft und das miese greddy emanage dazwischen gefummelt , das hätte keiner gerne zum laufen gebracht!!! Habe dann 3 gute Freunde heiß gemacht und alles so wie ich es aber wollte an einem Wochenende zusammengetüddelt.

Ergebnis, Zutaten und was wir gemacht haben :
-eh6 bj95 in unverbastelt
-emusa turbokit allerdings mit burstflow lader
-3zoll Aga mit 200 Zellen alles Marke schuksumuksu allerdings jetzt vernünftig angepasst, gebogen und geschweißt
-emusa wastegate in ein funktionierendes Teil verwandelt
-Motor komplett überarbeitet und kontrolliert
-3bar map sensor
-screamer gebaut
-epman benzinpumpe(hoffentlich kein Fehler)
-organische Kupplung Einzelanfertigung (müßte laufen)
-ecumaster Steuergerät
-kW gewinde
-postert 7x16 frontpoliert (familienerbstuecke, haben 10 Jahre in Folie verpackt auf ihren Einsatz gewartet, grosse freude!!!!)
-ein bißchen Momo
-ha swap Scheibenbremse
-Haube und Front modifiziert und lackiert

Arbeitsaufwand :
Alles in allem 2x Motor, Getriebe Achsen Bremsen Fahrwerk ausgebaut und 1x nach gründlicher Inspektion/Reparatur in den silbernen eingebaut.

Zu dritt Samstag 12 Stunden, Sonntag 10 Stunden + Lackierer 3 Stunden, + wastegate 2 Stunden in der Mittagspause bearbeitet+1400km autotransport und 500km alle möglichen Teile abgeholt.


Bestimmt ist zumindest der Erbauer vom Motor hier bekannt, der ist ausm Raum Stuttgart und hat laut vorbesitzer den Motor nach 1500km einfahren auf low Boost mit 250ps einfahrmapping und rutschender Kupplung, verkauft weil er aus beruflichen Gründen in die Schweiz gezogen ist, wäre sehr interessiert zu erfahren was da alles so vorgefallen ist,. Der vorbesitzer sollte nen Kontakt zum Erbauer des Motors herstellen, ist aber nie passiert. Deshalb wäre ich für jede Info dankbar.

Dann habe ich noch ne Menge fragen
- Motor /getriebehalter welche und wo kaufen?
-bremsen Scheiben Klötze stahlflex welche und wo kaufen?
-sperre welche und wo kaufen?
-gibt es irgendwelche coolen getriebeteile?
-klarglas Lampen vorne wie hinten so silber/Chrom wie möglich wo günstig und brauchbar kaufen?
-seitenschweller hätte ich noch gern, wo bekomme ich was?


 
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pn
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20.09.2015, 19:32
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Viel Spaß mit deinem Projekt :)

Bremsscheiben kann ich Dir EBC Turbogroove mit EBC Greenstuff Belägen empfehlen, allerdings würde ich aufgrund der gesteigerten Motorleistung dringend über einen Big Brake Swap auf 28er Scheiben und größere Sättel nachdenken ;)
Gibt tonnenweise Infos dazu hier im Forum.

Als Motegi-Fan tut es mir wirklich weh die Story zu lesen... Ich kanns mir schon vorstellen :/ Ein Motegi sollte nicht als Basis für die ersten "Tuning-Versuche" missbraucht werden...


pn
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Name: Mike
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21.09.2015, 08:34
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Hätte so gerne eine wirklich konkrete Aussage zum va bremsen swap, einfach die beste preis/Leistungs Variante. Turbogroove +Greenstuff =ok-gut ist doch schon ne super Aussage.
Gerne hätte ich für all meine Fragen konkrete Aussagen von Leuten die es verbaut haben. Ist mit der Suche auch unheimlich schwierig, wenn man das ganze ehegeeekej trallala nicht auswendig kennt, bin für jede konkrete Aussage zum Thema 95er eh6 endlos dankbar, kann da auch nicht so lange fackeln. Gerne auch links zu den stellen wo es steht, ist definitiv nicht so leicht zu finden wenn man keine Ahnung hat, wer es nicht glaubt, kann ja mal gucken was passiert wenn man im Performance Bereich in die Suchleiste bremsen swap eh6 eintippt. Da kannst dann erstmal ne Woche lesen, aber ich will ja gar ich wissen was der Detlef wenn er die bremse seiner träume hätte für einen Lack drauf schmieren würde.

Also bitte Hilfe an alle!!!!
Wenn ich mal irgendwann ein bißchen Ahnung habe oder bei allgemeinen Dingen helfen kann gelobe ich dies zu tun!!!


 
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pn
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Name: Felix
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21.09.2015, 08:55
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Zum VA Bremsenswap:

Du benötigst Scheiben für den Rover MG ZR 160. Diese sind 280mm im Durchmesser, haben aber den passenden Lochkreis von 4 x 100. Ich fahre dazu Bremssättel vom Integra DC2 und Halter vom Prelude BB1. Bei den Haltern muss an zwei Stellen ca. 1mm abgetragen werden, damit die Scheibe nicht schleift, was aber überhaupt kein Problem ist. Wenn ich mich richtig erinnere passen Halter vom Integra DC2 ohne Anpassen.

Hier hast Du eine Tabelle, welche Scheiben mit welchen Belägen gut funktionieren und welche Kombinationen man am besten meiden sollte: http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Ich habe meine Scheiben und Beläge bei diesem Händler gekauft und bin sehr zufrieden. Ich fahre Tarox Sport Japan mit ATE Ceramics, Bremsleistung deutlich besser als mit Serienbremse, kein Vergleich. Das Gefühl beim Bremsen ist auch wesentlich angenehmer, solider... genauer zu dosieren (schwer mit Worten zu beschreiben).

Schau in die Tabelle, schau dir die einzelnen Scheiben auf der Seite an und dann such Dir das raus, was zu deinem Budget / Einsatzzweck passt. Die oben empfohlene Kombi aus EBC Turbo Groove und Greenstuff funktioniert definitiv auch sehr gut.
Sättel und Halter solltest Du hier im "Biete" Bereich des Forums bekommen können.


pn
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Name: Mike
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21.09.2015, 11:49
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Dann habe ich noch ne Menge fragen
- Motor /getriebehalter welche und wo kaufen?
-sperre welche und wo kaufen?
-gibt es irgendwelche coolen getriebeteile?
-klarglas Lampen vorne wie hinten so silber/Chrom wie möglich wo günstig und brauchbar kaufen?
-seitenschweller hätte ich noch gern(an den enden hochgezogen wie ms Design , wo bekomme ich was?
-wird die epman 255l plug&play pumpe funktionieren?


 
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pn
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21.09.2015, 12:57
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Sättel und Halter vorne kannst du auch vom Civic MB6 bzw. MC2 (5-Türer Limo und Aerodeck 1.8 VTi 96-00) nehmen. Die haben auch eine 282er Bremse. Ich meine auch, hier hätte mal jemand welche vom Accord 98-01 verbaut. Irgendjemand mit Chris im Namen glaube ich.. Das sind alles LUCAS Sättel und meistens günstiger und öfter zu finden als die NISSIN vom Integra. Habe welche vom Accord da für meinen Civic, allerdings noch nicht verbaut, da ich aktuell keine Kohle für Beläge und die MG Scheiben habe. :hrhr: Lochabstand vom Sattelhalter zur Achse hin stimmt aber schon mal. Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.

pn
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Name: Mike
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21.09.2015, 13:20
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Zusammenfassung die 1.:
Bremssättel ohne mods:
Civic mb6
Civic mc2
Integra dc2
mit den entsprechenden Haltern und Belägen
dazu Rover mg zr 160 Scheiben

Alles richtig soweit?










So sollte es nicht aussehen, was ist das, schwäbische Hausmannskost? Musste mich fast übergeben!!!


 
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pn
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21.09.2015, 15:24
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Zu deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, ausser dass Du keine Scheinwerfer mit Zulassung bekommen kannst. Für den Sol gibt es nur die Originalscheinwerfer mit passendem Prüfzeichen. Selbst per Einzelabnahme eingetragene Scheinwerfer, können (falls man an die "falschen Personen" gerät) als unzulässig erkannt werden. Die einzige Möglichkeit wären Lichttests und Gutachten die aber mehrere Tausend Euro kosten.

Zu den Bremsen:
Ich bin der Meinung, dass die Integra DC2 Sättel einen größeren Kolbendurchmesser haben als die Civic-Sättel - falls dem nicht so ist, bitte korrigiert mich ;) Falls es aber so ist, ist das natürlich vorteilhaft! Es gibt auch noch 2-Kolben-Sättel vom Legend die passen, die sind aber wirklich selten und ich weiß auch nicht die genaue Bezeichnung etc. Ich würde definitiv DC2 empfehlen.


pn
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21.09.2015, 15:39
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1 Bremskolben hat eine höhere auflagefläche als zwei, aber bei zwei Bremskolben ist der Druckpunkt besser verteilt.

pn
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21.09.2015, 15:53
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Interessantes Projekt haste da.

Zu den ITR und mb6 Sättel sei gesagt das diese bautechnisch gleich sind. Der einzige Unterschied ist das die ITR von nissin und die mb6 von lucas stammen.


pn
Gast 
07.11.2018, 08:47
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