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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 165 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo, Bei meinem B16A1 ist ein Ölverlust am Krümmer,,, Motor hat eine Laufleistung von 63 000Km ist serie ,,die Krümmer Dichtung ist sehr neu. Er hat auf 1000Km kaum Ölverbrauch, und seit dem am Krümmer dieser Ölverlust ist, hat sich der Verbrauch auch nicht erhöht. Er raucht nicht blau beim Beschleunigen oder schalten,,, wenn man jedoch gefahren ist und steht,, richt man bisschen das Öl, für ne Weile, aber wahrscheinlich weil es den Krümmer berührt. Ich habe ein Bilder hier,, woher das Öl sicher kommt,, also zwischen 4. und 3. Zylinder und 3. und 2. Zylinder - wo es auch etwas stärker ist,,, bisher habe ich keine Erklärung was die Ursache ist, ...Wenn ich soweit es geht unter den Krümmer schaue und den Block an schaue, ist da eigentlich nichts zu sehen, aber direkt unter dem Krümmer kann ich nicht hin schauen. Vielleicht könnt ihr einfach mal mir ne Vermutung sagen... mfg |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Kann das Bild zwar nicht sehen aber ich vermute stark das es die Ventildeckeldichtung ist. Fahrzeuge stand sicher mal ne weile? Die Dichtung ist schnell gewechselt und kost nicht die Welt. Also nichts wildes. Beim wechseln dran denken die schrauben nicht zu fest anzuziehen! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 165 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hat irgendjemand einen ähnlichen Verlust mal gehabt? @JDM vom Ventildeckel kommt es nicht. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren dann kommts wohl von der Kopfdichtung "hoch"...hab an meinem B16 auch eine Ecke wo Öl raus läuft, aber noch nix wildes...ansonsten die Dichtung wechseln |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 165 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hm okay,, wird auch wohl dies die einzige Möglichkeit sein,,,.. |
▲ | pn |
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