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ek9 tacho in ein ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Windabweiser
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31.01.2012, 17:01
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hy habe mal ne frage ist das normal wenn ich meinen EJ9 mit B16A1 Motor in der Früh Starte bei minus 5-10 Grad hört er sich leicht an wie ein Diesel er tackert leicht hab aber vor gut 4-5 Monate ganz neue LMA's getauscht und einen Ölwechsel !! das macht er aber nur wenn er noch kalt ist im warmen zustand macht er das nicht dann passt wieder alles !!



mfg.markus


pn
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31.01.2012, 17:10
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was fürn oel fährste denn? und schonmal gehört das das oel bei bestimmten temperaturen Dickflüssiger und zäher wird?

pn
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31.01.2012, 17:34
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hy also Motoröl Fahr ich ein ganz normales 10W40 also ist das ganz normal weil von der leistung her passt es auch !! und hab da noch ne frage wenn ich den Honda in der Früh Starte dut er sich auch ein bisl schwer kann das durch das Cold Air Intake auch sein weil er da ja die eiskalte Luft zieht ?? hab beim EJ9 eben einen B16A1 Motor drin mit ITR Drosselklappe, ITR Ansaugbrücke, EK9 Krümmer,ITR Nockenwellen, und Cold Air Intake



mfg.markus


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Verfasst am: 31.01.2012, 20:38
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weis das jemand von euch ??
pn
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31.01.2012, 22:47
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das ist zu dick für das wetter! ab -1 grad wird das 10er öl wie Karamel :D also wird alles nicht 100% geschmiert und es klingt ein wenig lauter...

Mein Tip nächste mal auf 5w wechsel ist perfekt für wind und wetter...

Blos nicht treten wenn der bei der kälte nicht mindestens 15 kilometer warm gefahren wurde! sehr schädlich.

mein R bekommt maximal 5er öl das fahre ich bei wind und wetter besser währe noch 0... im hoch sommer und bei dauer voll belastung (renn strecke) würde ich aber 5er fahren hab gehört das ist bei hohen temps hitze beständiger.... angaben ohne gewähr :D


pn email
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01.02.2012, 16:14
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hy also wäre ein 5W40 Motoröl besser ?? und kann das jetzt sein das er durch das Cold Air Intake bei der Kälte ein bisl schlechter anspringt weil er da ja die eiskalte Luft ansaugt ??


mfg.markus


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01.02.2012, 17:53
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Das hat nichts mit dem Cold Air Intake zu tun. Kalte Luft beinhaltet mehr Sauerstoff als warme und es gibt eine bessere Verbrennung.

Würde auch aufs Öl tippen. Nach dem Wechsel auf 5W40 dürfte er doch ein wenig qualmen wenn er bisher immer nur mit 10W40 gelaufen ist.


pn
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01.02.2012, 19:05
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castrol 5W40 rein....synthetisches öl

das öl wird schneller warm...er läuft ruhiger sowohl im stand als auch bei der fahrt...

vor dem wechsel reiniger rein....



vielleicht auch mal ventile einstellen....zündkerzen


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pn
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01.02.2012, 19:28
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hy wie gesagt ich hab beim EJ9 B16A1 die LMA's getauscht auf die ganz neuen Federn LMA's und ventile sind auch eingestellt die Zündkerzen werd ich noch tauschen !! hab da noch ne frage wieviel liter Motoröl von dem Castrol 5W40 brauch ich bei einem kompletten Ölwechsel beim B16A1 und welches von Castrol brauch ich da genau weil es gibt ja glaub ich verschiedene ???



mfg.markus


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pn
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01.02.2012, 19:35
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das weiss ich nicht genau....

ich glaub 4L müssen beim b16 rein....bitte korregieren wenn ich falsch liege...


pn
Gast 
02.02.2012, 19:01
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