Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy habe mal ne frage ist das normal wenn ich meinen EJ9 mit B16A1 Motor in der Früh Starte bei minus 5-10 Grad hört er sich leicht an wie ein Diesel er tackert leicht hab aber vor gut 4-5 Monate ganz neue LMA's getauscht und einen Ölwechsel !! das macht er aber nur wenn er noch kalt ist im warmen zustand macht er das nicht dann passt wieder alles !! mfg.markus |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren was fürn oel fährste denn? und schonmal gehört das das oel bei bestimmten temperaturen Dickflüssiger und zäher wird? |
▲ | pn |
Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy also Motoröl Fahr ich ein ganz normales 10W40 also ist das ganz normal weil von der leistung her passt es auch !! und hab da noch ne frage wenn ich den Honda in der Früh Starte dut er sich auch ein bisl schwer kann das durch das Cold Air Intake auch sein weil er da ja die eiskalte Luft zieht ?? hab beim EJ9 eben einen B16A1 Motor drin mit ITR Drosselklappe, ITR Ansaugbrücke, EK9 Krümmer,ITR Nockenwellen, und Cold Air Intake mfg.markus 2x bearbeitet Verfasst am: 31.01.2012, 20:38 zitieren weis das jemand von euch ?? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren das ist zu dick für das wetter! ab -1 grad wird das 10er öl wie Karamel ![]() Mein Tip nächste mal auf 5w wechsel ist perfekt für wind und wetter... Blos nicht treten wenn der bei der kälte nicht mindestens 15 kilometer warm gefahren wurde! sehr schädlich. mein R bekommt maximal 5er öl das fahre ich bei wind und wetter besser währe noch 0... im hoch sommer und bei dauer voll belastung (renn strecke) würde ich aber 5er fahren hab gehört das ist bei hohen temps hitze beständiger.... angaben ohne gewähr ![]() |
▲ | pn email |
Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy also wäre ein 5W40 Motoröl besser ?? und kann das jetzt sein das er durch das Cold Air Intake bei der Kälte ein bisl schlechter anspringt weil er da ja die eiskalte Luft ansaugt ?? mfg.markus |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Das hat nichts mit dem Cold Air Intake zu tun. Kalte Luft beinhaltet mehr Sauerstoff als warme und es gibt eine bessere Verbrennung. Würde auch aufs Öl tippen. Nach dem Wechsel auf 5W40 dürfte er doch ein wenig qualmen wenn er bisher immer nur mit 10W40 gelaufen ist. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren castrol 5W40 rein....synthetisches öl das öl wird schneller warm...er läuft ruhiger sowohl im stand als auch bei der fahrt... vor dem wechsel reiniger rein.... vielleicht auch mal ventile einstellen....zündkerzen 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy wie gesagt ich hab beim EJ9 B16A1 die LMA's getauscht auf die ganz neuen Federn LMA's und ventile sind auch eingestellt die Zündkerzen werd ich noch tauschen !! hab da noch ne frage wieviel liter Motoröl von dem Castrol 5W40 brauch ich bei einem kompletten Ölwechsel beim B16A1 und welches von Castrol brauch ich da genau weil es gibt ja glaub ich verschiedene ??? mfg.markus 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren das weiss ich nicht genau.... ich glaub 4L müssen beim b16 rein....bitte korregieren wenn ich falsch liege... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 mit B16A1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
P28/P30 in B16A1 Habe nen Eg5 (mit P28 Steuergerät)-möchte meinen EE8 Motor getriebe etc. im Eg implantieren.Hab im board gelesen der b16 soll mit dem steuergerät laufen,jedoch nicht wie vorher??? wenn ich den chip aus dem alten steuergerät (pw0) umlöte müsste doch... [Civic bis 91]von civiccasi | 5 1.025 | 03.01.2007, 14:23 ![]() civiccasi | |
b16a1 in eg5 ?? hallo
wollte mal wissen ob das geht nen B16a1 Motor in nen eg 5 reinzubauen und was alles dazu nötig ist ? wer kann helfen... Seite 2 [Civic 92-95]von Civiceg5 | 14 489 | 01.08.2010, 23:32 ![]() BERRY | |
B16a1 +itr Abs und Dk?! Moin,hab mich mal bisschen durch gelesen hier und will mein ee9 wohl zum sommer bisschen fixer haben :yes:
stimmt das wenn ich die abs und dk vom itr nehme mit 2,5 aga das dann abstimmen lasse das ich dann gute 15-20 ps mehr hab?oder kann ich kann ich... [Performance]von Daniel1711 | 7 392 | 13.01.2013, 22:03 ![]() Daniel1711 | |
B16A1 in den ED7 Tach,
würde das so passen? Also vom Motorhalter? Klar, müsste dann Getriebe und Kabelbaum auch tauschen, aber würde das so... Seite 2 [Civic bis 91]von kiwi1990 | 13 479 | 27.07.2008, 10:39 ![]() pans_peter | |
B16a1 !!! in ein EJ/EK Moin,
Hatte nichts gefunden. Also, wäre es möglich ein A1 in den EJ/EK zubauen?
Vermute mal einfach das es unterschiede vom Steuergerät usw gibt, gegenüber zum b16a2 swapp oder?
A1 verbauen oder doch lieber etwas mehr fürn A2... [Civic 96-00]von Hondissimo | 3 200 | 15.02.2010, 00:43 ![]() Der_Ronny | |
B16A1 in Del Sol EH6 Hi
Werde mir nächste Woche einen EH6 günstig kaufen und wollte nachfragen was man alles machen muß um den B16A1 ein zu bauen. Hab hier noch nen Motor rum liegen bzw werd wahrscheinlich in Kürze auch noch einen EE8 schlachten.
Extra einen B16A2... [Del Sol]von DeepShadow | 9 955 | 20.11.2007, 18:41 ![]() DeepShadow | |
crx b16a1 in eg3 ? so hallo hab die chance das ganze zeug aus nem alten crx zubekommen und wolte fragen passt der motor und bremsen und so in nem eg3 und was ich noch bräuschte ?? :)... [Civic 92-95]von -Amir- | 2 476 | 17.11.2007, 19:09 ![]() -Amir- | |
EJ9 mit B16A1 hy hab da mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir helfen ich Fahre einen EJ9 mit B16A1 Motor OBD1, geändert hab ich Drosselklappe und Ansaugbrücke vom ITR, EK9 Krümmer, ITR 2000 Nockenwellen, EK4 Airbox mit K&N Filter und 200 Zeller Kat !!... [Performance]von BlackHondaDevil | 6 248 | 23.01.2013, 13:53 ![]() Woll-E | |
b16a1 hey kann mir jemand sagen welcher zündkabel an welcher position des zündverteilers kommt? denn hab neue kabel und die alten nicht selbst abmontiert um mir das zu merken.
mfg... [CRX]von Rex | 1 264 | 20.08.2011, 06:21 ![]() wuddelcrew | |
B16A1 LMA hallo habe eine frage weiss jemand von euch wo ich billig einen kompletten satz LMA Lost Motion Assemblies für einen B16A1 herbekomme... [Civic 96-00]von BlackHondaDevil | 0 297 | 27.05.2011, 08:00 ![]() BlackHondaDevil |