Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Hey Leute, vielleicht hat jemand ne Idee zur Ursache: Bei meinem Renn-EK3 habe ich immer wieder Luft im Kühler. Wenn ich ihn im kalten Zustand bis oben auffülle und anschliessend richtig Zunder gebe, also Rennen fahre, hat er nach der nächsten Abkühlphase Luft im Kühler (ca. 300ml). Das Wasser ist aber nicht weg, sondern im Ausgleichsbehälter. Von dort schütte ich es dann zurück und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe keine Überhitzung laut Anzeige während der Rennen. Kühler schon 2x gewechselt, zuletzt original Honda. Kühlerdeckel auch gewechselt, überlege nen 1.3bar Deckel zu installieren. Kühlwasser wird keines verbrannt. Ist eventuell trotzdem die Kopfdichtung defekt, so dass er ganz leicht Abgas ins Kühlwasser drückt, aber nicht andersherum? Andy |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Der letzte satz ist wird dein problem sein. Co test machen! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren CO2 Test hab ich nun gemacht. Keine Verfärbung der Testflüssigkeit. Heute Test nochmal wiederholt. Vorher richtig Gas gegeben auf der Autobahn, keine Luft im Kühlsystem (sind halt doch keine Rennstreckenbedingungen nachstellbar), und CO2 Test wieder ohne Befund. Mache ich am Test was falsch? Habs soweit nach Anleitung gemacht. Muss ich ggf. nochmal testen wenn mein Phänomän present ist und dann diese „Luft“ testen? Proforma hab ich mal die Zündkerzen rausgedreht und die Brennräume angeschaut. Zündkerzen sind ein bisschen weisser als gewohnt. Fahre die ZFR5-11 (serienmässig) Brennräume sind normal dreckig, nix sauber gewaschen. Was könnte sonst die Ursache sein? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Guck dir die autodoktoren an..da siehst du es wie es funktioniert..vorletzres video oder so..auf youtube |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Überprüf mal dein Kühlerdeckel wenn der nicht mehr Dicht hält dann drückt er das wasser in dein Ausgleichsbehälter |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Bei den Autodoktoren handelt es sich leider um einen durchspülten Ausgleichsbehälter mit ordentlich Luftpolster. Ich musste natürlich erstmal ein bisschen Kühlwasser absaugen, bevor ich testen konnte. So stehts aber auch in der Anleitung. Dann hab ich den Test wohl richtig gemacht. Kühlerdeckel hab ich schon getauscht. Werde ich wohl nochmal probieren. Sonst mit 1.3bar testen, oder was meint ihr dazu? |
▲ | pn |
Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Würde mir da keine Gedanken drum machen. |
▲ | pn |
Beobachter Name: Lars Fahrzeug: 1997 Honda NSX JDM AT VIN 1400005 - Stock Anmeldedatum: 05.02.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ist der Rüssel im Ausgleichsbehälter noch drin? Nicht das er Kühlwasser in den Behälter drückt aber keines mehr zurück saugt? |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Das hilft mir ja nicht. Wenn ich das tun würde ist der Motor sehr bald platt... Verfasst am: 19.08.2019, 13:48 zitieren Der ist noch da. Hab jetzt einfach mal die Kopfdichtung gewechselt, dabei schien auch alles gut. Kopf geplant. Hatte nur nix geeignetes zum Block vermessen. Beim letzten Rennen war alles einwandfrei. Ich muss es weiter beobachten. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Luft im Kühlsystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Luft splitter Kann man den eingtragen... [Allgemein]von hb_markus | 2 544 | 02.02.2006, 22:21 ToxiT | |
Luft+ Ölfilter! Was kann passieren wenn ich den Luftfilter bzw. den Ölfilter zu spät wechseln... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von PummelG40 | 45 2.968 | 29.10.2006, 15:29 PummelG40 | |
EJ2 nur Lauwarme Luft Hallo,
An was kann das liegen? Ist es der Wärmetauscher oder was anderes? Kenne mich da nicht so aus, hab noch irgendwas von nem Zug gelesen das irgendwo im Motorraum ist das die Klappe öffnet. Bin mir aber nicht sicher deswegen meine... [Civic 92-95]von Ragnar | 1 131 | 02.12.2017, 13:34 ImportTuner133 | |
Luft im kühlkreislauf Ich grüße euch alle !
Ich habe bei meinen Ed3 Civic den Kühler getauscht und habe seit dem in der Früh wenn der Motor kalt ist so ein rauschen und auch der Schlauch hat vakum also der untere schlauch zieht sich zusammen wenn der Motor kalt ist . Was... [Civic bis 91]von Wauzi | 7 1.204 | 25.03.2010, 19:51 Wauzi | |
Nur warme Luft! Hallo zusammen
Hab da ma ne Frage^^
Habe einen Honda Civic Limo 1,6 vti Baujahr 96
Aus der Lüftung kommt nur warme Luft egal wie man es einstellt, es wird keine kalte Luft rausgeblasen :/
Weis jemand woran es liegen Könnte?
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von Tobi1989 | 18 1.276 | 16.07.2012, 11:00 RGT | |
Wieviel Luft pro min d16 Weiß jemand von euch wieviel Luft nin d16 in der Minute
Benötigt.
Mit freundlichen Grüßen... [Turbo]von Honda.Civic | 1 198 | 09.09.2012, 14:42 stussy | |
Keine warme Luft Tach zusammen.
Bei den eisigen Temps macht sich bei mir anscheinend bemerkbar, das das Thermostat einen weg hat. Ich bin heute ganz normal über LS zu nem Kumpel gefahren, wie immer bei 2-3,5 rpm geschaltet. Aber die Wassertemp wird ums verrecken nicht... Seite 2 [Civic 92-95]von t0m2k | 18 2.319 | 21.12.2009, 12:48 t0m2k | |
Viel Luft im Kurbelgehäuse Hi Leute,
hab einen B16A2 in meinem Sol neu aufgebaut und heute das erste Mal angestartet..nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (Elektronik) gibts ein neues Problem..
Der Druck am Ventildeckel ist ziemlich stark..hab die Gehäuseentlüftung mal... [Performance]von Switch24 | 1 213 | 24.08.2016, 06:37 Switch24 | |
EP2 Bremsenproblem Luft im System Hallo,
nach dem ich den Bremskolben vorne rechts erneuert habe und relativ viel Bremsflüssigkeit raus kam, danach habe ich ganz normal versucht die Bremse zu entlüften - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen woran das... [Civic 01-05]von THE PURSUIT OF FUNCTION | 7 286 | 01.12.2013, 19:12 Feiny | |
Lassen Lautsprecher „luft ab“? Moin Freunde, hab mal eine sehr andere Frage :D
Und zwar folgendes:
Hab grad in meinen Ej6 vorn zwei neue Lautsprecher eingebaut. Musste dafür einiges an der Türpappe rumsäbeln und nun fällt sone kleine „Überdachung“ für die Original... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Meister Proper | 1 245 | 07.04.2024, 13:44 direzza |