» Öltemperatur einfach und schlicht

Mc2 bremsättel passen nicht auf integra Achse hinten 😳😳Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckstoßstange demontieren
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General 
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17.03.2017, 11:04
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Das ist meine Logik. Man kann natürlich auch in der Wanne oder im Kopf messen, wenn man ungefähr abschätzen kann, wann das Öl wo welche Temperatur hat und was vor und hinter dem Messpunkt noch so interessantes in Sachen Temperatur passiert. :)

pn
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17.03.2017, 11:29
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AlviehAch nein¿ Scheinst dich auszukennen.

Schraub doch mal raus den Stopfen und werf den Motor an.

War ja auch eher ne frage dachte das ist einfach nur eine Bohrung in den Ventildeckelraum. Wenns ein Ölkanal ist umso besser.

Wobei man da wiederum aufpassen muss den Kanalquerschnitt durch das Hereinragen des Sensors nicht allzusehr verkleinert wird. Sollte der Kanal nicht allzu groß sein.


pn
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17.03.2017, 11:59
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Bei HP wurden schon mal die Temperaturen an dem Kanal am Kopf und in der Ölwanne verglichen... es war annähernd gleich, wenn ich mich richtig erinnere.

Wieviel Liter Öl pumpt die Pumpe überhaupt durch in einer Minute, weiß das einer? 50l oder mehr? Dann wären es fast 1l pro Sekunde... Da kann man sich ja in etwa denken wieviel Zeit das Öl hat sich in der Ölwanne mittels Fahrtwind abzukühlen.


pn
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17.03.2017, 12:10
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Ich denke auch das der Unterschied max. 5 Grad betragen würde. Das fördervolumen kommt auf die Drehzahl drauf an, ich denke das kann man nicht pauschalisieren, im Leerlauf ist das ja viel weniger als bei hoher Drehzahl.
Bei 7500 rpm fördert die Ölpumpe 10 mal so viel Öl als im Leerlauf. (Leerlauf 750 rpm). Die Maximale Leistung der Ölpumpe kenn ich aber auch nicht, aber kann man ja ausrechnen wenn man weiß wie viel im Leerlauf gefördert ist. 50 liter denke ich nicht, wenn man überlegt das es fast 1l pro Sekunde wären und wie "wenig" Öl in unseren Motoren ist. Das muss ja auch erstmal wieder zurücklaufen in die Ölwanne. Bei 1l pro Sekunde müsste das Gesamte Öl was reingepumpt wird jeweils wieder nach 2-3 Sekunden komplett in der Ölwanne angekommen sein.


pn
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17.03.2017, 13:40
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Ja stimmt, ist drehzahlabhängig.
Die 50l waren von mir halt völlig aus der Luft gegriffen... :D Hab bei google auf die Schnelle leider nichts gefunden und bei irgend ner anderen Ölpumpe stand max. 50l pro Minute.


pn
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17.03.2017, 16:07
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Meine Version




Display hat den gleichen Stecker wie die oem Uhr. Bis auf den Geber natürlich, keine Verkabelung nötig. Gesamte Elektronik ist in der Uhr selbst, das Kabel des Gebers wird hinten an die Uhr geschraubt.
Display wird dimmt bei eingeschaltetem Licht, dadurch bei Sonne sehr gut lesbar und in der Nacht blendet nix. Bei 130°c bimmelts und es gibt einen Alarm (den man ausschalten kann).

edit: Meine Uhr hab ich für einen VDO Geber gebaut, theoretisch könnte ich aber jeden Anlernen.


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pn
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17.03.2017, 16:16
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Sieht sehr gut aus

pn
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17.03.2017, 18:03
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madalien : sieht gut aus.

Wo sitzt bei dir der Sensor?

Wie kommst du mit dem Kabel vom Sensor hinten in die Uhr? Ich meine wie fädelst du das Kabel von hinten in Höhe der Uhr?

Hast du einen Bestelllink?


pn
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17.03.2017, 18:07
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Hab meinen Sensor an der von Rene erwähnten Stelle verbaut. Hinter der Batterie istn Gummimöppel, dort kann mans Kabel durchführen. Handschuhfach ausbauen, von dort gehts direkt zur Uhr.

pn
Senior 

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17.03.2017, 19:00
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Jetzt noch die letzte Möglichkeit, wenn man die Uhr behalten möchte,

Es gab doch mal von Apexi? so einen kleinen Display den man direkt vor der Armatur befestigt. Weiß jemand was ich meine?


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pn
Gast 
23.04.2017, 19:49
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