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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Nein nicht abisolieren!!! Er meint das du von offenen Kontakt suchen sollt, du fängst zB an den Kontakten an der Fassung an bzw an dem Stecker von der Birne, wenn da nichts ankommt (wovon ich ausgehe) gehst du zum nächsten punkt wo man messen kann, nichts abisolieren!! Sondern offene Punkte suchen wo kabel verbunden sind zB! |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Kann sein dass das Kabel iwo gebrochen ist ja. Nein^^ Das wär ja totaler schwachsinn Du misst einfach den Widerstand von zB. Lampenstecker vorne bis zur nächsten offenen Verbindung. Dafür aber Strom aus und das zu messende Stück vom Stromkreis trennen. Oder halt einfach durchgang prüfen (dass piepen im Messgerät) Wenns nicht Piept oder du einen unendlich hohen Widerstand hast, ist iwio zwischen den 2 Messpunkten was kaputt. Kann vieles sein, Kontaktprobleme, Stecker lose, Kabelbruch, Schalter defekt... Kommen denn vorne am 56a (Fernlich) 12V an? toady Verfasst am: 11.03.2009, 19:13 zitieren Misst du jetzt Volt oder Ohm? toady |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja ich würde nach Volt suchen, oder nach Durchgang, nicht nach Ohm! Du weißt ja das man ca. 12V haben sollte, aber du weißt nicht welcher Verbraucher was an Ohm haben sollte ist ja unterschiedlich vom Verbraucher her von da her würde ich eigentlich die Spannung suchen! |
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Trainee Name: kaan Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ej9 Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 38 Wohnort: werdohl nähe hagen | zitieren ach du sch.. volt ohm wiederstand :D davon hab ich ja gar keine ahnung obwohl ich das in meiner prüfung hatte und mit ner 1 bestanden habe ich mache das am besten morgen mit nem kollegen der davon ahnung hat und berichte euch das ergebniss |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Also als 1. Ohm = Wiederstand! 2. Volt = Spannung 3. Ampere = Strom Aber den misst du nicht im Auto! Und der Wiederstand ist von Verbraucher zu Verbraucher unterschiedlich, daher schwer zu ermitteln! Am leichtesten ist es wenn du garkeine ahnung hast, dann nimmst du einen Spannungsprüfer und hälst deine 2 (Fühler) die du an deinem Messgerät hast zusammen und drehst dann den Schalter auf deinem Messgerät auf durchgang bis er Piepst! So also misst du damit den Durchgang und hällst ihn an die Kontakte von deinen Steckern, und da hörst du ja piepst es oder nicht, dann weißt du kommt da Spannung an oder nicht. Das ist ja eigentlich ganz easy. |
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Trainee Name: kaan Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ej9 Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 38 Wohnort: werdohl nähe hagen | zitieren wenn du noch so schön weiter erklärst kommt mir der geschmack eine umschulung als elektricker zu machen echt super beschrieben :D |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Heute noch in der Schule drüber gesprochen Mach ne Ausbildung -> Mechatroniker für Kältetechnik und naja da brauchen wir auch Strom Pannung und etc. aber elektriker wäre für mich nichts, da ich bei so einem größeren Schaltschrank schon sehr ins grübeln kommen würde ^^ |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Naja gut, vom Prinzip her stimmts schon ABER: Widerstandsmessung kann man genausogut zur Fehlersuche nehmen. Brauchst ja nicht wissen wie groß genau der Widerstand ist. Wenn der n paar Ohm beträgt ist die leitung frei. Schaltet das Messgerät auf unendlich Ohm [1000.00] oder so ist die Leitung unterbrochen. Durchgang messen geht nat auch. Aber nur weil es piepst und das Messgerät dir einen Durchgang angibt, muss es noch lange nicht heißen dass da auch 12 Volt anliegen. Kann ja auch sein das Kabel ist okay aber iwo fehlt die Verb. zur Batterie... Einfach erstmal vorne am stecker messen ob da ca. 12 V ankommen. Sollten ja in dem Fall nicht. Dann kannste schauen ob das kabel durchgang hat. Plus an stecker und Minus an Karosserie (Masse) entweder es piept oder zeigt einen normalen reelen widerstandswert an oder es piepst nicht und der Widerstandswert ist unendlich hoch -> kein Durchgang. So gehst du dann von Verbindung zu verbindung. toady |
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Elite Name: Waldi Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 D16Z6 Turbo / Legnum VR-4 Twin Turbo / Logo GA3 JDM Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 1913 Wohnort: 34560 Fritzlar | zitieren gute elektriker hier dabei hä |
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