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Trainee Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 6 Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Hagen | zitieren Guten Morgen, ich wollte den Innenraumgebläselüfter über den Zigarettenanzünder laufen lassen, mit einem Schalter dazwischen. Hat jemand eine Anleitung wie man an die Verbindung zum Zigarettenanzünder kommt? zum Fehler: die Spannung liegt am Stecker vom Lüftungsmotor an, doch er dreht sich trotzdem nicht auf allen Stufen. Direkt über die Batterie angeschlossen funktioniert er hingegen. Nur Masse an Batterie angeschlossen und er funktioniert nicht mehr. Da ich keine Lust habe den Pluspol direkt von der Batterie abzunehmen möchte ich auf den Zigarettenanzünder verzichten und den Pluspol nehmen. Mit freundlichen Grüßen Maik |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Achso du meinst den Lüftungsmotor im Innenraum? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Meinst du den Kühlerlüfter oder den Lüfter fürs Gebläse im Innenraum? |
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Trainee Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 6 Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Hagen | zitieren Innenraum Gebläselüfter |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn wirklich der Saft anliegt und er sich nicht dreht, stimmt was mit dem Gebläsemotor an sich nicht oder die Steckverbindung ist Mist.. Hast du den Gebläsewiderstand kontrolliert? |
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Trainee Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 6 Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Hagen | zitieren Viele sagen, dass die 4. Stufe trotzdem funktionieren muss, wenn der Widerstand defekt ist. Aber geht auf keiner Stufe Ist das Richtig? Endstecker kann ich eigentlich ausschließen, da wir davor den Kreislauf direkt auf die Batterie gelegt haben und es hat funktioniert. Kann es nicht sein, dass zu wenig Ampere ankommen, wenn die Spannung stimmt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was habt ihr wie auf die Batterie gelegt? Wenn du den Kreislauf ganz normal hast und drehst den Regler auf, liegt dann Saft und Masse am Stecker an oder nicht? Was liegt auf welcher Stufe an? |
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Trainee Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 6 Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Hagen | zitieren also kreislauf ist Batterie, Lüsterklemme, Stecker, Motor. Beides auf die Batterie = Funktion Nur Masse = Keine Funktion Es liegt Saft an, wenn ich es einfach im defekten Zustand messe. Die Werte lagen zwischen 11,6 Volt und 11,9 Volt und auf der 0 Stufe halt 0, irgendwas. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Also ein innenraum gebläse ist in der Regel massegesteuert. Als erstens misst du mal die Spannung die an den Motor geht, aber mit angesteckten Stecker. Sind da um die 12v ist die Versorgung schon mal i.o. Dann prüfst du ob am Stecker überhaupt masse anliegt. Wenn nicht wird mit größter Wahrscheinlichkeit die Widerstand defekt sein und somit der stromkreis nicht geschlossen sein. |
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Trainee Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 6 Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Hagen | zitieren also heißt es das der Widerstand kaputt sein kann, auch wenn die 4. Stufe nicht funktioniert? oder kann ich den Widerstand ausschließen, da die 4. Stufe auch nicht funktioniert und die am Widerstand vorbei geht? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lüftungsmotor OK, aber kein Gebläse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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