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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren Ich hatte heute das Problem, das ich nach einem kurzen Einkauf mein Auto nicht mehr starten konnte. Es machte keinen Mucks mehr. Auch überbrücken hatte keinen Erfolg. Nachdem ich in beiden Sicherungskästen die Sicherungen gemessen hatte, habe ich die Batterie sicherheitshalber noch mal an den Lader gehängt. Die war allerdings nach 20 Minuten voll. Pole gesäubert, Kabelschuhe gesäubert und Batterie wieder eingebaut. Trotzdem kein Licht, keine Ventilation, kein Warnblinker. Ich habe dann via den Zigarettenanzünder gemessen, wie viel Volt da überhaupt ankommen. 4 Volt! Das Ende vom Minus, welches auf der Karosserie fest geschraubt ist, war der Fehler. Der hatten keinen guten Kontakt mehr. Nachdem ich den mit Sandpapier gesäubert habe, sprang der Wagen sofort wieder an. P.S. Warum ich das so in das Forum schreibe? Ich hatte bei meiner Suche im Netz keinen Erfolg. Vielleicht hilft dieser Thread ja mal jemanden bei der Fehlersuche. Ist ja auch unabhängig vom Fahrzeug. Jede Batterie braucht Kontakt zur Karosserie. Und von oben hatte ich das mal lackiert. Sprich sichtbar war der Fehler nicht. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren ist eigentlich ne ganz logische sache aber viele checken das nicht. einfach mal schön alles säubern, abschleifen, wie auch immer und schon hat man wieder was für die gesundheit getan |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren @Rocco: Ich hatte letzten Sommer den Motorraum sauber gemacht und ein bisschen mit der Spraydose lackiert. Jedoch hätte ich den Minus auf der Karosserie doch vorher schleifen sollen. Jetzt ist gutes altes Polfett aus den 70zigern des letzten Jahrhundert drauf. Ebenso auf den Anschlüssen von der Batterie. Das rostet die nächsten Jahre nicht mehr. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren klingt gut, haste gut gemacht hab schon öfters diese massekabel mit der dremel bearbeitet^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren Dremel, my best friend! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wie siehts aus wenn man die Gewinde einfach mal nachschneidet? Das Gewinde der Schraube kann man ja auch nachschneiden. Hab bei mir alle Gewinde der Massepunkte nachgeschnitten da ich flackenders Licht und schwankende Spannung beim Lastwechsel hatte. Nun läuft alles wieder tip top. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren @Revenant: Nee, das wäre mir zu wenig. Weil das Gewinde nach schneiden macht den Zwischenraum grösser. Weil irgendwo ist ja Eisen weggerostet. Und wie ich leidvoll gelernt habe, sind die heutigen Überbrückungskabel Schrott, weil sie Zähne haben und somit die Spannung nicht mehr voll übertragen. Platt ist der Anschluss qua Oberfläche immer besser als das Gewinde. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Naja aus 1mm Eisen wird 1cm Rost. Der Rost im Gewinde ist 0,x mm und ein Gewindeschneider schneidet dir ein vollkommen blankes, genau passendes Gewinde. So war es jedefalls bei mir. Wenn man natürlich den Lack oben entfernt kann es da über die Zeit gammeln und man hat das Problem nur verschoben/vergrößert. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Eine Dorfwerkstatt hat mir so auch schon meinen Dom optisch gut versaut. Gebracht hat es nix... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren @Revenant: Ja, so manche Werkstatt kann einem da so manches versauen. Bei mir ist es in der Hauptsache Grundierung. Egal ob andere Motorraumhaube drauf und ohne Grundierung gelackt, oder Spachtel zum angleichen der Stossstange. Auch ohne Grundierung. Bei Spachtel geht das ja noch. Aber so wie die runter kommt, geschliffen und wohl dann ein Paar Tage stehen gelassen. Und oh my godness habe ich Kabel aus dem Auto raus geworfen. Bassdingsbumskabel, kaputte Alarmanlage... Ich muss noch mal zum Händler. Vielleicht können die mir im Innenraum den einen oder anderen Stecker erklären. Kann natürlich auch die Farben auf den Kabeln anschauen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Sache mit "Platz" ist halt, dass es ein Gewinde ist. Wenn du da einen Zehntel Millimeter Rost mit dem passenden Gewindeschneider/-bohrer (der jetzt quasi "höchstens" genau die Originalmaße des Gewindes wieder herstellt, wie es schon mal geschnitten wurde) rauskratzt, zieht die Schraube sich ja trotzdem noch fest, da ist dann keine Luft mehr drinne - Kontakt/Spiel vom Innen- und Außengewinde geht ja da quasi längs der Schraubenachse (in die Richtung wirkt auch letztendlich die Anpresskraft, die entsteht, indem du die Schraube eben ein bisschen weiter reindrehst, als das Gewinde normal "lose" ohne Anzugsmoment hergibt) und nicht quer, wie es bei einem eingepressten glatten Bolzen wäre, bei dem es wirklich was ausmachen würde, wenn da in der Breite ein Ticken fehlt bzw. zu viel ist. Darfst halt nur nicht das Gewinde komplett mit Gewalt überdrehen und dadurch beschädigen/ablösen. Selbst neue Schrauben/Muttern aus dem Laden haben ja immer Spiel, solange das nur lose reingedreht ist und nicht durch, ich sag mal "sachte Gewalt" auf eine bestimmte Anpresskraft angezogen wird. Sonnst könntest du die ja gar nicht zack zack mit einem Finger rauf und runterdrehen. 1x bearbeitet |
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