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Motorschaden????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie EJ/EK Türscharniere auseinanderhalten
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06.02.2015, 14:29
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In 90% der Fälle läuft das gebläse dann zumindest auf der höchsten Stufe. Hatte aber auch schon den Fall das nichts ging. Muss man halt ausmessen.

pn
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06.02.2015, 16:04
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BluesHast du den Gebläsewiderstand kontrolliert?

BluesWenn du den Kreislauf ganz normal hast (hier meinte ich original und nicht überbrückt) und drehst den Regler auf, liegt dann Saft und Masse am Stecker an oder nicht? Was liegt auf welcher Stufe an?

Nett, dass du mir überhaupt mal auf meine Fragen geantwortet hast, aber vielleicht hörst du ja auf stussy, der macht das beruflich.. :hrhr:


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pn
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06.02.2015, 17:18
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So jetzt habe gerade den widerstand gemessen und alle stufen durchgeschaltet und gemessen überall 12V.

pn
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06.02.2015, 17:21
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Bei ner widerstandsmessung hättest du keine 12v, da Volt die Einheit für Spannung ist.
wo hast du jetzt Spannung gemessen? Am gebläse? Auf der Plus oder masseseite?


pn
Grand Master 
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06.02.2015, 17:25
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Was bitte hast du gemacht?? Du sollst den Widerstand ausbauen und durchmessen (nach Ohm oder Durchgang) oder auseinandernehmen und schauen, ob die Federn darin noch intakt sind (sind zumindest bei manchen so eine Art Spiralfedern drinne), und nicht schauen, ob da 12V anliegen.. die Spannung liegt auch an, wenn zwischendrin keine Verbindung herrscht, also die einzelnen Widerstände durch sind. :!:
Spannung heißt nur "da würde gerne" Strom fließen. Ob im Endeffekt welcher fließt oder nicht, darüber sagt die Spannung allein erst mal noch gar nichts aus.


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06.02.2015, 17:29
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Ja habe beides gemacht werte waren 1, 9 ohm, 0, 8 ohm und 0.5 ohm

pn
Grand Master 
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06.02.2015, 17:36
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Den Ausgang vom Widerstand auf Masse durchgepiepst? Und als es noch normal verkabelt war (nichts von wegen Batterie und Lüsterklemme), lag da Saft am Stecker des Motors an? Sicherung hast du hoffentlich kontrolliert?

pn
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Name: Basti
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06.02.2015, 17:39
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stussyBei ner widerstandsmessung hättest du keine 12v, da Volt die Einheit für Spannung ist.
wo hast du jetzt Spannung gemessen? Am gebläse? Auf der Plus oder masseseite?
Zitiere mich nochmal

Widerstand beim beim gebläsewiderstand bei abgeklemmten/ausgebauten Bauteil gemessen ?


pn
Trainee 
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06.02.2015, 17:46
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Im Detail ^^

Habe den widerstand 2 schrauben abgeschraubt. Und unten an den spiralen gemessen und es kam nichts an ohm. Dann auf der seite wo der stecker reinkommt gemessen und ohm kontrolliert. Dann kamen die genannten ohmwerte.

Dann den stecker kontrolliert stufe eins und volt gemessen für die belegung 1 und so weiter für 2 und 3.



Verfasst am: 06.02.2015, 17:51
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Sicherungen kontrolliert und gewechselt im motorraum mit der fensterheber sicherung getauscht und im fahrerraum kontrolliert und eine andere 7, 5A sicherung zum test genommen
pn
Gast 
09.02.2015, 15:37
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