» Leistungsverlust duch Rennkat ?

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Senior 

Name: Rocco
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07.07.2009, 12:37
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Habe da was gehört das ein EG3 oder auch EG4 duch ein Fächerkrümmer + Rennkat + Sport ESD nicht mehr die sehren leistung hat wie orginal sondern weniger weil der gegendruck weg ist ? stimmt das ??

pn
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
07.07.2009, 14:08
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Ja das stimmt!
Beim EG3 verliert man schon durch den großen D16 Fächer Drehmomentverlust bekommt aber Leistung oben raus!

Den Kat zu ersetzen lohnt nur beim Turbo!

Bei den SOHC-Motoren ist man mitm 4-2-1 Krümmer+OEM Kat (oder 200 Zeller)+52-55mm Catback am besten beraten!


pn
Elite 
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Beiträge: 1384
07.07.2009, 17:22
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Und bei den B Motoren kann man die variante nehmen die Rocco gesagt hat?


MFG


pn
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
07.07.2009, 21:43
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Der leere Kat ist schwachsinn außer bei Turbos!

Mit nem 100 oder 200Zeller Rennkat wäre beim B-Motor i.O. und lass lieber den ollen "Sport-ESD" wech und nimm gleich eine ganze Cat-back-Anlage;-)


pn
Senior 

Name: Rocco
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08.07.2009, 08:20
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Hatte eigentlich vor nene FK 4-1 und nen Magnaflow Rennkat 200zeller plus Magnaflow MSD oder sogar ne Invidia GT300


PS:wenn man schon keine leistung hat dann soll er wenigstens Laut sein ^^


pn
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
09.07.2009, 00:30
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Nen 4-1 Krümmer ist für "high rage" was heist das er nur im oberen Drehzahlbereich die Leistung drückt!

Nen Magna 200 Zeller is i.O. aber ab da an solltest du denn wirklich eine komplette GT300 Catback nehmen.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 3267
09.07.2009, 15:48
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Civic-Fan is der Profi. Nicht.

pn
Veteran 
Name: Ben
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Beiträge: 820
Wohnort: Chemnitz/Leipzig
09.07.2009, 17:32
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das mit dem 4-1 und 4-2-1 ist so ein _rießen_ schwachsinn
Und laut deiner Theorie...wenn man die maximale leistung haben will befindet man sich doch eh nur im oberen Drehzahlbereich also MÜSSTE der 4-1 ja IMMER die bessere entscheidung sein...


pn
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
13.07.2009, 21:26
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Nein!
Das liegt in jedem Fall an den vorlieben des jeweiligen Fahrers.
Niemand ist auf der öffentlichen Straße und zu jeder Zeit im Grenzbereich seines Fahrzeuges unterwegs und demnach auch nicht immer im obersten Drehzahlbereich.
Wenn man aber, wie das wohl der Großteil hier macht, sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich im alltag bewegt ist es doch besser auch dort die besten Eigenschaften aus dem Krümmer heraus zu holen.

Du musst mir nicht glauben aber wenn man sich etwas mit dem Thema beschäfftigt klingt das Ganze auch logisch^^


pn
Veteran 
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Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
13.07.2009, 23:20
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das mit dem kat kann man nicht so sagen.
nur ein fächer plus Ohne kat und rest der anlage stock bringt alleine schon ziemlich viel. Nur wenn du dann auch noch 55mm weitergehst hast du leistungsloch.

Je eher der abgasstrom blockiert wird desto mehr wird die power gehemmt.

bsp. ej6 oder ek3 wo der kat im krümmer sitzt...bau da mal nur den kat weg und fahr nochmal ne runde dann siehst was los ist.


also am besten ohne kat direkt nachdem fächer damit richtig sog entsteht und dann maximal 50mm durchmesser bis zum endrohr und du hast ordentlich leistung.

alles probiert und gemessen also


und 421 und 4-1 Schwachsinn?? definier mal bitte genauer :roll:

kommt drauf an welchen motor mit welchen mods du fährst und wo du leistung haben möchtest das ist allles.

ein 4-1 wird meistens nochmal im roten bereich was reissen und die Leistung wird mit dem höher sein,allerdings mit dem nachteil das der elastische bereich des motors dann sehr schmal ist und untenrum etwas weniger drehmoment herrscht.
beim 421 genau das gegending,untenrum und midrange top dafür im letzten bereich etwas zäher.

einen b16 b18 würde ich IMMER mit 4-1 fahren


pn
Gast 
16.07.2009, 12:45
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