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Trainee Name: Ibo Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 08.03.2012 Beiträge: 42 Wohnort: Dreikirchen/Westerwald | zitieren Servus Leute! Mir ist aufgefallen, dass mein B16A2 im kalten Zustand bei 2000 - 3000 U/min im Leerlauf ein leichtes und dezentes Klappern der Pleuellagerschalen hat. Sobald er wärmer wird, ist alles ruhig. Zeit für einen Wechsel würd ich sagen. Oder ist es normal (was ich definitiv nicht glaube)? Was kostet der Schalensatz bei Honda? Gibt es ggf. gehärtete Lagerschalen aus dem Rennsport? Danke euch! |
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren sicher dass es nicht das ventilspiel ist ? |
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Trainee Name: Ibo Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 08.03.2012 Beiträge: 42 Wohnort: Dreikirchen/Westerwald | zitieren Das würde ich definitiv hören. Ventilspiel werde ich die nächsten Tage einstellen. Es kommt aus dem Kurbelgehäuse. Nicht laut schlagend, sondern dezent klackernd...sehr dezent. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Bei der Drehzahl macht sich das auch bemerkbar. Also die Lager. Es gibt härtere Lagerschalen von Kingbearings und von ACL. |
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Trainee Name: Ibo Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 08.03.2012 Beiträge: 42 Wohnort: Dreikirchen/Westerwald | zitieren Und wie sieht es preislich aus? Anscheinend habe ich eine richtige Heizerbude gekauft -.- Wenn er warm ist, macht er keine Geräusche...könnte vllt auch an der Schmierfähigkeit des kalten Öl's liegen (Zähflüssigkeit)... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Musst du mal googlen. ACL race heissen die lagerschalen. Für den d16 hab ich glaub Ca. 120euro bezahlt. Aber inklusive kw Lager. Wenn er aus dem block klappert werden es schon die Lager sein. Gerade so bei der drehzahl die du angegeben hast macht sich das bemerkbar.. Kontrolliere ob laufspuren an der kw vorhanden sind. Sorry wegen meiner Rechtschreibung, aber mit dem Handy gehts nicht so gut :/ |
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Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 506 Wohnort: Nordhessen | zitieren Habe auch im kalten Zustand bei den drehzahlen ein leichtes Klapper Geräusch was im warmen Zustand weg ist !! Ist am besten zu hören beim erprubten Gas antritt am besten zu hören...Hab aber keine Späne im Öl, hatte bei nem VW Motor auch schon nen pleullager Schaden das hat nicht mal 200k gedauert dann war er Platt... Mit dem Geräusch fahre ich jetzt schon 2-3k und mein Vorbesitzer wohl auch schon auch sportlich aber es gibt bis jetzt noch keine Veränderung !! Aber werde es wohl bald mal in Angriff nehmen eventuell gleich mit'm kupplungswechsel... |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy hab da auch mal eine frage ich Fahre einen B16A1 Motor und wollt mal wissen ob es nicht besser ist wenn man ein 5W40 Öl fährt wegen der Schmierfähigkeit ?? Fahre auch daweil ein 10W40 Öl !! mfg.markus |
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Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 506 Wohnort: Nordhessen | zitieren Kann ich dir nicht sagen fahre schon immer ob D oder B Motor 10w40 von mobil1 bin bis jetzt zufrieden... |
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Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren zum öl mann sollte nicht unter 10w 40 gehen beim vtec motor einiges schon erprobt empfehlen kann ich 10w60 und 20w50... zu deinem klappern kann es sein das einige deiner LMA´s schon hinüber sind hört sich nähmlich ähnlich an der unterschied zu dem lagerschaden ist das die lma´s nicht drehzahl abhängig klackern... zu den lagerschalen von ACL ich würde keinem empfehlen die ACL Race zu verbauen weil die schalen härter sind als die kurbelwelle ansich das bedeutet das nach einer bestimmten laufleistung die kurbelwelle als erstes kaputt geht als wie die lagerschale deshalb würde ich nur die normalen ACL lager satz nehmen kostet ca 150 euro je nach dem wo du die holst der komplette satz |
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