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Öhlins fahrwerk ErfahrungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo bekomm ich Flansche für Auspuff her?
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19.04.2015, 20:22
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hallo zusamm,

ich kämpfe seit längerem mit meinem leerlauf.

es ist ein b16a2 turboumbau die ASB hat nur das leerlaufregelventil hinten sitzen (kein schnellregelventil) der kaltstart wurde schon oft programmiert.

wenn ich morgens starte und nicht fahre läuft er ruhig und stabil fahre ich aber an und drücke die kupplung schwankt er und stirbt auch ab. an der programmierung kann es nicht liegen. sobald er temperatur erreicht ist alles perfekt.

das leerlaufregelventil habe ich gründlich gesäubert und geölt, aber weiterhin das absterben. :(


pn
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20.04.2015, 06:05
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Sind die Warmwasser Schläuche am iacv?

pn
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20.04.2015, 07:48
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Ja sind dranne, probiere heute mal eine andere drosselklappe wo das schnellregelventil drann ist, muss die allerdings noch zusammenbauen. Ist bei dem ventil was zu beachten durch einstellung?

pn
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21.04.2015, 07:09
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Ich würde einfach die drehzahl beim kalten motor höher programmieren.

Habe bei meinem kalt 1500 und warm 950 gestellt.


Alternativ kann es am zündzeitpunkt liegen der ist ziemlich maßgeblich für den leerlauf.

Lg


pn
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21.04.2015, 09:19
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Hab das gleiche/ähnliche Problem bei mir(B16a2 mit dicker Cometic Kopfdichtung sonst stock-block)..

Wenn er kalt ist geht er aus sobald ich im Leerlauf stehe oder die Kupplung durchdrücke beim langsamen rollen.
Wenn er warm ist kann er den Leerlauf meistens halten.

Haben ihn schon auf 1100rpm erhöht und die Düsen auf minimale Öffnungszeit gestellt laut Lambda ist er bei 12.2-13.2(Kaltstart) pendelt immer ein wenig hin- und her.
Warm dann zwischen 14.4-15.2.

Ich glaub das es zum Teil daran liegt, dass die Wasserkühlung vom Turbo bei mir zurück in die DK geht und deswegen die ASB und DK zu heiß wird und er sich deswegen verschluckt da dann der IAT-Sensor falsche werte liefert.

Allerdings nur Vermutungen bin genauso auf der Suche wie du ;)


pn
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21.04.2015, 19:34
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Meine wasserkühlung vom turbo geht ebenfalls direkt in die DK, daran hatte ich auch schon gedacht. Das minimale pendeln (40-50rpm) und ploppen habe ich auch das kommt glaube ich dadurch das die 630er düsen im stand kein gutes einspritzbild haben da bleibt nichts anderes ürbrig als im stand etwas fetter laufen zu lassen um es zu minimieren.

Kleine frage nebenbei, öltemperatursensor wo hast du den verbaut? Ich hab meinen in der ölablasschraube und komme schwer auf 90grad mit vollast. (Kein ölkühler)


pn
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22.04.2015, 06:44
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Öltemp nehm ich direkt am Kopf vorne links ab. Ist glaub ich eine Service Schraube.

Temps sind im Moment mit Ölkühler zwischen 90-100C und er wird schnell warm:)


pn
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25.04.2015, 21:03
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okay dann baue ich den dort mal hin, brauche ich dort einen adapter für das gewinde?Wie groß ist dein Ölkühler?

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.04.2015, 21:03
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