Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren hallo zusamm, ich kämpfe seit längerem mit meinem leerlauf. es ist ein b16a2 turboumbau die ASB hat nur das leerlaufregelventil hinten sitzen (kein schnellregelventil) der kaltstart wurde schon oft programmiert. wenn ich morgens starte und nicht fahre läuft er ruhig und stabil fahre ich aber an und drücke die kupplung schwankt er und stirbt auch ab. an der programmierung kann es nicht liegen. sobald er temperatur erreicht ist alles perfekt. das leerlaufregelventil habe ich gründlich gesäubert und geölt, aber weiterhin das absterben. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren Sind die Warmwasser Schläuche am iacv? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Ja sind dranne, probiere heute mal eine andere drosselklappe wo das schnellregelventil drann ist, muss die allerdings noch zusammenbauen. Ist bei dem ventil was zu beachten durch einstellung? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich würde einfach die drehzahl beim kalten motor höher programmieren. Habe bei meinem kalt 1500 und warm 950 gestellt. Alternativ kann es am zündzeitpunkt liegen der ist ziemlich maßgeblich für den leerlauf. Lg |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 113 Wohnort: 73235 Weilheim/Teck | zitieren Hab das gleiche/ähnliche Problem bei mir(B16a2 mit dicker Cometic Kopfdichtung sonst stock-block).. Wenn er kalt ist geht er aus sobald ich im Leerlauf stehe oder die Kupplung durchdrücke beim langsamen rollen. Wenn er warm ist kann er den Leerlauf meistens halten. Haben ihn schon auf 1100rpm erhöht und die Düsen auf minimale Öffnungszeit gestellt laut Lambda ist er bei 12.2-13.2(Kaltstart) pendelt immer ein wenig hin- und her. Warm dann zwischen 14.4-15.2. Ich glaub das es zum Teil daran liegt, dass die Wasserkühlung vom Turbo bei mir zurück in die DK geht und deswegen die ASB und DK zu heiß wird und er sich deswegen verschluckt da dann der IAT-Sensor falsche werte liefert. Allerdings nur Vermutungen bin genauso auf der Suche wie du ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Meine wasserkühlung vom turbo geht ebenfalls direkt in die DK, daran hatte ich auch schon gedacht. Das minimale pendeln (40-50rpm) und ploppen habe ich auch das kommt glaube ich dadurch das die 630er düsen im stand kein gutes einspritzbild haben da bleibt nichts anderes ürbrig als im stand etwas fetter laufen zu lassen um es zu minimieren. Kleine frage nebenbei, öltemperatursensor wo hast du den verbaut? Ich hab meinen in der ölablasschraube und komme schwer auf 90grad mit vollast. (Kein ölkühler) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 113 Wohnort: 73235 Weilheim/Teck | zitieren Öltemp nehm ich direkt am Kopf vorne links ab. Ist glaub ich eine Service Schraube. Temps sind im Moment mit Ölkühler zwischen 90-100C und er wird schnell warm:) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren okay dann baue ich den dort mal hin, brauche ich dort einen adapter für das gewinde?Wie groß ist dein Ölkühler? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16a2 leerlaufproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16A2 Leerlaufproblem? Hey habe ein problem mit meinem Civic. Ab und zu geht er nach dem starten wieder aus findet also keine Leerlaufdrehzahl. Es kommt sehr selten vor ca einmal alle zwei wochen . Ich muss dann zwei bis dreimal starten bis er wieder läuft. Dann gibt es jedoch... [Civic 92-95]von Earlsimmons | 6 262 | 22.08.2015, 20:32 ![]() H4mm4 | |
![]() Hallo,
vorweg, habe die Suchfunktion genutzt und mir auch schon so einiges durchgelesen, habe aber leider noch keine Lösung gefunden.
Es geht um einen B16A2 in einem EG6. Folgendes Leerlaufproblem:
Während er warm läuft ist alles in Ordnung, läuft mit... Seite 2 [Civic 92-95]von Timon | 11 1.335 | 23.07.2019, 14:21 ![]() GN-Fuchs | |
Leerlaufproblem EG3 Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Wenn das Kühlwasser bei meinem EG3 seine normale Temperatur erreicht hat,ist der Leerlauf extrem niedrig(laut Drehzahlmesser um die 500U/min). :o
Habe schon versucht an der Leerlaufschraube,am Vergaser,den Leerlauf... [Civic 92-95]von Sepp EG3 | 0 497 | 11.12.2007, 16:28 ![]() Sepp EG3 | |
EG3 Leerlaufproblem Hallo
Ich habe ein problem mit meinen EG3
der Leerlauf ist sehr niedrig er geht im stand fast aus
ich habe schon im Forum herausfinden können das man den Leerlauf einstellen kann
an der Schraube hinten am Motor unter der Ansaugbrücke das hat auch was... [Civic 92-95]von Nils-EG3 | 3 242 | 26.01.2020, 21:25 ![]() Nils-EG3 | |
Leerlaufproblem Hallo habe ein problem mein auto geht immer aus im Leerlauf wenn ich jedoch die Klima einschalte bleibt er an. Habe Steuergerät schon resetet, neue Zündkerzen verbaut und Leerlauf Regler sauber gemacht brachte aber alles nichts was kann mein problem... [Civic 92-95]von auditt1992 | 2 105 | 20.08.2013, 18:10 ![]() auditt1992 | |
![]() Hallo
Habe einen MB2 mit Dichtungswechsel
folgendes Problem
Drehzahlschwankungen beim Bremsen und im Stand
Drosselklappe ist gereinigt
Leerlaufsteller auch
Standgas eingestellt
bitte um Hilfe
Gruß... Seite 2 [Civic 96-00]von DefStar2002 | 12 306 | 09.04.2013, 19:31 ![]() DefStar2002 | |
Leerlaufproblem Moin zusammen,
ich hab ein Leerlaufproblem (naja, eher mein EG3).
Die Leerlaufdrehzahl ist deutlich zu hoch. Nur ist der Wert leider nicht konstant (dann wär es ja einfach).
Die Drehzahl liegt, je nach Tagesform, bei 1000 , 1200 oder 1500 RPM bei... [Civic 92-95]von dd8ed | 0 145 | 24.01.2010, 14:16 ![]() dd8ed | |
Mein ep3 mit Leerlaufproblem Hi
Seit saisonstart habe ich Probleme bei meinem ep3 mit dem Leerlauf.
Über den Winter habe ich die Drosselklappe ausgebaut, alle Sensoren demontiert bis auf mapsensor. Drosselklappe gereinigt und es kam ein neuer Leerlaufregler ran.
Am 1.4. dann das... [Type-R]von MaxJka | 7 487 | 07.04.2020, 16:17 ![]() MaxJka | |
leerlaufproblem beim ep2 lungs...ich hab ein prob bei meiner frau...sie kam ganz schockiert zu mir und meinte irgendwas stimmt mit ihr´m auto nich...also bin ich hoch zu karre und sie hattn angeschmissen...ich hör nur wie der magna hinten rauskotzt und die drehzahl fällt auf... [Civic 01-05]von bennys54 | 6 417 | 18.06.2012, 14:52 ![]() bennys54 | |
Leerlaufproblem D16Z6 Hi,
wenn mein Auto im Standgas läuft, ist es wunderbar, nur leider
nicht, wenn ich das Licht die Lüftung oder jegliche andere Verbraucher zuschalte...
Dann sinkt die Drehzahl ab, und bleibt dann leider auch in dem Bereich...
Hat jemand eine... [Del Sol]von Bluechecka | 7 449 | 27.03.2009, 16:30 ![]() Bluechecka |