Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 10.01.2014 Beiträge: 26 | zitieren Hallo zusamm Hab vollgendes Problem. Hab den swap gemacht und der Wagen läuft auch.. allerdings wie Wenn ich leicht am gaszug ziehe dreht er normal hoch, allerdings bei zu viel Gas geht er aus. Hab im Moment noch die bb9 düsen und bdr drinnen Der Motor läuft auch nicht ganz ruhig und er qualmt stark Kühlkreislauf ist auch noch nicht ganz dicht und tropft Was könnte schuld sein? LG Dom |
▲ | pn |
Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren hört sich stark nach dem lmm oder irgend eine art von falschluft an. das starke qualmen, sofern net weis oder blau, wird wohl durch den zu viel eingespritzten kraftstoff kommen. dürft in dem fall auch stark nach benzin riechen. wo genau ist die undichtigkeit im kühlkreislauf? |
▲ | pn |
Trainee Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 10.01.2014 Beiträge: 26 | zitieren Jap stinkt nach benzin Was ich bemerkt hab, brauch ich wahrscheinlich n neuen drosselklappen poti. Hab von der alten drosselklappe mal das poti provisorisch drangehängt und da läuft's besser. Falschluft hab ich bei der ASB und krümmer nicht, hab's mit bremsenreiniger getestet. Konstante 1000 touren Undicht war er an eim schlauch, hab den aber gewechselt, allerdings tropfts aus der asb n bisschen raus, trotz Dichtung. Ist der lmm der schlauch der vor der drosselklappe vom Motor in den ansaugschlauch vom luftfilterkasten geht? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Ich kann dir gerad net genau sagen wo die bei der BB2 ASB sitzt. Das Ding sitzt irgendwo zwischen DK und Liftfilterkasten im Ansaug. hat nen 4 oder 5 poligen Stecker. Wenn er defekt ist, bekommt das steuergerät falsche werte. dadurch kann es die spritmenge nicht richtig berechnen und schon hast probleme. wenn der poti der DK im hintern ist, ist natürlich auch schon rum. dann läuft er auch wie ein sack nüsse. ich frag mich nur wo bei der ASB wasser her kommen kann. da ist doch irgendwas extrem faul! da dürft nirgends wasser her kommen! |
▲ | pn |
Trainee Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 10.01.2014 Beiträge: 26 | zitieren Ok schau ich mal nach. Bei der Brücke ist neben den ansaugkanälen ein rundes loch, dort geht das kühlwasser durch und dort tropfts bei mir. Mir ist gestern aufgefallen das beim gaszug betätigen ein rauschen in der asb ist, die ist scheinbar nicht ganz dicht. Könnte da es sein das durch die falschluft mehr benzin einspritzt und sich “ersäuft“ und deshalb kurz vorm ausgehen ist? |
▲ | pn |
Veteran Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB 6 BB9-civic ek3 limo civic ep1 bmw 316 comp toyota celica 2.0 GT Anmeldedatum: 22.02.2012 Beiträge: 707 Wohnort: Glückstadt | zitieren Kan sein akan aber auch map Sensor sein |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Der Prelude hat keinen Luftmassenmesser, er wird stattdessen über den Map Sensor gesteuert. Dieser sitzt beim BB9 auf der Drosselklappe und beim BB2 hinten an der Spritzwand. Wenn du die BB2 Drosselklappe mit übernommen hast, wirst du momentan garkeinen Map Sensor vorhanden haben |
▲ | pn |
Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren begründung? |
▲ | pn |
Veteran Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB 6 BB9-civic ek3 limo civic ep1 bmw 316 comp toyota celica 2.0 GT Anmeldedatum: 22.02.2012 Beiträge: 707 Wohnort: Glückstadt | zitieren Da map Sensor ist so endlich wie luftmassen Sensor nur das Honda dies mit map Sensor macht |
▲ | pn |
Trainee Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 10.01.2014 Beiträge: 26 | zitieren Map Sensor hab ich von mein bb9 übernommen. Drosselklappen Poti hab ich auch übernommen zur Sicherheit. Ist es eigentlich richtig das man den map Sensor so nah wie möglich ans unterdruck System bei der drosselklappe anschließen soll? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "leerlaufproblem asb swap bb9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Leerlaufproblem EG3 Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Wenn das Kühlwasser bei meinem EG3 seine normale Temperatur erreicht hat,ist der Leerlauf extrem niedrig(laut Drehzahlmesser um die 500U/min). :o
Habe schon versucht an der Leerlaufschraube,am Vergaser,den Leerlauf... [Civic 92-95]von Sepp EG3 | 0 497 | 11.12.2007, 16:28 Sepp EG3 | |
EG3 Leerlaufproblem Hallo
Ich habe ein problem mit meinen EG3
der Leerlauf ist sehr niedrig er geht im stand fast aus
ich habe schon im Forum herausfinden können das man den Leerlauf einstellen kann
an der Schraube hinten am Motor unter der Ansaugbrücke das hat auch was... [Civic 92-95]von Nils-EG3 | 3 240 | 26.01.2020, 21:25 Nils-EG3 | |
Leerlaufproblem Moin zusammen,
ich hab ein Leerlaufproblem (naja, eher mein EG3).
Die Leerlaufdrehzahl ist deutlich zu hoch. Nur ist der Wert leider nicht konstant (dann wär es ja einfach).
Die Drehzahl liegt, je nach Tagesform, bei 1000 , 1200 oder 1500 RPM bei... [Civic 92-95]von dd8ed | 0 142 | 24.01.2010, 14:16 dd8ed | |
Leerlaufproblem Hallo habe ein problem mein auto geht immer aus im Leerlauf wenn ich jedoch die Klima einschalte bleibt er an. Habe Steuergerät schon resetet, neue Zündkerzen verbaut und Leerlauf Regler sauber gemacht brachte aber alles nichts was kann mein problem... [Civic 92-95]von auditt1992 | 2 99 | 20.08.2013, 18:10 auditt1992 | |
Leerlaufproblem Hallo
Habe einen MB2 mit Dichtungswechsel
folgendes Problem
Drehzahlschwankungen beim Bremsen und im Stand
Drosselklappe ist gereinigt
Leerlaufsteller auch
Standgas eingestellt
bitte um Hilfe
Gruß... Seite 2 [Civic 96-00]von DefStar2002 | 12 279 | 09.04.2013, 19:31 DefStar2002 | |
leerlaufproblem *hilfe*!!! Hallo zusammen,
wie der titel schon sagt hab ich probleme mit meinem
leerlauf.
Es handelt sich hierbei um einen d16y8 motor mit einer laufleistung
von ca. 109000km.
nun zum problem...
Im kaltlauf ist noch alles inordnung,die drezahl liegt ca bei... Seite 2 [Del Sol]von Lets-talk-about | 16 1.923 | 19.04.2012, 16:23 Lets-talk-about | |
B16A2 Leerlaufproblem Hallo,
vorweg, habe die Suchfunktion genutzt und mir auch schon so einiges durchgelesen, habe aber leider noch keine Lösung gefunden.
Es geht um einen B16A2 in einem EG6. Folgendes Leerlaufproblem:
Während er warm läuft ist alles in Ordnung, läuft mit... Seite 2 [Civic 92-95]von Timon | 11 1.251 | 23.07.2019, 14:21 GN-Fuchs | |
Leerlaufproblem/Ladekontrollleuchte Also ich habe folgendes problem: seit ein paar tagen leuchtet meine ladekontrollleuchte. ich habs nachmessen lassen die lima und die batterie sind in ordnung. also hab ich nichts unternommen. aber seit dem die leuchte leuchtet is die drehzahl im leerlauf... [Civic 92-95]von Alpha | 7 448 | 14.04.2009, 17:38 Ángelos.m | |
b16a2 leerlaufproblem hallo zusamm,
ich kämpfe seit längerem mit meinem leerlauf.
es ist ein b16a2 turboumbau die ASB hat nur das leerlaufregelventil hinten sitzen (kein schnellregelventil) der kaltstart wurde schon oft programmiert.
wenn ich morgens starte und nicht fahre... [Performance]von mito1509 | 7 343 | 25.04.2015, 21:03 mito1509 | |
Komisches Leerlaufproblem Hallo Leute,
vor ab ich habe di Suche benutzt und nichts passendes gefunden.
Nun zu dem Problem, es ist ja bekannt das man erhöhte Drehzahl im kalten Zustand hat. Nur nach 30km Fahrt hab ich eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 bis 1400. Dies tritt... [Civic bis 91]von Civic_Haiza | 8 571 | 06.06.2008, 07:56 RST |