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Stahlflexleitungen Motorraum + TÜV?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMehr Leistung MIT Silencer?!
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07.11.2012, 19:15
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b16ej9Der Knopf ist dazu da die Drehzahl zu beeinflussen, wenn man schon fährt. Z.B. wenn du nach dem Schalten merkst, dass die Räder wie hacke drehen... du kannst da nochmal eben drauf drücken um Power aus dem Schub zu nehmen. Geht schneller als vom Gas zu gehen. Bei nem Turbo z.B. liegt während des begrenzens weiter Ladedruck an, um nachher direkt wieder am Gas hängen zu können.
Natürlich ist so etwas realisierbar. Über den Schleifring würde ich das jedoch nicht versuchen. Viel zu kompliziert...



Die Frage die ich mir gestellt habe war bloß wozu du so eine LC brauchst (NA B16 EJ9). Für 90% aller Anwendungen reicht die "normale" variable LC über z.B. ein gechipptes P28 Steuergerät mehr als aus, und ist weniger Kosten und Aufwands intensiv. Sorry, wenn das jetzt falsch rüber kam. In jedem Fall viel Erfolg dabei ;)

Redrumund wie spike auf seine 3,5k posts kommt dürfte ja auch klar sein, man siehts ja an diesem thread, 2 posts inhalt 0... :)



pn
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07.11.2012, 20:11
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;) wie niedlich...aber hey, der beitrag hatte ja mal inhalt^^, hat der spruch ja schon geholfen...

pn
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07.11.2012, 20:32
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b16ej9
Der Knopf ist dazu da die Drehzahl zu beeinflussen, wenn man schon fährt. Z.B. wenn du nach dem Schalten merkst, dass die Räder wie hacke drehen... du kannst da nochmal eben drauf drücken um Power aus dem Schub zu nehmen.


Das ist doch dann eher dem System "Traktionskontrolle" zuzuordnen, oder?


pn
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07.11.2012, 22:20
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is zwar offtopic aber wenn du mit nem b16 ej9 probleme mit wheelspin hast würde ich mal über neue markenreifen nachdenken

pn
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08.11.2012, 08:29
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nicht nur das...dazu gehören sturzversteller um 0° herum eingestellt,es buchen, nen saugutes fw, dickere stabis..und schub wegnehmen bei wheelspin ist leider quatsch. starte mit 4000 und nicht mit 6000.

pn
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08.11.2012, 08:53
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EP3-Starteris zwar offtopic aber wenn du mit nem b16 ej9 probleme mit wheelspin hast würde ich mal über neue markenreifen nachdenken

dito

Federal 595 RS-R
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+

Sperre / Quaife oder ähnlich

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Traktionbar

+

Fahrwerk


was meinst wie der weggeht wenn die Reifen warm sind ;)

wenn du allerdings 250 ps + hast bei einem Fahrzeug von ner Tonne siehts wieder anderst aus... aber ob da so ein limiter Sinn macht.


Ich kenne mich mit Turbos nicht so gut aus aber ein Bekannter hat das in seinem Daihatsu Charade GTTI mit 180 PS mit einem mapping gelöst welches für jeden Gang eine andere LEistungscharakteristik hatte, sodass er immer so fahren konnte kurz bevor die Reifen das Spulen angefangen haben.


 1x  bearbeitet
pn
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08.11.2012, 08:59
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Zitatdazu gehören sturzversteller um 0° herum eingestellt,es buchen, nen saugutes fw, dickere stabis
... bei meinem CTR haben neue Continental Reifen erstmal gereicht ;-)


pn
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08.11.2012, 11:50
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Naja, der CTR wiegt mehr und hat wohl breitere Reifen. Aber ich glaube es geht bei dem Umbau des Hupknopfes wohl mehr darum zu sehen ob man es hinbekommt als darum dass man schneller startet. Denn dafür wird es mMn nichts bringen. Aber sicher wäre es lustig zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Für ein richtiges Lauchcontrol wie beispielsweise in einem Supersportwagen brauchts dann eben doch etwas mehr. Das Hondata Traction Control wäre da wohl eine abgespeckt Variante wenn man ABS hat.

pn
Gast 
08.11.2012, 11:50
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