Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 58 Wohnort: München | zitieren Hallo Gemeinde, zuerst mal zum Problem - ist immer noch da. Mal schlimmer mal ist es komplett weg. Könnte es auch der Luftmassenmesser sein? Ich hab gehört, dass der für stark schwankende Leistungen verantwortlich sein kann. Und wenn das Problem da ist, dann fehlt der Schub sowohl vor dem Turbo und wenn der Turbo kommt, dann geht es zwar mehr vorwärts, aber immer noch sehr zaghaft. Wenn der Luftmassenmesser falsche Werte liefert und zu wenig Sprit eingespritzt wird, könnte das dann auch zu dem Fehler mit dem Ladedruck führen? Ich vermute fast nicht, weil ja rechnerisch für das Motorsteuergerät alles in Ordnung ist, oder? Mangels Alternativen würde ich auf Verdacht tauschen. Das Ersatzteil scheint ja recht günstig zu sein. Nur der Einbau macht mir sorgen. Da muss ich wohl in die Werkstatt... Danke. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Das ist alles stochern im Dunkeln, es gibt diverse Möglichkeiten was es sein kann. Fahr zu einer Werkstatt die dir ne ordentliche Fehleranalyse machen kann und den Fehler behebt. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 58 Wohnort: München | zitieren Vom Gedanken her gar nicht so schlecht. War schon in der Werkstatt und dort wurde der Drucksensor getauscht. Danach ging es etwas besser und der Turbo kommt jetzt spürbar, aber das Problem, dass es ab und zu nur im Schleichgang vorwärts geht ist nicht behoben. Das Schlimme ist, dass die Spezialisten in der Werkstatt genauso stochern, nur dass ich dafür bezahlen muss. Und nach dem 5. Werkstatttermin hab ich dann 8 neue Teile drin ohne dass sich was ändert. Ich reiße beruflich einige Kilometer runter und habe die Erfahrung gemacht, dass es bedeutend besser ist, wenn man schon eine grobe Ahnung hat, was das Problem sein kann. Optimal ist, wenn ich in der Werkstatt sage, dass ich genau dieses Teil getauscht haben möchte. Alles andere geht brutal ins Geld. Verfasst am: 25.04.2024, 08:49 zitieren Lösung: nachdem ich sicher noch ein halbes Jahr immer mal wieder im Notlauf war und zuletzt auch mal eine ganz Woche der Notlauf, habe ich mich entschieden den Luftmassenmesser zu tauschen - siehe anderer Thread. Das war lustig. Ersatzteil ist per Post angekommen. Tags zuvor waren die Fahrleistungen normal. Die Folgetage auch. Dann wieder Notlauf. Ok, dann lege ich das Ersatzteil ins Auto und wenn es mich nervt, dann kann tausche ich das Teil - sah auf YouTube eigentlich ganz einfach aus. Noch lustiger war, dass ich so ein knappes Jahr herumgefahren bin. Kein einziges Mal mehr Notlauf. Aber kürzlich hatte ich ein Problem mit einer undichten Einspritzdüse - Abgas im Fahrgastraum ... eher unangenehm. Ein Kumpel hat die Einspritzdüse getauscht und weil wir schon mal dran waren, dann auch gleich den Luftmassenmesser. Leider stimmt das Youtube Video nicht so ganz, weil beim Diesel der Luftmassenmesser leicht nach hinten geneigt ist und man den Luftfilter lockern muss, damit der Luftmassenmesser raus geht. Auf jeden Fall ist jetzt der neue Luftmassenmesser drin und was ich zuvor als normale Fahrleistung beschrieben habe, war eigentlich nicht so gut. Mit dem neuen Luftmassenmesser geht das Ding wieder wie am ersten Tag. Na gut, vielleicht etwas übertrieben, aber viel viel besser als zu vor. Der Luftmassenmesser war es!! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ladedruck?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ladedruck erhöhung Hallo an alle
Was kann ich alles machen um den Ladedruck an nem Turbo
zu... [Performance]von Bad_Civic | 1 1.268 | 03.08.2005, 21:36 metzers | |
Ladedruck FK2R Hallo Leute!
Habe da mal eine Frage an die Fk2R Fahrer. Wie ist das bei euren Civics so mit der Ladedruck Anzeige? Zeigt die bei euch auch immer unterschiedlichen Ladedruck unter Vollast an? Bei Mir sind es normal immer so zwischen 1,2 und 1,3 Bar... Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB | 19 4.099 | 13.09.2016, 12:20 Matz CTR | |
Ladedruck aufbau Ich habe mal ne frage zum Ladedruckaufbau. Bei welcher drehzahl ist es am besten?
Bei meinen civic fängt der turbo bei 3000 an. Wäre früher auch möglich?
Wie sind eure Turbos... [Turbo]von K's Garage | 2 559 | 23.10.2013, 05:07 Flo2u | |
JR Kompressor Ladedruck Wieviel Ladedruck kann man mit dem Jackson Racing Kompressor fahren bzw. welches Laderad bzw. wo ist dessen Belastungsgrenze wegen der Drehzahl? (Möchte keinen Lagerschaden am Kompressor)
Hoffe es gibt hier ein paar Kompressorfahrer! :drive:... [Turbo]von bergwerk | 9 923 | 04.12.2011, 19:11 Maggi | |
Ladedruck zu gring Hi
an die Turbogemeinde
mein wagen baut nicht genug lade druck auf bei 0,4 ist ende Druckdose ist eine 0,6
sie öffnet auch bei 0,6 bar
die Ladeluftverrohung ist auch dicht gemessen c.a 2 Bar
ab 0,4 Fängt der wagen das zittern an als würde er nicht genug... [Turbo]von CRXde sol | 5 485 | 28.08.2013, 16:51 El_Niño | |
wieviel bar ladedruck hi, mit wieviel bar ladedruck kann man bei nem ee8 mit garrett gt28rs und original motor (verdichtung 9.1) fahren... [CRX]von vtecman | 2 832 | 26.07.2006, 17:07 vtecman | |
Zu viel Ladedruck ;) Schön den Block gesprengt lol
http://www.realoldspower.com/phpBB2/viewtopic.php?t=12862
:o :o... [Offtopic]von Frank_FTW | 6 565 | 05.01.2006, 11:49 FaHrStUhL | |
Probleme bei vollem Ladedruck! Hi Leute,
seit kurzem verhält sich mein Setup irgendwie komisch!
Stets beim Versuch mit vollem Ladedruck zu fahren (warm gefahren) "spuckt" er zum Teil... sprich so ne Art Turboloch!
Woran könnte das liegen?
Öl ist ausreichend da, Zündkammern... Seite 2 [Turbo]von BrettPat87 | 10 560 | 17.06.2014, 12:15 Matz CTR | |
Anzeigen für Ladedruck, Abgastemperatur und Co. Hallo zusammen,
Ich bin nun schon seid längerem auf der Suche nach einer Top Lösung für sämtliche Anzeigen rund um den Turboumbau.
Es scheint so viele verschiedene Varianten zu geben das wenn man nicht genug Hintergrundwissen hat die Chance groß ist Mist... [Turbo]von b16a2.vti | 6 898 | 26.01.2015, 12:12 Pacorio | |
Ladedruck unter Sollwert Hi Leute,
ich wende mich an euch, da der Mechaniker meines Vertrauens beim meinem Type S / FN3 leider nicht mehr weiter weiß bzw. mir unnötige Kosten ersparen will.
Mein Type S hat nun mittlerweile 180.000km drauf und seit ca. 2 Wochen hat er überhaut... [Civic 06-11]von Chris_L | 4 363 | 31.05.2016, 13:46 klimperkasten |