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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren top Ansage. ABER xD: Als Anfänger wird man sich keine zwei SataJet Pistolen leisten können Die 3000 kostet um die 300€ rum. Was ich aus meinen früheren Erfahrungen sagen, das es von DevilBiss gute und günstige Pistolen gibt, mit denen man doch ein nahezu perfektes Lackbild erreichen kann. Natürlich muss man das geübt haben, da stimm ich dir voll und ganz zu. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Kassel | zitieren DeVilbiss sind auf jeden Fall gut, brauchbare Modelle für nicht allzu viel Geld gibt es auch von Schneider (die sollte man sich aber vorher genau ansehen). Interessant fand ich aber vor allem: Das stimmt und man hört es leider viel zu selten. Der "ach, so gutmütige und ökologische" Wasserlack kann bei seinem Benutzer tatsächlich sogar schlimmere Schäden anrichten, als das althergebrachte Lösemittel-Zeug. Natürlich ist das andererseits kein Freispruch für die "scharfen" Lösemittel, aber es wissen einfach viel zu wenige von dieser Gefahr. |
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Trainee Name: Rami Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 996, VW-Polo, Mazda Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bei Leverkusen | zitieren Da hast Du recht, deshalb schrieb ich ja, dass man sie sich i.d.R. auch leihen kann aber aufpassen muss, dass sie nicht total "versaut" sind. Es gibt einen SATA-Jet -Nachbau von Rodspeed, allerdings kenne ich nur die Kopie der SATA-Jet MSB (also ne alte SATA-Variante) mit der man leider keine VHS-Klarlacke (= Very High Solid) spritzen kann. In diesem Falle den (nicht VOC-konformen) alten 2:1:0,2 Klarlack nehmen. Ich hatte mal ne Rodspeed in den Fingern und man kann damit ganz ansehnliche Lackierungen hinkriegen. Übrigens sind Devillbis-Pistolen den SATA-Pistolen ebenbürtig aber auch genauso teuer. Ich habe eben halt nur mit der SATA gelernt... Ist aber eigentlich viel zu viel Theorie. Verfasst am: 17.12.2008, 22:56 zitieren Wenn man schon Umweltaspekte anführt, sollte man auch nicht die notwendige Verdampfungswärme von Wasser(lack) vergessen, denn um Wasser, welches ja als Lösungsmittel im Wasserlack gilt, zu verdampfen, muß ich wesentlich mehr Energie aufbringen, als bei Lösungsmittel! Ansonsten ist es schön zu hören, wieviele Leute diese neue "Innovation" auch als "Mist" empfinden, denn ich fand den alten Basislack wesentlich leichter applizierbar als Wasserlack. Das Zeug muß übrigens vor dem Klarlackauftrag VOLLKOMMEN trocken sein, sonst ist die Lackierung gleich hin!! Nach dem Trocknen mit Staubindetuch abwischen, wie das früher war, sollte man besser nicht machen, weil es dann "Schlieren" auf den Basislack gibt, die man nachher im Finish sieht. Ich trage beim Lackieren IMMER einen Viskoseoverall (=Lackiereranzug) gegen den Staub, eine Gasmaske mit ABEK-Filter, eine Schirmmütze gegen Haare im Lack und Einmal-Nitril-Gummihandschuhe. Optional kann man sich auch noch ne Schutzbrille aufziehen. Man sollte nicht mit Wollpullover o.ä lackieren oderes gibt viele Flusen im Decklack ! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren richtig, man sollte beim lackierung auf jeden Fall auf die richtige Kleidung achten. Es gibt, z.B. auf www.lackboerse.com, Einwegoveralls. Die sind günstig und eigentlich gut gebrauchbar. |
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Senior Name: patrick Geschlecht: Fahrzeug: 91er CRX ED 9 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 290 Wohnort: Torgau | zitieren Also ich kann Standox echt nur empfehlen... Arbeite täglich damit und wir haben auch einiges in der Firma durchprobiert!!! |
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Gesperrt Name: Arthur Geschlecht: Fahrzeug: EP2,EJ9 Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 184 Wohnort: Kassel | zitieren ich fande du pont ist einer der besten lackhersteller ist, zwar etwas komplizierter zu lackieren, aber am sonsten: top lacke! |
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Trainee Name: Rami Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 996, VW-Polo, Mazda Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bei Leverkusen | zitieren
Verfasst am: 31.12.2008, 15:39 zitieren
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Kassel | zitieren Gute Tips vom echten Profi für "Feierabendpfuscher" wie mich, dafür vielen Dank! Mein Fazit: Mit etwas Übung, einigermaßen brauchbarer Temperatur und dem passenden Material kann praktisch jeder halbwegs akzeptable Ergebnisse hinbekommen. Mal eine Stoßstange oder einen ramponierten Kotflügel in der Garage zurechtmachen - warum nicht? Für ganze Autos sollte man allerdings doch professioneller vorgehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lackieren allgemein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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