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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Oho ja das macht Sinn, guter Einwand Ben Mein hosenrohr is au verdammt nah an der Öl Wanne |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Hab ich noch garnicht dran gedacht. Kann mir zwar kaum vorstellen das das 20-30 grad Differenz ausmacht, aber grundsätzlich hast du recht Würde mich auf jeden Fall mal interessieren. 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Vorallem hab ich son kac*** edelstahl fächer aus den Staaten und da is nix mir passgenauigkeit -.- der hängt so schief das er ca 3 mm vor der ölwanne hängt .... |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ich wollt bald meine neue Aga ransatteln mit Keramik Krümmer + Hitzeschutzband dann wird sich ja zeigen ob es da unterschiede gibt. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren die auspuffhitze soll einen einfluss haben? oder das öl soll im geschlossenen motor mal schneller (10W60) und mal weniger schnell abkühlen (xW40)? hm... welche temperaturen welcher motoren vergleicht ihr hier eigentlich? wenn ich das richtig sehe hat doch -->REDLINE<-- einen K20 in seinem EP3? und der K20 hat doch von haus aus einen öl-wasser-wärmetauscher? so wie hier auf dem bild oder hier, diesmal inkl. sandwichplatte haben das die B-motoren nicht auch? ein B16A1 hat's ganz sicher. und der D16Z5 meines CRX ED9 z.b. auch. und bei dem klettert die temperatur nie über 105° -- eben dank dieses öl-wasser-wärmetauschers. hat ein normaler D16/D17 SOHC sowas? zumindest kein D16Z6 den ich bisher sah. und auch kein D16Z9 den ich bisher sah. deswegen sind die höheren temperaturen unter last bei den SOHC motoren doch gar nicht unrealistisch? ein kollege von mir kam da auch ohne weiteres auf 120° öltemperatur -- hat aber auch nichts für (zusätzliche) ölkühlung unternommen. und ein druck von 8bar deutet auf einen schlechten ölfilter hin? bzw. darauf, dass der ölfilter keinen überdruckschutz hat. gute filter (speziell weiterentwickelte -- siehe wieder K20) haben eigentlich einen überdruckschutz, der bei mehr als x,y bar auf durchlass schaltet -- um den filter nicht zu beschädigen. bei einigen mann-filtern liegt dieser wert z.b. bei 6,3bar, wenn ich micht recht entsinne. nur so am rande, denkt auch an diese punkte wenn ihr hier diskutiert. und viel spass beim ausprobieren, bin gespannt um wieviel kühler euer öl ist, wenn ihr etwas an der abgasanlage ändert 3x bearbeitet |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Also mein speziell weiterentwickelter k20 Ölfilter hat da scheinbar keinerlei Einfluss drauf, wenn unterschiedliche Öldruckanzeigen unterschiedliche Werte anzeigen. Ich habe bisher beim ep3 immer (zu jedem Ölwechsel) den Original Honda Ölfilter beim Vertragshändler gekauft. Und mit dem Wechsel von raidhp auf D1spec ist der Druck (kalt, Leerlauf) dann plötzlich von ca8 Bar auf ca 6 einhalb gesunken. Und was hat das mit SOHC Motoren zu tun? Warum sind da höhere Öltemperaturen üblich? |
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Senior Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren [quote="-->REDLINE<--"]Also mein speziell weiterentwickelter k20 Ölfilter hat da scheinbar keinerlei Einfluss drauf, wenn unterschiedliche Öldruckanzeigen unterschiedliche Werte anzeigen. Wie ein Vorredner schon sagte: jede Messung ist nur so gut wie das Messgerät Bei einer "billigen" Anzeige ist die Messabweichung einfach viel höher. Wie Dzoom schon schrieb haben die SOHC D-Motoren keinen "Wassergekühlten" Ölkreislauf, daher sollten die höheren Werte resultieren. |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren
Eben Auf betriebstemperatur hab ich jetzt auch 2bar im Leerlauf statt 2,6-3 Achso. Ich hab das jetzt auf das "SOHC" bezogen. Ich wusste nichtdas SOHC Motoren allgemein keine "Ölkühlung" haben. Bis gerade wusste ich nichtmal das meiner sowas hat 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Bin heute mal ohne dbkiller geheizt und das au nicht sachte und muss sagen landstrasse bei 100wurde er nicht wärmer als 94 Grad Und bEim heizen bis 180 kurzzeitig Max 105 Bin mir also sicher das es am hosenrohr liegt welches sehr nahe an der Öl Wanne sitzt |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Motoröl ohne Silencer auch nicht so warm wird wie mit. Aber ob der etwas kleinere Durchmesser am Ende der Abgasanlage doch so viel Rückstau bewirkt, dass das Motoröl dadurch heißer wird finde ich komisch, kann auch täuschen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl Temp&Druck Werte, zu Hoch ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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