» Kurios - Betätigen des Fensterhebers - lesen -.-

Nochmal Radio Umbau Frage !?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOelwechsel ja oder nein?
<12
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Newbie 
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 18
27.12.2008, 15:23
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Moin,
Also bei meinem Jazz ist es genauso ! Allerdings bei meinem Saab auch, du wirst eine reihe Fahrzeuge finden bei denen das so ist. Da die FH abgesichert sind wird nichts passieren, ein fehlen des End-Schalters finde ich allerdings auch sehr merkwürdig. So viel hätte das auch nicht gekostet aber das nur nebenbei. Im übrigen Glaube ich nicht an ein überlasten der Lichtmaschiene, die kann eigentlich nix dafür, da die mikro kleine waswaeiisichwieviel AH Batterie dazwischen hängt. Grosse Batterie = grosser möglicher Strom, fitzel Batteire wie im jazz ist halt unvorteilhaft.


Elektronischer Gruss

Michael


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
02.01.2009, 08:35
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Ich kann dich beruhigen,es ist auch bei vielen anderen Kleinwagen so.
Gründe:

-Fensterheber müssen nicht angelernt werden,wo "oben und unten ist"
(Endpunkt,wo Scheibe anschlägt wird einprogrammiert)
-Die schalten erst nach ca 1 s ab,wenn der E-Motor überlastet wird bzw. bei "Fenster zu" betätigt wird.
-Die Batterie hat eine zu geringe Kapazität,um die Schwankung auszugleichen.
-Die Lichtmaschine kann die Spannung nicht mehr regeln,da die Belastung,vor allem induktiv zu hoch ist.

Alles völlig "normal",auch macht da nicht deswegen irgend ein Bauteil eher die Hufe hoch.
Es spart halt Geld,deshalb ist dein Jazz bezahlbar.
Die größeren Honda,wie CRV,FRV und Accord haben es nicht,aber beim Civic ist es auch ganz leicht zu merken.

MfG


pn
Elite 

Name: Rainer
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-)
Anmeldedatum: 04.05.2005
Beiträge: 1491
Wohnort: Fürth/Bayern
02.01.2009, 10:25
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Wenn er etz noch zusätzlich zu den EFH auch noch die Heckscheibenheizung anknippst, bleibt er stehen :hrhr: :hrhr: :laugh: :laugh:

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 08.09.2008
Beiträge: 37
02.01.2009, 18:35
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cv135Ich kann dich beruhigen,es ist auch bei vielen anderen Kleinwagen so.
Gründe:

-Fensterheber müssen nicht angelernt werden,wo "oben und unten ist"
(Endpunkt,wo Scheibe anschlägt wird einprogrammiert)
-Die schalten erst nach ca 1 s ab,wenn der E-Motor überlastet wird bzw. bei "Fenster zu" betätigt wird.
-Die Batterie hat eine zu geringe Kapazität,um die Schwankung auszugleichen.
-Die Lichtmaschine kann die Spannung nicht mehr regeln,da die Belastung,vor allem induktiv zu hoch ist.

Alles völlig "normal",auch macht da nicht deswegen irgend ein Bauteil eher die Hufe hoch.
Es spart halt Geld,deshalb ist dein Jazz bezahlbar.
Die größeren Honda,wie CRV,FRV und Accord haben es nicht,aber beim Civic ist es auch ganz leicht zu merken.

MfG

:no: :no: :no: :no:
beim Jazz muß der Fensterheber v.l. angelehrnt werden, sobald die Stromzufuhr unterbrochen wird...

mfg


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 102
14.01.2009, 17:51
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das kenn ich von meinem 323er mazda den ich mal hatte.. gerade bei den kleinen benzin-motoren merkt man sehr wohl wenn irgendwas im bordnetz kraeftig strom saugt- wenn so ein gleichsstrommotor ansteht, also nicht drehen kann saugt der auch kraeftig und wann man beide betaetigt noch schlimmer

also gilt stromverbrauch = kraeftig²

wenn du also bei standgas bemerkst dass die drehzahl etwas runter geht wenn du beide fh betaetigst, also etwas die lima und somit auch den motor belastet kann dies durchaus auch waehrend dem fahren auffallen, erst recht wenn der motor eh schon stark belastet wird

dies sollte aber wenn dann nur minimal merkbar sein, auch das licht sollte nicht ganz ausgehen- sollte dies der fall sein empfehle ich dringend das bordnetz und lima/ batterie zu ueberpruefen

</markus>


pn
Gast 
14.01.2009, 17:51
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