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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3696 Wohnort: near HH | zitieren daran wird es liegen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Hi zusammen... wollte gerade in meinem Projektthread schreiben, als ich diese Diskussion sah. Ich habe ähnliche Symptome... dazu muss ich sagen, dass ich den ITR noch nicht so gut kenne, da ich ihn noch keine 1000 km gefahren bin. Zwischendurch kratzt es extrem beim Schalten, ganz besonders vom 2. in den 3. Gang. Auffallen tut es mir eigentlich erst seit dem Getriebeölwechsel mit einem erfahrenen Maxrev Mitglied zusammen, welcher mir 75W140GL5 empfohlen und gewechselt hat. Ist dieses eurer Meinung nach geeignet? Des Weiteren quietscht es beim Treten der Kupplung ein wenig. Sollte ich auch mal die Zylinder auf Dichtigkeit prüfen? Wo genau muss ich da gucken? Habe nicht viele KFZ Erfahrungen, mache aber einfaches selber und bin halbwegs lernfähig. Beim EH6 meiner Freundin ist übrigens auch mal die Torsionsfeder rausgebrochen... passiert also nicht nur beim ITR Das war quasi direkt nach dem Kauf (wer weiß wie der Vorgänger damit gefahren ist). Das hat ordentlich gerasselt beim Betätigen der Kuppulung... |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4734 Wohnort: Brandenburg | zitieren Also das Getriebeöl ist schonmal falsch. Viel zu dick. Da kommt Honda MTF rein. Zur Not auch kurzzeitig 10W-40 Motoröl aber wie zum Geier kommt der auf 75W-140? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren Jap da kommt dünnflüssiges mtf3 rein..hab gestern noch reingekippt..war fast wie Wasser. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren genau, mtf3 rein. habe in eime limo zum spülen 75/90 oder sowas rein gekippt, grauenvoll solange es kalt ist. dann wieder raus und das honda wasser rein. dann flutschte es wieder wie es soll. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Hier ist ja wieder Fachwissen unterwegs... Also das 75W140 wäre jetzt nicht das große Problem. Das GL5 ist aber absolut falsch. In das S80 gehört ein GL4, was mit dem Material der Synchronringe zu tun hat. Viskosität wäre 75W90...auch wenn selbst das hier als "zu dick"??? betitelt wird und man auf Honda MTF (Goldwasser) schwört. Das ist leider auch nur ein 75W90 GL4. Tipp: https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/oshop.pl?gclid=EAIaIQobChMItuuQ17ag1QIVA7XtCh1kwgCNEAQYAyABEgKD0vD_BwE&dsco=104&partner=1&item_id=258&partner=1&Country=CH&ID=sea_rd_ch_Froogle_Shopping&s_kwcid=AL!432!3!204526687584!!!!!&ef_id=WT1KdAAAAFyZ4AaF:20170723221420:s Ist quasi Honda MFT, nur ohne den Apothekenaufschlag vom Freundlichen. Zum Nehmerzylinder. Die gammeln über die Zeit gerne mal etwas. Einfach vorne die Manschette zurück und reinigen/schmieren. Alternativ (besser), das Teil raus, zerlegen, ordentlich reinigen und wieder zusammen und rein damit. Ich hab meinen mit Plastilub geschmiert, jetzt ist erst einmal wieder für eine Weile Ruhe. Und schau zusätzlich auch mal die beiden vorderen Drehmomentstützen/-lager nach, wie die aussehen. Bei 90% der Civics/Integras sind die durch. Das sind die beiden Lager links und rechts vorne am Motor/Getriebe, wo Er sich an den Rahmenlängsträgern abstützt. (fahrerseitig von der Klimahalterung aus, beifahrerseitig ist ein extra Stahlhalter schwarz an das Getriebe geschraubt) Wenn die verschleißen, kann der Motor mehr kippen. Mir ist mal die rechte Mutter auf der BAB weg geflogen, mit dem Ergebnis dass ich keinen Gang mehr rein bekam. Und der Motor war nicht viel gekippt. Reichte aber scheinbar aus. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Ok sobald ich ne Straßenzulassung habe, werde ich das mal wechseln Bin jetzt ca. 300 km mit dem Getriebeöl gefahren (aber nur sachte)... hab ich damit wohl schon Schaden angerichtet? Edit: reicht es wenn ich den dicken Honig einfach ablaufen lasse, oder sollte ich das Getriebe noch mit irgendwas durch spülen? 1x bearbeitet |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Spy, genau lesen. 75/90 ODER SOWAS! Die viskosität des Öls was drei Tage vor ein ein halb Jahren drin war merke ich mir bestimmt nicht. Wofür auch? |
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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Habe mich nach langem Hin und Her und einem Gespräch mit dem Honda-Händler meines Vertrauens für eine "Standardkupplung" von Sachs entschieden. Diese ist nun verbaut und ich bin begeistert. Das Pedal ist angenehmer zu treten, der Druckpunkt ist klasse und die Gänge lassen sich butterweich schalten (besser als vor dem Schaden). Bei mir ist an der alten Kupplung ein Stück der Halterung für eine Feder herausgebrochen. Das hat dann das Schleifgeräusch beim einkuppeln ergeben und dazu geführt, dass ich teilweise nicht mehr richtig schalten konnte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplungsfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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