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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren 1.Hallo kann mir bitte mal einer sagen wie die Neuwerte bei der Kompression sein müssen? Habe von 19 bis 17 und 15 gelesen jeder sagt was anderes. Aber es muss doch jemand genau wissen? 2.Wo ist die Verschleiß Grenze? 3.Soll man den Kompressionstest im kalten oder warmen Motor testen? 4.Was sagt kalt aus was warm? 5. Angenommen Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe wären verschlissen, würde man definitiv blaue Wolken beim fahren sehen hinten? Weil der Mechaniker meinte, bei Honda erst ja man sehe es definitiv, dann später wieder naja wenn die leicht kaputt sind am Anfang, kann man es doch nicht sehen. Und er meinte, bevor ich da war ,wenn Kolbenringe es wären, hätte er keine Leistung ,aber die hat er und das nicht zu knapp. 6. Können auch die Ventile krumm sein etc? Also Kompression Abfall dadurch verzeichnet werden wenn das Ventilspiel nicht stimmt? Weil eingestellt wurden die erst bei Honda im November 2016. 7. Laut dem Mechaniker Meister soll der S 2000 Motor sowie der Integra Motor sauempfindlich sein und können beide sehr schnell kaputt gehen. Bisschen zu viel Öl über dem Maximal über dem Messstab und schon war's das bzw wenn zu wenig. So Ölwechsel hatten sie mitgemacht und wie immer ist der Ölstand über Nacht weit über Max. Wie kann man sowas predigen man soll den Ölstand niemals kalt bis Max befüllen weil Öl sich ausdehnt und dann bis über Max kommt wenn es warm ist? Aber selber befüllen weit über Max 1 cm etc. Bis 1,5 8. Er meinte zu mir der S2000 Motor ist genauso oder ähnlich wie der B16C6 Integra DC2 Motor stimmt das? 9. Mir kommt alles sehr sehr merkwürdig vor und ich glaube ihm nicht. Weil ein Rennwagen Motor kann doch nicht wie Porzellan empfindlich sein... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren B18 motor immer gut. Geht nie kaputt ausser 1.5cm zu vie öl ist drinnen. Der hondamechaniker hat gute ahnung weil er schraubt mindestens 2x in der woche an einem integra und s2000. Der b18 ist kein rennmotor. Der s2000 ist ein rennmotor und das ist der größte Unterschied |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Dein mechaniker hat 0 ahnung... selbst ich als laie weiss, das der B18C6 und der F20C grundverschiedene motoren sind... Lass deine kompression bei irgendwem anderes messen. Ich meine, bei 13, 5 bar steht son B18 immer noch sehr gut da. Genanken musst du dir machen, wenn ein oder mehrere Zylinder in der kompression stark nach unten gehen. Wenn das so ist, mach ein paar tropfen öl in den betreffenden zylinder und miss nochmal. Sollte die kompression dann steigen, dann sind es die kolbenringe. Da du aber selber sagst der motor geht gut, wûrde ich mir da keine gedanken machen. Warm fahren und regelmässige ölwechsel sind die halbe miete, wie bei jeden motor |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Das klingt für mich nicht so als wprde der die all zu gut kennen. Erstmal Kompression von 19 bar hab ich beim Benziner noch nicht gesehen. Das is fast Diesel. Der dc2 Motor (b18c6 oder b18c) ist im Prinzip ähnlich zum f20c aber das wäre dann der k20 auch. Also so gesehen sind die nicht besonders ähnlich. Klar beide drehen hoch haben vtec 2 nockenwellen und 4 Zylinder aber sonst ist da wenig was irgendwie gleich ist. Und empfindlich wie sonst was kann man so absolut nicht sagen. Ja die Motoren müssen höhere Belastungen mitmachen als irgendwelche Golf 3 1.8er mit 75ps aber bei vernünftiger Pflege und bei vernünftigem Umgang können die einiges ab. Sofern wir von Serie sprechen. Bei Modifikationen ist es immer so eine Sache was wie wie lange wann usw. Lange Rede kurzer Sinn: Ja die Motoren sind speziell, nein es sind keine rohen Eier, je nach Einsatz sind Modifikationen nicht verkehrt oder sogar hilfreich und lass dich nicht verrückt machen. Zum ölverbrauch oder Qualm: Blauer qualm ist nicht gut. Heißt er verbrennt Öl. Wie das Öl in den brennraum gelangt muss also geklärt werden. Dazu beachten: wie viel hat der Motor gelaufen, wie gut und vor allem regelmäßig wurde er gepflegt, wie wurde er beansprucht, was für Reparaturen und oder Modifikationen wurden gemacht. Wenn der nun über 200tkm hätte, x Vorbesitzer, keine Historie und der letzte war jemand der nach deiner menschenkenntnis nach eventuell keine Ahnung hatte was er da tut und das Auto nen ordentlich hohen Verbrauch von ca. 1l oder mehr auf 1000km hat würde ich schonmal den Anwalt bereit halten falls du das Auto erst frisch gekauft hast und den nächsten professionellen motorbauer aufsuchen der auch auf Rechnung arbeitet. Da kann man von ölabstreifringen ausgehen. Und damit hast du trotzdem noch leistung und Kompression. Wenn der Wagen aber gute Historie hat, wenig Kilometer, wenige Vorbesitzer und der letzte auch noch ein straighter vernünftiger Typ zu sein schien und dazu der ölverbrauch nicht geradezu immens ist würde ich dazu tendieren den Fehler im Bereich ventilschaftdichtungen und oder motorentlüftung zu suchen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ferio EG9 Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 474 Wohnort: nähe Rostock | zitieren Also wenn er gut im futter steht sollten so gute 15 bar bei rum kommen! Kompressionsabfall würde zustande kommen wenn die Kolbenringe verschleissen und die Laufbuchse sich mit der Zeit auswäscht! Der Ölabstreifring der sich unter dem Kolbenringen befindet! sollte der natürlich verschlissen sein würde natürlich mehr Öl in den Brennraum gelangen! Die Ventilschaft Dichtungen lohnen sich nur zu wechseln wenn man den Block auch gleich neu Schleifen lässt! |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Die Motoren halten beide sehr viel aus wenn man sie ordentlich pflegt. ( hatte ein s2000 und den 2en integra) Mein jetziger integra hat jetzt 241tkm und drückt immetnoch 14.5 bar. Die Messung macht man in der Regel im warmen Zustand Bei 100% geöffneter drosselklappe. Und mein Ölstand ist immer 2 bis 3 mm über max. Und süffig ist er auch nicht. Bzw kaputt;-) Pflege ist alles. Und dann halten die Motoren genauso Wie alle anderen auch. Mfg |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Kompressionswert bei voll geöffneter Drosselklappe für den DC2 Laut WHB 14 Bar verschleißgrenze 9,5 bar maximale abweichung 2 bar 3) warm 4) nichts 5) kann durch ferndiagnose nicht wirklich gesagt werden. wenn der Ölverbrauch nicht über 1 liter auf 1000 km ist dann ist es noch in der "verschleißgrenze" obwohl bei Harte rangehensweise die motoren sich trotzdem nicht mehr wie nen halben liter ca nehmen sollten auf 1000 km. und da spreche ich schon von jeden tag den motor bis zum begrenzer mal fahren. 6) wenn Ventile krumm dann motor nicht mehr laufen 7) kleines bisschen über maximum ist kein weltuntergang. 1-1,5 cm ist schon ne hausnummer (fast 1 liter zu viel öl drinnen) dann ist bei jedem motor ende und es droht ein motorschaden. egal welcher. 8) nein s2000 motor ist ganz anderst so gesehen. Welcher ähnlich ist ist der b16 motor 9) es ist immernoch ein sportlicher Serienmotor wenn nichts dran gemacht wurde und sollte schon lange halten bei entsprechender wartung die bei jedem motor gemacht werden muss. wechsel deinen mechaniker das kann ja nur bei dem in die hose gehen. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Okay danke schon Mal für eure Hilfe habe Mittwoch Termin zum Kompressionstest. Gestern fuhr mein Kumpel mit bei mir und sagte keinerlei Anzeichen für nur 3 Zylinder oder sowas. Das würde man an Fehlzündungen und ungleichmässige Gasannahme merken. Bei meinem CRX damals war eines meiner Zündkabel defekt und er hatte diese Anzeichen daher weiß ich was es heißt. Deswegen war ich auch so verwundert das er gleich von Motorschaden erzählen wollte. 3 Zylinder bla bla Klima ist etwas lauter aber kühlt richtig kalt und das die lauter wird ist lediglich weil sie schon älter ist. Darauf also auf die Klima sind die gar nicht weiter eingegangen bei Honda. Also er wollte mir erzählen dass folgendes sein kann.
Aber am meisten zu denken gab mir sein Dummer Satz er habe gleich beim anmachen des kalten Motors gehört, dass er kurz vor Motorschaden steht und nur auf 3 Zylinder läuft. Er selber hatte BMWs und fuhr viele Viertel Meile Rennen aber war alles sinnlos und man wird älter und dann braucht man keine Sportwagen mehr. Ich komme auch noch davon weg wie er etc und sowieso alle. Ich hasse Leute die mir erzählen wollen wie ich zu leben habe und solche klugscheisser sind. Sowas hohles habe ich noch nicht erlebt. Möchte gern Arroganter Spinner der alles weiß aber im Endeffekt nichts weiß. Soviele Widersprüche verglichen mit am Telefon bevor der Wagen da war und danach. Per Telefon wenn Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe defekt dann würde er keine Leistung mehr haben hinten blau raus wolken, schloss es aus beides dann auf einmal doch können Kolbenringe sein Weil wenn die am Anfang verschlissen sind dann sieht man doch keine blaue Wolken aus dem Auspuff und kein Leistungsverlust eintreten muss. Also zich Widersprüche. Meiner Meinung nach zählte er alle Motorschaden Dinge auf um Kohle zu machen. Er guckte dann spasseshalber noch nach was ein neuer Integra Motor kostet man kommt auf 6500€ Kopf und Block plus Einbau 1000€ bis 1500€ wenn man dann auskommt. Zum Thema Motorüberholung kann man beim Integra nicht machen weil wird nicht halten weil ist ein Rennmotor etc. Sowas kann ich beim besten Willen nicht glauben. Mein Fazit never Trust a Werkstatt egal ob Honda Toyota oder Ferrari draufsteht alles Abzocker. 1x bearbeitet Verfasst am: 01.07.2017, 10:41 zitieren Ach ja und als ich sagte ich habe dies und jenes in einem Forum nachgelesen über einige Dinge. Da kam sofort oh ah aua alles dumme Ahnungslose Spinner da haben wir zich Kunden die kommen wegen die Foren haben erzählt und hat das komplett schlecht gemacht. Also kurz er weiß alles und alle anderen nicht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC2 Kompressionssdruck Neuwerte 19 oder 17 oder 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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