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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9532 Wohnort: Ilos | zitieren frage dazu. wird nicht die haltbarkeit des motors verringert durch die höhere kompression? |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren in seinem fall (jr-design) ist das so gering, das wird dem motor nichts ausmachen,wenn der motor sonst in ordnung ist! kommt aber immer auf den motor selber an! da gibt es schon ein paar sachen die zum problem werden könnten. sprich lagerschaden, kolbenringe oder ein ventil welches sich verabschiedet! das kann aber auch so passieren! hab aber schon öffter gehört das nachdem eine neue kopfdichtung verbaut, und der kopf geplant worden ist sich die lagerschalen verabschieden wegen der höheren kompession! aber wie gesagt hat das schon was mit der vorgeschichte und der laufleistung des motors zu tun. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Civic Ed6 Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Grevenbroich | zitieren So, Kopfdichtung haben wir gestern drauf gemacht. Allerdings haben wir die originale Pappdichtung nochmal besorgt. Ist vielleicht wirklich besser, wenn man den Kopf nicht planen lässt. Nach dem Schleifen des Kopfes auf planbarkeit geprüft(Lineal drauf gelegt) und keine grobe, sichtbare Unebenheit festgestellt. Klar passte die Metalldichtung von den Maßen, aber die Öffnungen der Wasserkanäle oben links waren in der Dichtung erheblich kleiner(bei der Originalen sind da Langlöcher) und unten links und mitte total versetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gut ist, wenn da das Wasser ständig gegendrückt. Und AufbohrenbzW. die Langlöcher Fräsen bei einer neuen 50€-Dichtung kam nicht in Frage. Also 2-3Std finde ich ein bischen untertrieben. Vielleicht wenn man das täglich beim selben Auto mit 3 geübten Mechanikern macht ![]() Aber wenn man das bei dem Wagen zum ersten Mal macht, würde ich mal eher 8 ungestresste Stunden einkalkulieren ![]() Zudem haben wir gleich noch die Keilriemen und den Kühler getauscht. Und das mit der größeren Leistung durch die MEtalldichtung halte ich auch fast für ein Gerücht, da Die ja minimal dünner ist(kein mm). Ansonsten hoffe ich jetzt mal, dass das Thema fürs erste durch ist und ich mich als Nächstes um die Bremsen kümmern kann ![]() |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren ist der kopf doch noch geplant worden?? oder was meinst du mit "nach dem schleifen"?? bin ja mal gespannt wie lange die hält! meine metall dichtung ist jetzt schon 7tkm drinn ohne probleme! |
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Senior ![]() Fahrzeug: Civic Ed6 Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Ja den Rest der Pappdichtung und den Schmand, der sich mit den Jahren unter der Dichtung auf dem Block und auf dem Kopf gebildet hat, haben wir zuerst leicht mit 120er und danach mit 600er angeschliffen, damit die Dichtung auch schön plan aufliegt. Und ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange Sie hält. Erste Testfahrten hat Sie bisher locker überstanden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Du hast jetzt echt ne alten Pappdichtung genommen? Die Z6 ist so richtig mit den kleineren Löchern, frag mich jetzt nicht warum. schätze mal das es was mit der gleichmäßigen Umströmung des Kopfes zu tun hat, zu viel Kühlung auf einem Zylinder könnte auch dazu führen das der Kopf krum wird. Hier mal Bilder meiner alten Dichtung und meiner neuen Cometic Dichtung, sieht alles genau so aus. ![]() ![]() CIMG2057.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() dqmxcwjbsnp7.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Fahrzeug: Civic Ed6 Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Ja wenigstens sieht deine Dichtung unten an den Löchern passender aus. Oben links sind Diese auch kleiner als die Originalen. Zu viel Kühlung kann ja bei der originalen Dichtung nicht sein. Nur zu wenig bei der Metalldichtung. Sind ja nicht mehr Löcher vorhanden... Hier mal ein Bild beider Dichtungen (oben die Metall-unten original) ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Honda wird sich dabei schon was gedacht haben das Design zu ändern, auf der rechten Seite hat die Pappdichtung sogar kleinere Löcher. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Civic Ed6 Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Dann würde Honda diese Pappdichtung doch nicht mehr für die Ed´s anbieten, sondern die Metalldichtung direkt für alle gängigen, passenden D-Blöcke bzW.Köpfe, oder? ![]() Zudem bringt eine größere Öffnung am Kopf doch nichts, wenn das Loch auch nicht größer ist würde ich jetzt mal ganz frech behaupten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Ach meinst die schmeißen mal eben Kartonweise Dichtungen weg? Hab auch nie behauptet das der Kopf eine größere Öffnung hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kopfdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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