» Kopfdichtung

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28.01.2011, 21:06
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So, Kopf ist runter, allerdings wundert mich bei der Dichtung, dass nicht alle Wasserkanäle frei zugänglich bzW. teilweise verdeckt sind(siehe Bild). Hat jmd einen Rat? Dichtung ist vom D16Z6 und soll angeblich passen...

PS: Und ich will jetzt keine Kommentare über die Brennräume hören ;)



Oben Links sind nur 2kleine Löcher, statt 2 großen. Unten links und unten Mitte passen die Löcher nicht ganz... :suspekt:


pn
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28.01.2011, 21:20
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naja normalerweiße sollte diese passen!
ist das ne papp dichtung???????????????????

aber die kanal wahl kannst bearbeiten!
nicht viel arbeit!

aber im grunde sollte diese von den abmaßen passen! :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:


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28.01.2011, 21:35
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Das is keine Pappdichtung.
Dreh mal die Dichtung, quasi was jetzt rechts zu sehen ist sollte dann Links auf dem Kopf liegen.
Also wie eine Seite umschlagen.


pn
Senior 

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28.01.2011, 21:50
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@gold-civic- Das haben wir doch schon längst gemacht. Keliner Tip: Auf der linken Seite sind keine Bohrungen vorhanden ;)

@civic90- eine Papdichtung sieht jawohl anders aus;) Aufbohren? Wenn man hier im Forum fragt, welche Dichtung man nehmen soll und man als Antwort Die vom D16Z6 bekommt, gehe ich davon aus, dass ich Diese nicht nacher noch aufbohren bzW. bearbeiten muss.



Verfasst am: 28.01.2011, 21:52
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...und wenn es eine Pappdichtung wäre, wäre das Aufbohren eh für´n Ar***...;)
pn
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28.01.2011, 21:55
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ist die ori oder zubehör????

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29.01.2011, 01:49
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auf keinen fall aufbohren !
das ist schon ok so!
ach... ich seh gerade das du direkt um die ecke wohnst! wann baust du den krahm denn zusammen, würde mir das gern mal anschauen !
und mach den kopf und die ventiele doch noch sauber ! jetzt ist der kopf einmal runter,
ist ein halber tag arbeit!

mfg


pn
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29.01.2011, 08:19
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Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn das Wasser der Kanäle dauerhaft gegen die Dichtung drückt, oder einfach zu wenig Durchflussöffnung zum Kühlen hat. Denke, dass dann keine gleichmäßige Kühlung der Zylinder gegeben ist und sich dann auf kurz oder lang die Pötte verabschieden.

Aber ist ja schon wieder geil-Der Eine sagt-bohr die Dichtung auf, der Andere sagt-auf keinen Fall. Das bringt Einen echt nicht weiter.

Eigentlich wollten wir heute wieder alles zusammenbauen.
Werde jetzt aber vorsichtshalber noch versuchen, die originale Pappdichtung zu bekommen. Die passt wenigstens 100% und hat auch 20Jahre gehalten...und dann sehn wir weiter.

Ob wir dann noch den Kopf und die Ventile komplett sauber machen...ist ja nicht die einzige anstehende Arbeit...Müssen das Ding heute mit passender Dichtung auch wieder da einbauen. Zudem wollte ich auch noch den Kühler tauschen.
Und der Motor soll sehr wahrscheinlich dieses Jahr eh komplett aus der Kiste wieder raus...

Und wenn ich hier im Forum lese, dass man zum ZKD-Wechsel 2Std. braucht, oder in einer Werksatt 300€ bezahlt, wenn bei Honda nur der Zahnriemenwechsel alleine schon 600€ kostet, weiß ich nicht, wie das gehen soll.


pn
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29.01.2011, 09:51
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was willst du denn da aufbohren ?? der z6 kopf hat mehr öffnungen! und wenn du die dichtung mal auf den block legst wirst du sehen das da alle kanäle frei sind! die ori. dictung ist da zu! bau das mit der z6 dichtung zusammen! scheice ist nur wenn der kopf verzogen ist, dann wirst du es mit ner metall dichtung nicht dicht bekommen! da sind die alten graphit dichtungen besser weil die noch etwas ausgleichen können! wie gesagt... ich würde gern mal drauf gucken :yes:

das is die z6 dichtung auf nem d15b2!


 
DSC02188.JPG
DSC02188.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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29.01.2011, 18:05
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naja dann besorg dir die pap-dichtung!
wenn er eh nicht lange halten soll!
kann aber auch länger halten!

kopf auf planheit brüfen usw...........
also zusammenbau... wenn alles vorhanden ist- brauchst ca 2-max 3 stunden!

mit aufbohren meinte ich die kanäle der dichtung!
da diese bei dir nicht passt!
ist machbar.....
klar mann sollte dies nicht machen..... aber es geht :D


pn email
Gast 
31.01.2011, 19:44
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