» Koni Gelb hinten höher (EH6)

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Elite 
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13.09.2014, 08:27
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coredLösung: vorne die oberste Nut (also 30mm höher).

Neues Problem: links 10mm tiefer als rechts. :-D

Hol dir ne fette Freundin :D




Nee, keine Ahnung.
Zumindest beim ED9/EE8 tritt das Problem wohl häufiger auf. Liegt dann wohl an der ultrahochpräzisen Montage. ;)
Wie es bei den Del Sol aussieht weiß ich nicht.


pn
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13.09.2014, 16:58
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Ja hab schon gegoogelt. Scheint ein häufiges Problem bei den Hondas zu sein. Mein EJ9 liegt mit Serienfahrwerk auch links tiefer.

Denke ich warte ab, bis es sich gesetzt hat und gebe es dann wenn notwendig zum Nut einfräsen. Leg ich ihn halt rechts ein bisschen tiefer. ;-)

No fat chicks klebt übrigens extra an der Front. :-D


pn
General 

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14.09.2014, 18:27
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es hatt den grund das die wägen hauptsächlich für rhd betrieb gedacht waren und durch lenkung etc mehr gewicht links ist ;)

pn
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14.09.2014, 18:46
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Ja, war mir dann auch irgendwie klar. Werde dann rechts nen Tick runter setzen.

pn
Elite 

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16.09.2014, 22:27
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hab n steinaltes komplettfahrwerk von koni mit gelben dämpfern im eg verbaut und da ist es genau so. meiner ist hinten noch leer geräumt und dadurch geht das gar nicht. wenn ich vorne ganz runter mache kommt automatisch das heck hoch und ich kann fast ne hand reinstecken. hab deshalb vorne eine nut höher gemacht und jez siehts ein wenig gleichmäßgier aus und ist hinten auch n ticken tiefer.

pn
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16.09.2014, 23:18
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Welche Federn fährst Du?

pn
General 

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17.09.2014, 00:15
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Selbe Probleme bei mir:
EJ1, hinten leer, gelbe Konis mit 30er Eibach Federn (5 Monate alt / ~6000km), VA / HA jeweils unterste Nut und er war hinten etwa 3cm höher als vorne und hing links etwa 1cm tiefer als rechts, sowohl VA, als auch HA.
Ein bissl stöbern im Forum und ich bin auf einen Tip von "Lightning" gestoßen: man verbaue an der HA die Federteller der OEM VA-Dämpfer, da diese viel flacher sind, als die originalen Federteller der Koni-Dämpfer. Erwartet keine Wunder, da es, wie gesagt, immer auf das Gewicht auf der HA ankommt, aber bei mir hats etwa 1cm gebracht.

Pragmatische Lösung bzgl. der Schieflage: ich habe den linken VA-Dämpfer gelöst, in der Federgabel 1cm höher geschoben und dort festgeschraubt. Danach betrug der Unterschied an der VA zwar immernoch 5mm, aber an der HA ists nun auf +/-1mm gleich.


pn
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17.09.2014, 09:48
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Hab jetzt H&R bestellt. Allerdings weil die auf den ersten Zentimetern härter sind, nicht wegen der Höhe.

pn
Veteran 

Name: Matthias
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22.09.2014, 13:17
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Gleiches problem habe ich auch.. Sieht total bekloppt aus finde ich... Überlege ob ich zu einem Gewinde wechsle.

pn email
Elite 

Name: cored
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22.09.2014, 14:41
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Vorne passt es bei mir mit H&R jetzt. Hinten ist er rechts ein bisschen höher aber das tut nichts zur Sache.

pn
Gast 
23.09.2014, 06:37
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