» DTS Line vs Koni Gelb

Honda Accord 15 zoll kann man andere reifen drauf machenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake passt nicht ?? - Reibwert/Bremsleistungsaufklärung :-)
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29.05.2013, 07:19
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Hallo,

mich würde interessieren ob mal jemand den direkten Kontroll und Traktionsvergleich zwischen dem DTS Line Gewindefahrwerk und einem Koni Gelb machen konnte?

Ich überlege mir auf Koni umzusteigen.

Grund dafür ist, dass ich mir gerne mehr Kontrolle über das Fahrzeug wünsche und dafür mehr Federweg benötige. Ich bin schon kurz davor mir ein D2 zu kaufen, aber das ist sehr viel Geld und ich hoffe, dass ich mit weniger vielleicht auch Glücklich werden könnte.

Das Ap ist mir absolut zu hart.


pn
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29.05.2013, 09:26
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DTS = AP. ;)

Wenn du so Probleme hast, solltest du dir eh mal überlegen, auf Customfederraten umzusteigen. Was fährst du denn, dass dir das Fahrwerk von AP zu hart ist? Also ich meine nicht Auto, sondern Einsatzgebiet.


pn
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29.05.2013, 10:16
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WolFreeDTS = AP. ;)

Wenn du so Probleme hast, solltest du dir eh mal überlegen, auf Customfederraten umzusteigen. Was fährst du denn, dass dir das Fahrwerk von AP zu hart ist? Also ich meine nicht Auto, sondern Einsatzgebiet.

Hauptsächlich Landstraßen (Viele Kaputte) und Serpentinen. Ich möchte gern mal über nen gulli fahren ohne dass mein Auto wie der gulli wackelt sondern umgekehrt. Wenn die Straßen gut sind ist das Fahrwerk abartig genial. Abier das ist eher selten

Ich möchte es halt richtig knacken lassen ohne bei kleineren Schlaglöchern gleich abzuheben. Die härte von dem AP finde ich eigentlich auch gut. Ich glaube dem Fahrwerk fehlt es an Federweg.


pn
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29.05.2013, 10:24
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Nein, dem fehlt es sicherlich nicht an Federweg. Wenn du es weicher machst, darfst du nicht vergessen, dass sich dadurch auch direkt wieder die Eigenschaften des Fahrwerks ändern.

Ich weiß leider nicht, was die AP Gewindefahrwerke für eine Federrate haben - wenn du die Nummern der Federn vorn und hinten hast, könnte man das vielleicht rausfinden.

Dann könntest du dir ein D2/KSport/xxx Fahrwerk kaufen mit gleicher Federrate - dort hast du den Vorteil, dass du die Vorspannung und die Höhe des Fahrzeugs seperat einstellen kannst UND die Dämpfer. Damit kämst du dann vielleicht auf deinen "höheren Federweg" ohne viel Fahrdynamik durch einen anderen Schwerpunkt einzubüßen.


pn
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29.05.2013, 10:33
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WolFreeNein, dem fehlt es sicherlich nicht an Federweg. Wenn du es weicher machst, darfst du nicht vergessen, dass sich dadurch auch direkt wieder die Eigenschaften des Fahrwerks ändern.

Ich weiß leider nicht, was die AP Gewindefahrwerke für eine Federrate haben - wenn du die Nummern der Federn vorn und hinten hast, könnte man das vielleicht rausfinden.

Dann könntest du dir ein D2/KSport/xxx Fahrwerk kaufen mit gleicher Federrate - dort hast du den Vorteil, dass du die Vorspannung und die Höhe des Fahrzeugs seperat einstellen kannst UND die Dämpfer. Damit kämst du dann vielleicht auf deinen "höheren Federweg" ohne viel Fahrdynamik durch einen anderen Schwerpunkt einzubüßen.

Ok^^ ich komm um die 1000€ nicht drumrum.. ich hab halt schon so viel Geld in das Auto gesteckt... und das ist halt ECHT viel Geld für ein Fahrwerk.. Natürlich wird das Super sein.. hm.. Ich Spar mal weiter^^


pn
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29.05.2013, 10:35
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Letztendlich bleibts deine Entscheidung. Ansonsten Bilstein. Koni find ich nicht mehr so den Knaller, andere haben aufgeholt.

pn
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29.05.2013, 10:47
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Ich würde sagen Koni gelb ist sowieso das allerbeste was bezahlbar ist.
Erstens es ist schön härteverstellbar, zweitens die lebenslange Garantie
für die Dämpfer. In Verbindung mit Eibach Ground Control Sleeves hat man
dazu eine extreme Tiefe. Ansonsten gabs früher noch koni rot, die etwas weicher
waren dafür aber nicht härteverstellbar.

Mfg Max


pn
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29.05.2013, 14:47
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WolFreeLetztendlich bleibts deine Entscheidung. Ansonsten Bilstein. Koni find ich nicht mehr so den Knaller, andere haben aufgeholt.

Es gibt noch das Bilstein B8 für mein Auto. Kann man halt gar nichts dran machen. Ich habe in vielen anderen Foren gelsen, dass die besser und zugleich komfortabler sein sollen.
Ist da was dran?


pn
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29.05.2013, 14:54
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Bilstein baut meiner Meinung nach im Moment die besten Fahrwerke, die unverstellbar sind. Sind sehr ausgewogen.

pn
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29.05.2013, 14:58
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Ich fahr bilsteindämpfer mit den 30mm eibach pro kit federn und bin nicht so zufrieden
Die Kombi ist stramm und komfortabel aber in den kurven knicken die mir zu stark ein, da schleifts selbst mit 14" Winterreifen und jetzt mit 16x7,5 Et35 Sommer ist's brutal, muss bald raus sonst hab ich keine reifen mehr :(
Dämpfer sind unter 2 Jahre alt
Auto ist ein ek3


pn
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02.06.2013, 13:57
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