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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Hallo, mich würde interessieren ob mal jemand den direkten Kontroll und Traktionsvergleich zwischen dem DTS Line Gewindefahrwerk und einem Koni Gelb machen konnte? Ich überlege mir auf Koni umzusteigen. Grund dafür ist, dass ich mir gerne mehr Kontrolle über das Fahrzeug wünsche und dafür mehr Federweg benötige. Ich bin schon kurz davor mir ein D2 zu kaufen, aber das ist sehr viel Geld und ich hoffe, dass ich mit weniger vielleicht auch Glücklich werden könnte. Das Ap ist mir absolut zu hart. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren DTS = AP. Wenn du so Probleme hast, solltest du dir eh mal überlegen, auf Customfederraten umzusteigen. Was fährst du denn, dass dir das Fahrwerk von AP zu hart ist? Also ich meine nicht Auto, sondern Einsatzgebiet. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Hauptsächlich Landstraßen (Viele Kaputte) und Serpentinen. Ich möchte gern mal über nen gulli fahren ohne dass mein Auto wie der gulli wackelt sondern umgekehrt. Wenn die Straßen gut sind ist das Fahrwerk abartig genial. Abier das ist eher selten Ich möchte es halt richtig knacken lassen ohne bei kleineren Schlaglöchern gleich abzuheben. Die härte von dem AP finde ich eigentlich auch gut. Ich glaube dem Fahrwerk fehlt es an Federweg. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein, dem fehlt es sicherlich nicht an Federweg. Wenn du es weicher machst, darfst du nicht vergessen, dass sich dadurch auch direkt wieder die Eigenschaften des Fahrwerks ändern. Ich weiß leider nicht, was die AP Gewindefahrwerke für eine Federrate haben - wenn du die Nummern der Federn vorn und hinten hast, könnte man das vielleicht rausfinden. Dann könntest du dir ein D2/KSport/xxx Fahrwerk kaufen mit gleicher Federrate - dort hast du den Vorteil, dass du die Vorspannung und die Höhe des Fahrzeugs seperat einstellen kannst UND die Dämpfer. Damit kämst du dann vielleicht auf deinen "höheren Federweg" ohne viel Fahrdynamik durch einen anderen Schwerpunkt einzubüßen. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ok^^ ich komm um die 1000€ nicht drumrum.. ich hab halt schon so viel Geld in das Auto gesteckt... und das ist halt ECHT viel Geld für ein Fahrwerk.. Natürlich wird das Super sein.. hm.. Ich Spar mal weiter^^ |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Letztendlich bleibts deine Entscheidung. Ansonsten Bilstein. Koni find ich nicht mehr so den Knaller, andere haben aufgeholt. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich würde sagen Koni gelb ist sowieso das allerbeste was bezahlbar ist. Erstens es ist schön härteverstellbar, zweitens die lebenslange Garantie für die Dämpfer. In Verbindung mit Eibach Ground Control Sleeves hat man dazu eine extreme Tiefe. Ansonsten gabs früher noch koni rot, die etwas weicher waren dafür aber nicht härteverstellbar. Mfg Max |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Es gibt noch das Bilstein B8 für mein Auto. Kann man halt gar nichts dran machen. Ich habe in vielen anderen Foren gelsen, dass die besser und zugleich komfortabler sein sollen. Ist da was dran? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bilstein baut meiner Meinung nach im Moment die besten Fahrwerke, die unverstellbar sind. Sind sehr ausgewogen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Ich fahr bilsteindämpfer mit den 30mm eibach pro kit federn und bin nicht so zufrieden Die Kombi ist stramm und komfortabel aber in den kurven knicken die mir zu stark ein, da schleifts selbst mit 14" Winterreifen und jetzt mit 16x7,5 Et35 Sommer ist's brutal, muss bald raus sonst hab ich keine reifen mehr Dämpfer sind unter 2 Jahre alt Auto ist ein ek3 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DTS Line vs Koni Gelb" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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