» Kolbengeschwindigkeit / tuning D15

Max. Breite beim EJ2 und 16"?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Rücksitzbank ist das? /Wo bekomme ich solche Streben?
<123456
8>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27149
Wohnort: Osaka
07.02.2012, 09:57
zitieren

ja mein B16 mit den Mods geht aufjedenfall besser.
Darum gehts aber nicht, du sagtest vtec kick und der ist beim B18C4 nun mal kaum vorhanden


pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
07.02.2012, 09:59
zitieren

aber wieso ?
wieso hat der B16 mehr kick als B18 ?


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
07.02.2012, 10:06
zitieren

denk mal das der b18c6 nen größeren kick hat als der b16, aber er meint ja den c4 ;)

pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
07.02.2012, 10:08
zitieren

denke das ich sag mal der unterschied zwischen c4 & c6 in der bearbeitung im kopf besteht oder ? alles kopf sache

pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
07.02.2012, 10:19
zitieren

nene der c6 hat auch verstärkte innereien ( pleul kurbelwelle feingewuchtet usw) oder irre ich mich da?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8479
Wohnort: Krefeld
07.02.2012, 11:04
zitieren

der c4 ist mit nem vr6 vergleichbar. um hohe lasten zuziehen. der mb6 ist auch viel schwerer als nen itr. der ee8/9,eg6,itr sind die klassischen sprinter und um die eck kratzer. den vtec kick merkste nicht so richtig beim c4 weil vorher das schaltsaugrohr schaltet und du untenrum schon enorm leistung anliegen hast. thats it.

pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
07.02.2012, 11:41
zitieren

achso :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
07.02.2012, 19:43
zitieren

Nich ganz. Ich bring mal ein bisschen licht ins dunkeln.
  1. Der vtec schaltet beim c4 bei 4500rpm
  2. Was ijr da hört ist lediglich die schaltrohrschaltung
  3. Ich bezweifle, dass ein ej2 mit einem mc2 mithält
  4. ohne gedrosselten boltons am c4 und ner eg karosse geht der nicht schlechter als ein itr
  5. Laut turbotoy ist der p72 der beste kopf unter den Bs, egal ob sauger oder turbo
  6. Einem eg6 steh ich aus den kurven in nix nach dank lsd
  7. Ich behaupte, dass man ein bei 4500rpm beim a2 schaltenen vtec auch kaum merkt
  8. Bitte vervleich ein c4 niemals nie mit einem vr6 :P
Danke für die aufmerksamkeit. :D


pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
08.02.2012, 11:08
zitieren

also ich glaub beim punkt eins hast du teilweise recht da der B18c4 2 vtec stufen hat
einmal bei 4500rpm und bei 5800rpm


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
08.02.2012, 17:07
zitieren

Das schaltsaugrohr hat nix mitn vtec zu tuen. :no:
Das sitzt in der asb.also hat der vtec eine “stufe“, und die schaltet bei 4500rpm.


pn
Gast 
08.02.2012, 20:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolbengeschwindigkeit / tuning D15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.788
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.356
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
EJ9 TUNING
Hey Leute, hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning? Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere...
[Civic 96-00]von andele123
8
565
14.08.2011, 00:07
andele123
BMW ESD Tuning
Supergeil einfach, der link den ich von nem Kumpel bekommen hab :laughat: ... naja gut, eigentlich muss ich des auch ein bisschen einschränken weils ja acuh bei Honda den einen oder anderen Vogel gibt...
Seite 2 [Offtopic]von Jonas | back in white
10
659
11.08.2007, 17:03
speedy1985
ca5 tuning
weiß jemand wo ich tuning teile für meinen honda accord ca5 herbekomme? will den jetzt langsam richtig schick machen nur leider find ich kaum teile! also so seitenschweller spoilerstossstangen auspuff innenausstatung (sitze, ...) usw. danke schon...
[Accord 02-08]von beebob1802
0
711
14.11.2005, 10:03
beebob1802
 del sol-Tuning
Hi habe mir anfang märz nen del sol geholt und bin jetzt je nach finanzen dabei, optisch ein bisschen was zu machen.. bisher verändert: lufthutze, dual-auspuffanlage, 30er lenkrad, 17zoll-felgen, JVC-radio, magnat-verstärker, magnat-sub, heck-aufkleber...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von ChriKo
55
4.274
03.01.2010, 02:05
Sandrotheonce
 ed7 tuning
hey boyz, unter euch sind bestimmt ein paar ed7 motor killa oder? ;) Paar tips,tricks kennt jemand bestimmt oder?? :D Oder wo ich Z.B. Nockenwllen,Chips usw. kennt jemand irrgend noch seiten im internet wo man sowas kaufen kann, optische tuning...
[Civic bis 91]von B1G1
7
2.046
13.12.2007, 21:44
Flo-JDM-EE9
Eg 4 Tuning
Hallo Leute So hab endlich meinen Eg4 fertig mit Reperatur etc. Jetzt will ich mal etwas an Leistung machen. Was würdet ihr als ersten Schritt machen. Vl etwas kostengünstiges. Was man auch selbst machen könnte....
Seite 2 [Civic 92-95]von acuraman
13
515
15.02.2010, 14:52
EP3-Starter
Tuning ED 9
Ich habe mal wieder ein paar Fragen: Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer? Was haltet ihr von Chip-Tuning? Kopf bearbeiten? Andere Nocken? Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der...
[CRX]von RuffRyder74
1
705
03.11.2006, 18:22
NL~Crxracer
Eg5 Tuning n/a
Hey Leute. Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen? Ich hoff ihr könnt mir helfen xD...
[Performance]von daRusty
3
207
04.07.2011, 11:43
Ej2 VTi
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |