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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der zeigt keine Buchstaben an, sondern nur Teile von der 88 leuchten. Darauf beziehen sich dann die Fehler A bis Q. Vergleiche noch mal mit dem Bild: Wenn die zwei linken Striche geleuchtet haben, dann hast Du also die Fehler A und G:
Verfasst am: 31.08.2015, 13:34 zitieren Daraus schließe ich, dass Du Fehler #3 hast: Das ist die passende Analyse: Kühlerlüfter und A/C-Kondensatorlüfter Fehlersuche im gemeinsamen Schaltkreis HINWEIS: Das folgende Fehlersuchverfahren nicht durchführen, wenn nur ein Lüfter defekt ist oder wenn der A/C-Kompressor nicht arbeitet. In diesen Fällen folgen Sie bitte den Hinweisen im Fehlersuchindex nach Symptomen. 1. Die Sicherungen Nr. 9 (20 A) und Nr. 11 (20 A) im Motorraum-Sicherungs-/Relaiskasten sowie die Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen. Sind die Sicherungen in Ordnung? JA - Mit Schritt 2 fortfahren. NEIN - Die Sicherung(en) austauschen und die Prüfung wiederholen. 2. A/C-Kondensatorlüfterrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum ausbauen. 3. Die Zündung einschalten (II). 4. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 der 4P-Buchse des A/C-Kondensatorlüfterrelais und Karosseriemasse messen. Liegt Batteriespannung an? JA - Mit Schritt 5 fortfahren. NEIN - Die Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 30 im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett und dem A/C-Kondensatorlüfterrelais beheben. 5. Die Zündung ausschalten (0). 6. Das A/C-Kondensatorlüfterrelais wieder einbauen. 7. Kontrollieren, dass der A/C-Schalter ausgeschaltet ist und die Kühlmitteltemperatur nicht mehr als 93 °C beträgt. 8. Die Zündung einschalten (II). 9. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 12 des ECM/PCM-Steckers E (31P) und Karosseriemasse bei angeschlossenen ECM/PCM-Steckern messen. Liegt Batteriespannung an? JA - Den ECM/PCM-Stecker E (31P) auf Wackelkontakt oder schlechte Kontakte prüfen. Wenn die die Anschlüsse in Ordnung sind, das ECM/PCM durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung nicht wieder auftritt, das ursprüngliche ECM / PCM austauschen. NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Kühlerlüfterrelais, A/CKondensatorlüfterrelais und ECM/PCM beheben. Der letzte Punkt ist ein Problem. Das heißt nämlich Motorsteuergerät könnte kaputt sein. 2015-08-31 15_34_48-CM2,2003( SEA5E13G10110249101FAGT00 ) - Internet Explorer.png - Angeschaut: 349 mal 2015-08-31 15_35_52-CM2,2003( SEA5E13G10110249101FAGT00 ) - Internet Explorer.png - Angeschaut: 347 mal 4x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Nein das proplem war das er auf der rechten seite ein kleiner strich gezeigt hat unzwar ein strich das auf sich keinen buchstaben bezieht das war der linke strich vom buchstaben O deswegen hat es mixh auch gewundert aber ich versuch gleich weiter das mit den sicherungen Verfasst am: 31.08.2015, 16:22 zitieren Dieses 4p buchse bild ...ist das der relai kasten im motorraum? Und die werte stimmen alle überein also keine falschen werte....habt ihr vllt eine idee warum am relai kasten im motorraum kein MINUS ankommt ...also er meinte minus pol kommt nicht an wenn ich klima einschalte... 1x bearbeitet Verfasst am: 31.08.2015, 16:53 zitieren Hab mir grad die werte nochmal angeschaut und beim punkt 6 ...ist der wert c9 das entspricht eine wert vom -20 bis -29? Nr 6 ist für luftgemisch öffnung .... Ist dieser wert ok? Verfasst am: 02.09.2015, 12:51 zitieren So komm grad von HH und ergebniss ist das er meinte das ecu ist defekt. Fehlercode 128-5 vom HDS meinte er als ich ihn fragte...und so ma locker 800euro verlangt für ein gebrauchtes... also muss ich damit auskommen bis ich wieder zurück bin im heimat ... Sagt euch was der fehlercode ? 128-5 |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ach so, also das hat geleuchtet? Dafür gibt es tatsächlich keine Fehlermeldung. Unbenannt.png - Angeschaut: 316 mal Verfasst am: 02.09.2015, 17:51 zitieren Ja genau. Verfasst am: 02.09.2015, 17:56 zitieren Eventuell findest Du den Fehlercode beim Stöbern durch das Werkstatthandbuch: https://www.maxrev.de/accord-03-08-werkstatthandbuch-cl7-cl9-cm1-cm2-cn1-cn2-t108763.htm#2021528 |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Thx für die hilfen ...lad mir das gleich runter und lese mich mal durch Was mir aber so den ganzen tag durch den kopf geht und mir keine ruhe lässt ist die frage ob das lesegerät also HDS oder glaube war so ein höheres model....beim fehler auslesen nicht ein defektes ecu was sich hinterm oder untern handschhfach befindet sofort erkennen müsste ....er meinte er kann den signal nicht überm ecu weiterleiten mit dem HDS also den a/c button ansteuern. Beim fehler erschien etwas mit A/C aber ich konnte mir es leider nicht merken nur der fehlercode 128-5 und den werde ich jetzt suchen google spuckt nur etwas aus wenn ich p1285 eingebe unzwar das thermostat aber ich denke nicht das dieser fehlercode ist ...wenn ich nichts finde mit der NR rufe ich den morgen mal an und frag nochmal nach... Ein elektriker meinte zu mir wenn ich nicht dazu komme den fehler zu beheben das er mir ein schalter reinbauen würde womit die klima einschalten könnte und ventilatoren mitlaufen würden ....würde soetwas ohne weitere proplem zu verursachen bis nach hause klappen? 1x bearbeitet |
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